@ Fly : Dann mal alles gute zu deinem Neuen und vielen Dank für den Bericht!! Bei mir dauert es leider bis ca. Juli..... Was hast du denn von Köln aus für den ICE bezahlt?? ´Komme aus Aachen und werde wohl auch mit dem Zug anreisen oder weiß jemand wie der SIXT Tarif von WOB aussieht / was er kostet. Würde übrigens aus gerne den Touareg Parkour machen, auf der Web Site steht 25 mit * und dann unten drunter / für Abholer Spezial Preis? Hat das jemand von euch gemacht?? Und gibt es zufällig auch Studenten Rabatt für Turmfahrt etc???( * Wäre ja super* ) Danke vorab für eine Info!!
Würde übrigens aus gerne den Touareg Parkour machen, auf der Web Site steht 25 mit * und dann unten drunter / für Abholer Spezial Preis? Hat das jemand von euch gemacht?? Und gibt es zufällig auch Studenten Rabatt für Turmfahrt etc???( * Wäre ja super* ) Danke vorab für eine Info!![/QUOTE] Hallo, der Touareg-Offroadfahrt kostet 15 Euro für den ersten Fahrer. Zwei weitere Personen dürfen im Fahrzeug mitfahren. Wenn du zwei Fahrzeuge bestellst, kostet das 2te 25 Euro. M. E. gibt es keinen Studentenrabatt. Ist ja eh günstig.
ÜBrigens ist jetzt Avis der Cooperationspartner von der Autostadt für günstigere Mietwagen. Einfach in der Autostadt anrufen, die verkaufen aber auch günstigere ICE Tickets...
Also die Turmfahrt kann man auch sein lassen... Man sieht genau so viel wie von draußen. Außerdem kostet das so gut wie nix... 8 € Und für den ICE habe ich für zwei Personen inkl. Sitzplatzreservierung 54 € gezahlt... 2. Klasse. Für 4 Std. braucht man keine 1. Klasse.
Soeben hat mich mein angerufen, der Abholtermin verschiebt sich auf den 23.06. Ist aber nichts weiter schlimm, der Termin passt mir besser. Das schöne ist, der die uns vom Autohaus nach Wolfsburg fahren und wir nichts weiter dafür zahlen müssen.
Ein Traum wurde wahr!! Nachdem ich am Dienstag den Golf zugelassen habe, fehlte nur noch das gewisse ETWAS zwischen den Kennzeichen. Deshalb ging es gg. 18 Uhr auf die vierstündige Reise Richtung Wolfsburg. Die Anspannung stieg immer mehr, so dass die nacht ziemlich unruhig war. Nach einem ordentlichen Frühstück ging es dann in die Autostadt. Wir wurden 8 Uhr von einer sehr netten Dame begrüßt. Der Termin der Übergabe wurde 15 Minuten nach vorn gezogen. Es trennten mich also nur noch wenige Minuten bis zum ersten Treffen. Nachdem die Formalitäten geregelt waren, ging es gleich in die Abholerwelt. Kurz mal zu den "Übergabefahrzeugen" geschaut. Welch ein Zufall; da stand auch meiner, fuhr aber gleich wieder weg. Die Wartezeit war nervenaufreibend . 09.35 Uhr erschien dann mein Name auf der Anzeigetafel. Und ab .... Der erste Blick war umwerfend. Begeisterung pur. Nur dann nahm der Stress seinen Lauf: - der "Übergeber" war ziemlich zurückhaltend, stand ständig nur rum und direkt neben einem. Dabei wollte ich mein Auto in Ruhe anschauen. - im Innenraum war alles okay - das Spaltmaß zwischen Heckklappe und Rückleuchten passte nicht (nach Aussage vom Betreuer wird das beim Händler in Ordnung gebracht) - am Kotflügel stellte ich unsaubere Lackarbeiten fest. Aufgrund dessen ging der Wagen zurück in die Lackiererei. Dauer ca. 2 Stunden. Wir haben zusätzlich 80 Euro auf die Karte geladen bekommen. Frohen Mutes nahmen wir unseren geplanten Tagesablauf in Angriff. Zuerst der Touareg-Parcour. Echt cool. Danach ging es zur Werkstour, die war so interessant, dass wir gleich noch eine andere Tour rangehangen haben. Das Personal war super super nett. Die zwei Stunden, die das Auto in die Werkstatt sollte, waren längst vorbei. Aber angerufen hat keiner. Naja, da haben wir gleich noch die Turmfahrt gemacht. Nach vier Stunden kam endlich der Anruf. Das Auto ist abholbereit. Bevor es jedoch zurück in die Abholerwelt ging, haben wir uns das Zeithaus unter die Lupe genommen, uns einen Shake gegönnt, Geld ausgegeben und die Currywurst gegessen. Nachdem ich mich dann an der Info zurück gemeldet habe, sollten wir kurz Platz nehmen, denn unser Betreuer muss nur schnell informiert werden. Nach mehr als 35 Minuten fragte ich mal nach. Denn es war inzwischen 17.15 Uhr. