Abholung in Wolfsburg

1. Osma

Osma Beginner

Hallo
    Ich habe meinen „Golf Team“ letzte Woche Dienstag in WOB abgeholt
    Alles super , sehr nette Leute, sehr hilfsbereit , das Auto tipptopp !! keine Mängel, sogar Sprit für 170 KM im Tank.

Gruß
    Osma

2. nimizi

nimizi Neuer Benutzer

Heute kam der ersehnte Anruf aus der Autostadt.

Wie schon die Anderen berichtet haben eine nette Dame am Telefon,
    mit dieser alles abgesprochen:
    Anreise 12.08.10 und Besichtigungsprogramm
    Übergabe am 13.08.10 um 10:00 Uhr
    und den Leihwagen auch schon gleich mitgebucht (die haben derzeit einen Vertrag mit AVIS).
    Lief alles super freundlich und problemlos.

Dann sind es jetzt "nur" noch 25 Tage, eigentlich peanuts bei dann ziemlich genau 5 (!) Monaten Wartezeit

Gruß
    Micha

3. Golf6-AC

Golf6-AC Neuer Benutzer

Habe meinen Golf 6 Team am 07.07 in Wolfsburg abgeholt.
    Der Tag in der Autostadt war super sind am 06.07. angereist mit der DB und ex Aachen haben wir knapp 5 h gebraucht.
    In Wolfsburg am Bahnhof angekommen wurde und direkt das Gepäck abgenommen und wir sind über die Brücke zur Autostadt marschiert.
    *puls stieg*

Nachdem wir bei einer sehr Freundlichen Dame den Papierkram erledigt hatten haben wir erst mal in unsere Hotel Zimmer eingecheckt.

Karte in den Türschlitz , kurz gewartet und Zack ging die Tür auf.
    WOW was war das für ein tolle Zimmer das Bad der absolute Luxus und ein Riesiges Bett echt ein TOP Hotel.

Nun mussten wir uns ein wenig beeilen , da ich die Touareq Off Road Tour gebucht hatte . Also wieder Raus und schön den Touareq durch das Schlammloch gedrückt und über Treppen und Baumstämme getreten

Nach der Off Road Tour hatten wir die 2 h Führung durch die Autostadt mit einem sehr netten Mädel.

Nun neigte sich der Tag dem Ende zu ich zog noch ein Paar Bahnen im Pool bevor wir noch im Konzern Forum ein echt sehr sehr gute Pizza gegessen hatten.

Tag 2
    Weckdienst um 7 Uhr dann noch schnell eine halbe Stunde im Pool gewesen und dann Frühstücken.
    Beim Frühstück gibt es ALLES und es ist echt super lecker!

Ausgecheckt. Und ab zum Abhol-Center. Da stand mein neuer weißer auch schon und wartet auf die Abholung

10:24 war es dann soweit . Eine Dame der Autostadt holte uns ab und dann sah ich Ihn zum ersten mal. Doch was war das???
    Das Auto war DRECKIG! Überall schwarze flecken das Radio vermiert und auf dem Amaturen Brett ein Riesiger Schwarze Klumpen.

Langsam wurde ich Sauer......... Dann kam das wovor ich am meinsten Angst hatte , das Auto war nicht in Ordnung. Meine Parksensoren vorne sowie hinten waren nicht sauber Ausgestanzt und das Auto musste wieder in die Werkstatt wo es ebenfalls noch einmal sauber gemacht wurde.....
    Aussage der eigentlich recht freundlichen Dame war: Naja das machen ja Maschinen und das passiert schon mal ........

Aber Sie zückte direkt einen Zettel womit ich mich bei meinem Händler melden musste.

Nun gut ich bekomme nun heute bei meinem 2 Wochen alten Golf vorne und hinten neue Stoßstangen und hoffe ,dass danach auch wirklich alles in Ordnung ist.

Im großen und ganzen war die Autostadt und die Abholung Klasse. Das Hotel ne wucht und die Pavillions super gemacht. Der Park perfekt angelegt und alle Mitarbeiter SUPER freundlich.

Die Fade beigeschmackt war halt leider , dass mein Auto dreckig war und ich heute mit einem 5er Golf Variant zur arbeit fahren muss und meine neuer schon in der Werkstatt ist.

Gruß Golf6-AC

4. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

So ein langes Vorprogramm bis man sein Auto wäre für mich nichts, dann lieder erst Auto holen und dann Programm....

Aber es hört sich auf jeden Fall mal interessant an. Ich hoffe ich kann auf meiner to-do-liste die Autostadt auch bald streichen.

