Abholung in Wolfsburg

1. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

LOS LOS... erzähl... wie wars !? )))

2. nubs

nubs Golfumbauinteressierter
    Member

Kurz und knapp: War sehr gut, würds immer wieder machen. Ist doch was anderes als den Wagen einfach beim Händler entgegen zu nehmen.

Hin per Regionalexpress - Niedersachsenticket
    Kurz vor 11 angekommen und ab nach oben, um die Nummernschilder abzugeben und Gutscheine in Empfang zu nehmen.
    12 Uhr Fahrsicherheitstraining (kost 28€ - für junge Fahrer, also mich kostenlos).
    Ist ansich ein einstündiges Bremstraining - ich fand es lohnenswert meine Begleitung hat sich geärgert es nicht auch gemacht zu haben. War schon lustig das Bremsverhalten auszutesten. Jetzt weiß ich auch, wie es ist sich mit dem Wagen ohne Kontrolle im Kreis zu drehen

Fahrzeugübergabe geplant für 14 Uhr. Die Dame sagt mir, dass sie Verzug haben und es wohl 15 Minuten später wird - also ab in den Zubehörshop. Habe dort für 80€ die Alupedale erstanden und vom VW Berater eine Zusage für den Gratiseinbau bekommen. Wir schlendern zurück in die Halle und auf einmal sehe ich meinen Namen mit der Uhrzeit 13:59Uhr. Also ab in den Bereich B und runter zum Wagen.

Die Wartezeit hat sich gelohnt. Der Berater begann mir ein paar Sachen zu erklären, mein Kollege hat nach Mängeln gesucht. ein paar Schmierflecken und Fingerabdrücke waren zu finden, zudem 2 Kratzer innen an den Leisten, die jedoch auch "nur" Dreck waren. Meine Heckklappe ist innerhalb der Toleranzen etwas schief :/. Bei Gelegenheit werd ich wohl mal beim Autohaus anfragen, ich vermute jedoch man kann da nichts dran ändern.

Beim beseitigen der Mängel wurden meine Pedale dann auch eingebaut, die alten habense hinten reingepackt.
    Foto, 2 Dosen Red Bull und ab gehts auf den Parkplatz.

Erstmal was gegessen (Currywurst im Tachometer - die recht gut war) und dann gings schon um 16 Uhr zum Touareg-Parkour. Für 15€ hat es sich gelohnt und man sitzt ja nicht so häufig in einem >80.000€ Wagen.

Anschließend gings nur noch ins Zeithaus, wo ich mir dann unten für den 20€ Warengutschein das "So wirds gemacht"-Buch zugelegt habe.

Rückfahrt war super, kein Klappern, kein Quietschen. Gas und Bremse so wie es sein muss. Das DSG ist ein Traum, hatte nur kurze Kuppflungsreflexe die sind nun auch unter Kontrolle gebracht.

Alles in allem, klasse Tag, klasse Auto, klasse Autostadt.

3. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Ach das liest sich alles wirklich TRAUMHAFT ! ! ! So muss das sein, echt ! HERRLICH !
    Freu mich immer mehr drauf... kanns kaum noch abwarten da hoch zu düsen im ICE ! hehe...

4. Golf6-AC

Golf6-AC Neuer Benutzer

Du bekommst nach der Übergabe ein Parkticket für eine extra Neuwagen Parkplatz da kannst du dann für umme den ganzen Tag noch stehen bleiben und dir den Park / Werk ansehen.

5. MK888

MK888 Bastler
    Member

Immer wenn leute hier ihre Abholtermine preisgeben schau ich im Kalender nach welcher Tag das ist. Leider hab ich noch nie einen Samstag dabei gesehen.
    Ist es möglich seinen Wagen auch Samstags in der Autostadt abzuholen?

Unter der Woche ist es bei mir leider definitiv ausgeschlossen.

Achja, Bestellung wird erst gegen Ende August rausgehen.

6. Osma

Osma Beginner

Hallo,
    jo es ist möglich das Auto am Wochenende abzuholen , aber die Termine sind rah .
    Gruß
    Osma

7. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

8. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ich hatte die Wahl.

In 2 Wochen an einem Mittwoch abholen.
    In 6-8 Wochen an einem Samstag abholen.

Ich habe einen Tag Urlaub geopfert dass ich ihn schneller habe.

Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2010
  9. jokeranton

Member

Wer berufstätig ist kann eben nur, oder ein Tag Urlaub. Dann kann man aber auch die Werkstour mit einplanen, die man am Wochenende nicht hat.
    Aber was macht man nicht alles um schneller zu seinem Neuen Auto zu kommen.

10. MK888

MK888 Bastler
    Member

Das ist ja schonmal gut, dass es überhaupt geht.

Was ist denn alles in den Werksauslieferungskosten von 360 € enthalten?
    Eintritt für mehrere Personen?
    Ich glaube ein Essensgutschein soll auch enthalten sein.

11. jokeranton

Member

Du brauchst nur einmal augf den link zu gehen. dort kannst du alles nachlesen. 30 € für Essen, 20 € für Shop. Werkstour ist im Eintritt inbegriffen.

Ich möchte noch einmal auf die Mängel bei der Auslieferung eingehen. Wie ich gelesen habe habt ihr allerhand entdeckt?! Wie geht es dann weiter nach der Feststellung. Ihr habt dies der Person die Euch das Auto übergeben wollte gesagt und dann......