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Betreuer nicht mehr da sei und ich wurde gefragt, warum ich micht nicht gemeldet habe. Habe ich doch. Der neue Betreuer kam auch nicht. Dann erklärte sich eine aufgeschlossene Mitarbeiterin zur Übergabe bereit. Auto nochmal unter die Lupe genommen. Man glaubt es nicht, aber der Lackfehler wurde nur zu 75% behoben und dazu kam noch, dass nunmehr auch das Spaltmaß Kotflügel - Motorhaube nicht mehr passte. Das Auto musste wieder zurück. Die Mängel wurden aufgeschrieben und werden nun in der Fachwerkstatt behoben. Aus Erlebnissicht: Daumen hoch Aus Qualitätssicht: Daumen runter
Bei mir gehts morgen um 11.30 Uhr auf die Reise nach WOB, um 16:30 Uhr kommen wir an.. dann gibts ne Nacht im Ritz Hotel, und am Sonntag um 14 Uhr ists dann soweit..! Die Spannung steigt..!
mein Auto is nun da und schon 1500km auf der Uhr am 18.05 ging es auch für mich richtung Wolfsburg um das kleine schwarze abzuholen. Ich bin mit einem Kumpel gegen 7.30 Uhr losgefahren ab Lübeck ca. 230 km mit einem Fabia Mietwagen. Da es gemütlich werden sollte, wählten wir die Landstraße und waren deswegen erst spät so gegen 11.00 Uhr dort. Angekommen gab ich den Mietwagen direkt auf dem Gelände ab und wir begaben uns zur Anmeldung. Hier bekamen wir unsere Zeiten für Abholung, Turmfahrt und Werkstour. Da es zeitlich sehr eng war, konnten wir die Turmfahrt leider nicht machen. Wir schauten uns in Ruhe die Autostadt und dann das Zeithaus an, was ich echt super sahne fande. Um 14.45 Uhr dann die Übergabe. Sie verzögerte sich um 20 min, aber war ok. Da stand mein Name nun auf der riesigen Tafel und ein junges Püppchen wartete am Punkt A auf uns. Wir sind dann langsam, wie es sich für olle Daddys gehört nach 2 min mal hingegangen, denn mein Auto stand noch nirgends, hatten ja vorher schon gesucht. Sie ging mit uns herunter und suchte vergebens, doch auf einmal fuhr ein Mitarbeiter das Auto herein, warum auch immer k.a Auto von außen angeschaut und innen ein paar Sachen erklären lassen, Handy koppeln lassen und die Tusse mit unseren Sprüchen nervös gemacht. Sie war noch in der Ausbildung aber hat alles sehr kompetent erledigt. Übergabe dauerte so 30 min und das war auch ok so. Fotos von mir gemacht und RedBull in die Hand, ab durch die Mitte auf den Parkplatz. !6.15 Uhr haben wir dann noch die Werktour-Endmontage Besichtigung gemacht. Das war schon sehr interessant. Danach ging es dann wieder Richtung Heimat, zwischendurch noch ein Happen gegessen auf der Rücktour. Da ich mein Foto nicht mitbekommen habe, bin ich dann an der ca. 30 Blitzanlage der B4 entschädigt worden(20 zu schnell) naja gutes Omen. Eingefahren habe ich das Auto auch gleich zwischen Lüneburg und Hamburg ab und an mal 240 gefahren. Fazit: Ein sehenswerter Tag mit viel zu wenig Zeit. Ich würde nächstes mal unbedingt mit Übernachtung das Auto abholen. Alle Mitarbeiter sind sowas von freundlich, war mir echt zu heftig, aber besser als anders herum. Was aber das Wichtigste ist, ein geiles Auto... PS. Einige Dinge, was Sauberkeit des Lackes, des Innenraums und der Felgen(Klebereste etc.) angeht, fiel mir erst später auf. Das ist ein Kritikpunkt der Abholung, alles andere war top.
