Das ist natürlich mies, schade für dich...da freut man sich so, und dann muss man direkt in die Werkstatt. Aber wie will man denn alles in Ruhe anschauen, wenn der Kerl dich auffordert, aus der Halle zu fahren? Dachte man hätte schon ein paar Minuten, wo man sich den Wagen in Ruhe anschauen kann.
also ich lasse mich von niemandem hetzen! bin schließlich kunde und will sicher gehen, dass mein produkt einwandfrei ist! echt schade für dich! ich hoffe es läuft bei mir donnerstag etwas besser! noch 2 tage, 14 stunden und 29 minuten...
Der Kratzer an meinen ist mir auch erst aussen Aufgefallen bin dan aber nochmal zurück. wg. der sitze du hast doch alcantara ? Probiers mal mit drüberstreicheln dann sollten die Falten eigentlich verschwunden sein geht auch mit Staubsauger (klingt komisch ist aber so) Was die Garantie bei der Werksabholung betrifft schäden die im Werk passiert sind sollte mann sich schriftlich geben lassen sonst hat dein Freundlicher keine Chance mehr es auf Garantie abzuwickeln. Meiner hatte 12 Km bei der Übergabe drauf. Hast du den Jungs ein Paar Tiefer greifende Fragen gestellt über Technik und so ? Aufgemerkt ? Meiner hatte nicht viel Ahnung von dem was er erzählt Gruß Alex
oh jeee.. das macht einem ja mut... dann muß ich meinen (wenn es denn bald soweit ist) wohl auch mal etwas genauer unter die lupe nehmen...
Ja ich meine nicht die Faserrichtung oder wie man das nennen könnte, weiß schon das es je nach richtung wie man drüberstreicht, heller oder dunkler wird. es ist schon eine richtige Falte...aber ich probier es dann trotzdem mal mit dem Staubsauger...klingt komisch aber mach ich so . Ja ich möcht ja nix sagen, aber das war eine voll Pfeife der macht den ganzen tag nichts anderes ausser Autos ausliefern, davon sind bestimmt 80 % Gölfe. Ich habe im gesagt das es mein erster VW ist er hat mir das ersatzrad geszeigt...toll, wo das sich befindet hätte bestimmt jeder auch ohne ihn gewusst. Aber so dinge wie den Parkpilot erklärt oder zu sagen das das auto nur mit getretener Kupplung startet usw...darauf ist er nicht gekommen. Aber mir im Motorraum zeigen das ich nur wischwasser auffüllen kann und eventuell nach dem öl schauen kann...woher will der wissen was ich kann und wozu ich fähig bin nur weil er es nicht kann also da hab ich ohne seine Hilfe mer gewusst und den Rest finde ich so raus. Aber für jemand der sich mit Autos gar nicht auskennt und speziel mit so neuen und dem Ganzen Schnickschnack nicht, der wird nur verwirrt und weiß nachher gar nichts mehr. dann geht er wahrscheinlich zu seinem Händler und reklamiert da was, das es gar nicht gibt, nur weil er es nicht richtig erklärt bekam Hatten vor drei Jahren einen Touran bei nem Reimport händler gekauft, der hatte ne richtige Fahrzeugübergabe gemacht und dort hätte ich es am allerwenigsten erwartet. soviel dazu...und wenn es bei einem Vollausgestatteten Phaeton auch so läuft, na dann gute Nacht....
naja, ich will euch echt nicht die Freude verderben... bin halt wahrscheinlich an den unfähigsten geraten, kann sein bei einer oder einem anderen läuft alles so wie es soll.
Vielleicht mal zur Qualität: Wenn täglich 400-500 Autos die Stadt verlassen und 5% das Forum kennen, dann sind doch die Fälle mit Mangel am Fahrzeug noch recht gering. Das soll jetzt nicht heissen, dass man nicht kritisch schauen sollte, um Mängel halt sofort geltend machen zu können. Gruß E_T
also ich hab schon 3 autos in wob abgeholt und alle waren top ohne ein problem und die abholer halle ist doch so gut ausgeläuchtet das die autos funkelt wenn du da den kratzer nicht siehst war da keiner
also ich habe heute meinen golf abgeholt! alles tadellos! wenn man die leute dann auf nen kleinen fleck oder so anspricht, kommen die sofort mitm tuch und pollieren das vorsichtig weg!
uiuiuiiuui........also ich werde auf jeden fall den wagen genau unter die lupe nehmen, sobald ich ihn in WOB abhole! Danke für den Rat!