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich war zwar auch schon dort, aber Jahre bevor ich jetzt meinen GTD gekauft habe.
    @Flow aus welcher Ecke von HI kommst du denn? Noch jdm aus meiner Ecke

6. SpawnMC

SpawnMC Frischling
    Member

naja da gings Dir ja fast wie mir...
    nur das meine Probleme etwas größer sind...

Habe den Wagen am 15.05.2010 abgeholt in WOB

Alle Tür-Innen-Bereiche haben Magerstellen, am Kofferaum sieht man Stellenweise Grundierung und hat nen Kratzer, Motorhaube hat nen Klarlacklauf der den Kühlegrill zerkratzt, Tankdeckel viel heller als das Auto
    Dachhimmel hat 2-3 Stellen dunkle Flecken
    Bei den Sitzen bin ich nicht ganz sicher, aber ein zwei Stellen sind die Nähtd sehr weit auf...

Zettel habe ich auch bekommen, ohne wäre ich auch nicht gefahren...

Termin mit Händler (dürftest Du kennen ) stand eh für den 21.05.2010
    Beim Händler haben Sie mir das Click&Ride eingebaut und dann die A-Säule dreckig gemacht und eine Verkleidung mit dem Schraubenzieher zerkratz...
    Die anderen Mängel hat sich dann ein VW-Gutachter angeschaut...

Am 17.06.2010 war dann nochmal ein VW-Gutachter Spezi für Lack aus WOB da

Jetzt haben wir den 20.07.2010 und es ist noch nix passiert. Habe aber eben nochmal einen Anruf bekommen Mitte August soll jetzt nachgebssert werden...

ALSO WICHTIG schaut euch den WAGEN gründlich an, geht sich schließlich um nicht gerade wenig GELD! Und lasst Euch nicht ohne Zettel mit den mängeln nach Hause schicken!!!

7. Golf6-AC

Golf6-AC Neuer Benutzer

So jetzt habe ich Ihn wieder und alles ist wieder chic gemacht!
    Der Händler hat das Auto sogar beim Aufbereiter reine machen lassen!
    Aber wie bereits erwähnt:

DAS AUTO MUSS AUF ALLES KONTROLLIERT WERDEN.

Lasst euch niemals ohne Zettel nachhause schicken und beharrt auf ein TOP Auto . Dafür ist das nämlich alles viel zu teuer!!

8. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

So habe jetzt auch meinen Abholtermin: 28.08. (Samstag)

Habe das Selbstabholpaket für rund 300 Euronen (also ohne Übernachtung usw.) und würde wissen was da denn genau nun drin ist. Das ist mir nämlich noch nicht so ganz ersichtlich. Würde evtl. mit bis zu 3 Personen anreisen und mir auch mal das Gelände anschauen wollen, Werkstour usw. Auf der Website der Autostadt steht auch was von Erlebnisabholung, aber Preise sind nicht aufgelistet.

9. nubs

nubs Golfumbauinteressierter
    Member

Eintritt für 6 Personen. Gutschein im Wert von 50€. 30 fürs Essen, 20 für die Shops.
    Werkstour ist auch drin meine ich (Zettel liegt zuhause)
    Vergünstigung für Tourag Parcour und Sicherheitstraining.

10. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Yesssssss.... heute Morgen kam der erlösende Anruf... ! Am 31.08. um 10 Uhr ist Übergabe !
    Man man... die Zeit kann bis dahin gar nicht schnell genug vergehen !

11. daggywaggy2

Member

Was lange währt, wird endlich gut Musstest ja lange genug warten.

12. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Das kannste aber auch laut sagen ! 5,5 Monate sind echt ne lange Zeit wie ich finde.

13. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

@Flow aus welcher Ecke von HI kommst du denn? Noch jdm aus meiner Ecke[/QUOTE]

direkt Hildesheim

14. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

kann mir mal jmd. sagen, was es kostet alles in allem, wenn man zu zweit diese Abholung Deluxe machen will , also mit Übernachtung... tour usw !?

15. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

etwa 450 €

16. epoz

epoz Frischling
    Member

Hab 370 bezahlt

17. nubs

nubs Golfumbauinteressierter
    Member

Mit Übernachtung? Zahle ohne ja schon 300.

18. daggywaggy2

Member

So, habe eben einen Anruf von der Autostadt bekommen und erstmal die Touareg - Tour sowie die Turmfahrt gebucht

19. epoz

epoz Frischling
    Member

Mit Übernachtung für 2 Personen incl. Frühstück

20. 2.0TDI

2.0TDI Guest

kommt auf den an... die machen mit euch den preis... den rest zahlt der eben drauf

Diese Seite empfehlen