Hallo Zusammen, am Pfingstwochenende wars dann bei mir auch endlich nach 12 Wochen Wartezeit soweit. Mein Freund und ich haben uns am Samstag Mittag um 11.30 Uhr mitm ICE auf den Weg nach WOB gemacht, nach einer 6 Stündigen Fahrt sind wir heil um 16.30 Uhr in WOB angekommen. Wir sind am Bahnhof direkt von einer freundlichen Dame angesprochen worden. Man konnte kaum übersehen, dass wir ein Auto holen wollten, dank meiner stylischen Abholtasche mit den Kennzeichen drin. Unser Gepäck wurde uns dann angenommen, wir konnten wählen, ob wir an Hotel laufen wollen oder per Auto dort hingefahren wollten. Wir haben uns für den 5 Minütigen Fußweg entschieden. Der Weg wurde uns gut erklärt, es war auch gut beschildert, über eine kleine Unterführung, ging es dann über eine Rolltreppe über die Brücke in die Autostadt (wer Lauffaul ist, kann natürlich auch die Bewegungsbänder über die Brücke nehmen ). Im Konzernhaus angekommen, sind wir gleich zur Erlebnisabholung die Rolltreppe hochgegangen. Dort haben wir dann die Kennzeichen und alle benötigten Papiere abgegeben, im Gegenzug haben wir die Eintrittskarten fürs Hotel und die Autostadt bekommen. Ich konnte sogar den Abholtermin von 14 Uhr auf 12 Uhr vorverlegen, das kam mir sehr gelegen, da wir ja eine längere Heimfahrt vor uns hatten. Anschließend sind wir ins Hotel rüber und haben dort eingecheckt. Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend. Nach dem wir vom Zimmer einfach nur begeistert waren, haben wir uns dazu entschieden noch ein bisschen in der Autostadt herumzulaufen. Da es mittlerweile 19 Uhr war, sind wir erneut in die Konzernwelt gegangen um uns essenstechnisch zu stärken, wir wählten die Pizzaria, hier konnten wir gleich die 30 € Guthaben anwenden. Danach haben wir noch schnell vor Schliessung einen Abstecher in die Kundenabholerwelt gemacht. Es war einfach überwältigend, ich war leicht nervös. Nach einem anstrengenden Tag haben wir uns dann ins Hotel zurück gezogen. Der nächste Tag war da: zuerst sind wir ins Hotel runter und haben ein ausgiebiges Frühstück genossen, auch hier war das Personal sehr sehr nett und zuvorkommend. Dann haben wir nach einem kurzen Aufhalt auf dem Zimmer die Koffer an dem Empfang abgegeben, das Gepäck sollte dann zur Abholung ans Auto gebracht werden. Wir sind dann noch in die verschiedenen Shops vorbeigangen und haben dort die 20 € eingelöst. Zu einer Werkstour oder Turmfahrt war leider die Zeit an dem Tag nicht mehr da. Gegen 11.30 Uhr sind wir dann in die Kundenabholerwelt gegangen, dort habe ich mich angemeldet und dann gings zum warten auf die Couch.. Solangsam wurde ich nervös und wanderte von Terminal A über B zu C, leider habe ich mein Auto nicht gesehen. Dann stand ich am Geländer und siehe da, mein Auto kommt um die Kurve, vor lauter Freude konnte ich es nicht fassen: Mein Auto, mein Auto.. so schnell wie es da war, wars auch wieder unter der Unterführung verschwunden Gegen 12.05 Uhr stand dann nun endlich mein Name an der Tafel und ich konnte mich zu Terminal A begeben. Ein netter junger Mann nahm uns in Empfang, er fing das Gespräch sehr nett an, wollte wissen was für ein Auto ich zuvor gefahren hatte, wie es im Hotel war und und und.. Und dann war es soweit, wir standen vor meinem Auto, ich war beistert, der nette Mann lies mir die ersten Minuten. Dann fing er an mir alles zu erklären, erst den Motorraum, dann den Innenraum, die sachlichen und einfachen Erklärungen über die Bedienung waren sehr verständlich. Nach ca. 20 Minuten Einführung in mein Auto wurde das obligatorische Foto gemacht. Nun hatte ich anschliessend noch Zeit mein Auto genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach weiteren 10 Minuten genauer Begutachtung durch mein Freund und mich konnten wir ohne Mängel am Auto, mit zwei Dosen Red Bull und dem Foto, die Abholerhalle verlassen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich über den Ablauf sehr zufrieden war. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen behilflich sein mit meinem Bericht. Falls Ihr noch Fragen habt, nur her damit.. Ein paar Bilder habe ich nach der Ankunft daheim gleich gemacht, diese findet ihr im Showroom!