Ich frage deshalb, mein Golf muß ich abgeben und da hat ihn die Dekra im Autohaus unter die Lupe genommen und auch nach Mängel gesucht. In der Hauptsache waren es die üblichen Parkplatz und Einkaufswagen Kratzer. Er hat auch Dellen aufgelistet, wo ich dann bei bei Lackierwerkstätten war zwecks Angebot, sie haben bald 5 min. gebraucht um diese Miniflecken zu finden. Sie fragten dann sie geben ihren Wagen dort wieder ab und in ihren Akten steht doch bestimmt der berühmte Satz:
    "Es muß sich in einem dem Alter und der Fahrleistung entsprechendem Erhaltungszustand befinden, frei von Schäden sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Normale Verschleißspuren gelten nicht als Schaden."

Wenn dem so ist dann würde ich aber wenn sie ihren neuen holen mich genau so verhalten und suchen bis sie etwas finden. Es soll schon passiert sein, das einige nicht mit ihrem Auto nach hause gefahren sind wegen Mängel. Ich will mit dem Autohaus noch einmal sprechen, wie er diesen Satz in den Unterlagen auslegt. Ich werde aber trotzdem beim abholen mir Zeit lassen und nach Fehlern suchen. Die Männer im grünen Kittel (Gütekontrolleur) sieht man nicht mehr am Laufband. Sie waren alle paar Montage Stationen am suchen und haben ihre Arbeit auf dem Laufzettel gestempelt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2010
  12. martinibianco8

martinibianco8 Beginner

wo ist denn der Link ??

13. MK888

MK888 Bastler
    Member

Auf der Vorseite, Beitrag 327

14. martinibianco8

martinibianco8 Beginner

Danke... Wer lesen kann ist klar im Votteil

15. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

Habe ei8nen Termin für die Autostadt bekommen. 21. September 14.00 Uhr. Ist noch jemand da?

16. jokeranton

Member

Eben hat Autohaus angerufen, das Zeitfenster hat sich geöffnet. Er hatte nur 4 Termine die ich mir aussuchen konnte. Sie kommen nicht nach mit ausliefern:
    29. Sept. 15 Uhr in WOB Auslieferung!!!!!!!!!!!
    Tags zuvor stelle ich meinen Golf V bei ihm ab, bekomme die neuen Papiere einschl. Schilder ?????? mal sehen ob er die Wunschnummer bekommt. Dann noch den Schein für das Mietauto (2006 hatten wir einen fuhr nicht schnell) nach hause und nächsten Tag früh nach WOB. Wir wollen den Tag dort auskosten. Mal sehen was sich von 2006 her geändert hat?
    Wer ist auch dort an diesem Tage????? kann ja per PN sich melden.
    Eine Frage zu den Werkstouren. Ich las es gibt die Linie 1 und 2. Worin besteht der Unterschied. 2006 haben wir nur die Pressen gesehen die gerade Stillstand hatten und eine kurze Strecke wo man nur Roboter sah.
    1990 haben wir schon einmal eine Besichtigung erlebt über 2 Std zu Fuß. Von der gr. Blechtrommel - kl. Stanzen - an den Tauchbädern vorbei über uns die Schwebebahnen mit den einzelnen Teilen - dann direkt an den Bändern entlang (Arbeiter zwischen den Bändern unten drunter und die anderen liefen und fuhren mit und montierten) und konnten Gespräche führen sofern die Gruppe gerade ihre Pause hatte - dann die Grünkittel Männer Kontrolleure alle paar Stationen - Wir haben praktisch den ganzen Zusammenbau verfolgen können bis zur End Prüfstelle wo sich dann einer reinsetzte und rausfuhr. Damals waren noch Menschen zu sehen die per
    Hilfsmittel alle möglichen Aggregate einfädelten/einbauten. Jeder Sitz kam per Lift von oben runter etc.

17. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Bei mir hat heute auch der Händler angerufen... Da ich nur am Wochenende kann konnte ich mir den 25.9 (Samstag) oder den 26.9 (Sonntag) aussuchen
    Habe dann den Samstag genommen!

Zu den werktouren kann ich weiter nichts sagen meine letzte war 2005 oder 2006 kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern...

18. matze171176

matze171176 Golfbegeisterter
    Member

frage zur Terminbestimmung

meine Freundin hatte sich zeitgleich den polo team bestellt und gestern per post ihren abholtermin bekommen.
    da steht schon alles fest drin.

wir haten versucht bei dem händler vor ca 3 wochen aus der erlebnisabholung das ganze auf die mit der übernachtung zu ändern.
    da sagte er das geht erst wenn wir termin zur abholung haben. jetzt hat sie nen termin und nun sagt er man hätte von anfang an sich entscheiden müssen, aber er probiert das mit dem hotel noch zu machen.

ist irgendwie schon komisch, das meine freundin niemand angerufen hat wegen dem termin und wann die führung sein soll usw.

schreibt vw das einem jetzt vor?

19. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich einen Anruf aus der Autostadt bekomme, nachdem der Händler den Termin dort gebucht hat. Ist das nicht so?????????? Wie buche ich denn dann die zusätzlichen Dinge, wie Werkstour, Touaregfahrt...???

20. matze171176

matze171176 Golfbegeisterter
    Member

würde mal sagen es bleibt alles so wie es hier geschrieben steht.

habe gerade mit einer freundlichen stimme aus wolfsburg telefoniert.
    2 tage sind gebucht.
    mit suite im ritz und allem was dazu gehört.
    tuareg, tiguan tour, sicherheitstraining, kanalfahrt am abend und 2 stündige erlebnis tour. zeit um in ruhe alles anzuschauen.

hätte sich der händler auch mal ruhig etwas mehr ins zeug legen können.
    wie einfach das ist etwas zu ändern... wenn man WILL

Diese Seite empfehlen