Ist die Werkführung, wenn man sein Auto direkt in WOB abholt, kostenlos? Und wenn ja, mit wieviel Personen kann man da hin?
Ich glaube bis zu 4 Personen bin mir aber nicht ganz sicher. Du wirst aber vorher eh angerufen und klärst das mit einem Mitarbeiter. Naja aber das Kunstlicht kaschiert meist mehr als es zu Tage bringt.
Hi Hab mal auch ne Frage zur Abholung in Wolfsburg. Ich habe meinen Golf im Juni bestellt und hole ihn jetzt am 16.9 ab. Genau das ist jetzt ein Riesenproblem für mich, da mein jetziger Mazda erst am 17. Oktober abgewrackt werden darf, weil er erst dann auf mich ein Jahr zugelassen ist. Wie sieht es jetzt mit der Abwrackprämie aus? Kann ich den Golf auch schon am 16.9 angemeldet haben? Wollte ihn eig mit roten Nummerschildern abholen und dann noch ein Monat mit der Anmeldung warten. Jetzt hab ich aber gelesen, dass in Wolfsburg nur eine Abholung mit schwarzen Nummerschildern möglich ist. Hilfe!!!!!!!!!!! Gruß Martin
Muss nicht schon zur Anragsstellung der Wagen 1 jahr auf dich zugelassen sein? Hast du schon die Zusage der BAFA? Gruß E_T
Ja hab schon die Zusage bzw das Reservierungschreiben der BAFA. Bei Antragsstellung muss der Wagen nicht ein Jahr auf den Halter zugelassen sein. Das weiß ich ganz sicher.
Da hat er recht meine Reservierung ist auch schon bestätigt und der wagen ist auch erst in 3 Wochen auf mich 1 Jahr lang angemeldet. Und so weit ich weiß und mir das gesagt wurde darf der nicht 1 Tag vorher abgemeldet werden und dein neuer auch nicht vorher angemeldet werden sonst gibt´s keine Prämie. Aber 100% will ich das hier jetzt auch nicht sagen. mfg Steifen
Aber da könnte schon was dran sein. Hört sich gesetzlich zumindest logisch an, dass es auf den Tag genau sein muss!
Servuz, hol ja morgen mein schätzchen ab. Wie sieht das aus mit der Ankunftzeit?! Also meiner wird mir um 15:00 Uhr übergeben, wann sollte man den da sein für die Werksbesichtigung?!
Hast du keinen Anruf bekommen? Mich hat vor ca. einer Woche eine nette Dame aus WOB angerufen und ist mit mir den Tagesablauf durchgegangen. Du solltest auf jeden Fall ca. 1,5h vorher da sein und denen die Papiere übergeben. So wurde es mir zumindest gesagt. Werksführung kann ich dir nix zu sagen da ich nicht dran teilnehme. Ich schau mir nur die Autostadt an. Aber so wie ich das mitbekommen habe muss man sich da vorher überall anmelden damit die mit der Anzahl der Personen planen können.
dann kannste nur hoffen, dass noch irgendwo platz bei den führungen ist! ruf doch mal eben in der autostadt an und versuch das noch planen zu lassen! 0800 AUTOSTADT die sind sehr freundlich und helfen dir gerne weiter! die planen dann deinen kompletten tagesablauf! werksführung fand ich super interessant (studiere maschinenbau...), gibt viele infos über den konzern und das werk und die fertigung des golf im allgemeinen! den touareg geländeparcours kann ich auch sehr empfehlen! die übersichtsführung hilft um sich ein wenig zurecht zu finden auf dem gelände und um sich zu entscheiden, was man denn alles machen will... aber hast eh nicht genug zeit für alles