*freu * Habe heute Post bekommen. Am 06.07. reise ich dann in Wolfsburg mit dem Zug an. Dann habe ich schon die Touareq Tour gebucht und dann am 07.07. bekomme ich dann endlich im 10 Uhr meinen Neuen Übergeben J Leider kann ich keine Werksführung machen , da VW dann Sommerurlaub macht L
So nun hoffe ich mit ein paar Bildern bei denen, die die Abholung noch vor sich haben viel Vorfreude zu erwecken. Wie ihr seht, einige Bilder aus dem Zeithaus, der Q7 und R8 als V12 TDI, ein paar Bilder der Außenanlage in der Autostadt etc. Im Rundkino war ich noch, fand ich auch sehr entspannend. Leider durfte man in der Endmontage der Werktour keine Fotos machen, was aber verständlich ist. Viel Spass allen beim Abholen, es ist wirklich sehenswert. LG toddi
ich warte immer noch auf die nachricht am 15.3 kam die bestätigung termin ist 3. quartal 2010 bestellt wurde ein GTD-DSG hat jemand erfahrungen gemacht wie lange ich noch warten muss?? anfang 3 quartal wäre ja anfang juli. wie lange vorher wird man benachrichtigt?? kanns nicht mehr aushalten.
Bei mir hat der freundliche sich in der Bauwoche meines Auto gemeldet und mir einen Terminvorschlag für die Abholung in der Autostadt gemacht. Die Autostadt ruft dich dann ca. 2 Wochen vor der Abholung an um die Termine abzuklären.
Hallo, wie aus meiner Signatur zu entnehmen, habe ich am 22.10 bestellt, am 27.10 kam die Auftragsbestätigung. Liefertermin war die Woche 24. März. Schlussendlich konnte ich ihn erst am 19.5 abholen. Nur drei Tage und ich hätte sieben Monate gewartet. Warum dies so lange gedauert hat, kann keiner sagen. Echt traurig. Ich habe ca. 3-4 Wochen vor Abholung einen Termin vom Händler bekommen. Zwei Tage später (es war ein Sonntag) rief eine nette Frau von WOB an und hat den Tag in WOB mit mir abgestimmt. Aber nun bin ich stolz meinen GTD in der Garage stehen zu haben. Mit seinen 19" Felgen ist er für mich ein Blickfang
so morgen ist es bei mir soweit. Mache mich um 5 Uhr auf den langen Weg (530km) nach Wolfsburg. Nach langen 17 Wochen Wartezeit. Übergabe ist bei mir am Donnerstag um 14 Uhr.
Hi ! Also ich hab auch so nen PECH ! Bestellt am 20.3. , ebenso mit DSG... unverbindlicher Termin ist der 12.07. ! Ich werd auch noch bekloppt.... !
Grad mit meinem Autohändler gesprochen. Abholung am 7.8.2010 um 14 Uhr ist Fahrzeugübergabe!!!! Hat sich jemand schonmal die Alupedale + Fußstütze in WOB einbauen lassen?
So Tasche gepackt morgen früh um 05:30 Uhr geht es dann mit dem Zug nach WOB. Am Mittwoch bekomme ich dann endlich meinen Golf 6 TDI Team in Candy nach der Abholung erfolgt dann der Bericht!!! * kanns kaum noch erwarten *