Abholung in Wolfsburg

1. GTD-Fan

GTD-Fan Guest

Ist das nicht der neue Name für:
    Fahrzeugbrief & Fahrzeugschein ?

Zulassungsbescheinigung Teil 1: Fahrzeugschein
    Zulassungsbescheinigung Teil 2: Fahrzeugbrief

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2010
  2. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

So ist es.

3. meisterlampe

meisterlampe Guest

Juhu, es gibt Neuigkeiten. Mein hat mich heute angerufen. Wenn alles klappt kommt mein Golf noch diese Woche. Übergabe dann definitiv nächte Woche. Ich freue mich ja so

4. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Dann kann man Dir nur alles Gute wünschen.
    Manchmal hilft doch ein wenig nachhaken und sich wieder in Erinnerung bringen.

5. Arminius

Arminius Guest

Heute kam die Nachricht vom Händler, ich könne mir einen Abholtermin zwischen [FONT=&quot]10. bis 15. Oktober auszusuchen und eine Übergabeuhrzeit zwischen 9 und 17 Uhr. Da ich mit Übernachtung gebucht habe, entschied ich mich für den 11-12 Oktober. Übernachtung und Werksbesichtigung bucht er. Von mehr wisser er nichts. Muss wohl selber in der Autostadt anrufen für Turmfahrt u.s.w.
    Da das Fahrzeug mit Xenon kommt, ist die Info wohl falsch, das alle Fahrzeuge mit Xenon hinter die 45 KW fallen. Werde wohl mit dem beleuchteten Tannebaum durch die Gegend fahren.

[/FONT]

6. epoz

epoz Frischling
    Member

Du musst nicht selber anrufen. Die Autostadt ruft dich ca. 2-3 Wochen vor der Abholung an und macht dann alles klar mit dir. Bekommst dann ein paar Tage später noch alles schriftlich von der Autostadt.

7. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Sagt ma Leute... der Zubehör - Shop da oben in der Autostadt, wo man ja auch nen Gutschein bekommt für.. ... was für Sachen kann man sich denn da holen !? haben die nur paar Schlüsselanhänger oder dergleichen oder wirklich auch Sachen, die man gebrauchen kann?!?!?!
    Sind die da bissel billiger, oder muss man ebenso viel löhnen wie sonst auch !?

8. Arminius

Arminius Guest

Dann warte ich mal auf den Anruf.
    Der Verkäufer, der das Hotel gebucht hat (hat er hoffentlich) schien mir ein wenig überfordert. Bekomme ich eigentlich eine Buchungsbestätigung vom Ritz?

9. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@elso: soweit ich weiss kannste dort was alles kaufen, z. B. Einstiegsleisten (die Originalen), Bekleidung, Pflegemittel, nette Schlüsselanhänger, kleine Modellautos etc.

Die Preise sind meines Erachtens die üblichen, welche auch auf der Seite vw-zubehoer zu finden sind, allerdings hast Du ja den Gutschein, dadurch wird es zumindestens etwas billiger (30,00 Euro, wenn ich mich nicht irre)

Gruß

Marcus

10. epoz

epoz Frischling
    Member

Der Gutschein gilt nicht für den Zubehörshop.

11. epoz

epoz Frischling
    Member

Wie gesagt, bekommst du das nach dem Telefongespräch alles schriftlich.

12. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

also ich hatte zwei Gutscheine, einen über 30,00 Euro den konnte ich im Zubehörshop nutzen und einen über 20,00 Euro den konnte/habe ich dann im Zeithaus eingelöst.

Gruß

Marcus

P. S. Das mit den Gutscheinbeträgen, kann aber auch umgekehrt gewesen sein.

13. Hardy

Member

Hurra. Gerade kam der Anruf aus der Autostadt. Nun noch drei Wochen warten und dann geht es los.

14. Hardy

Member

Ist am 21.09. noch jemand in der Autostadt um seinen Wagen abzuholen?

15. epoz

epoz Frischling
    Member

Du bekommst aber von der Autostadt nur einen Gutschein von 20€ und den kannst du nicht im Zubehörshop einlösen. War jetzt 2 mal in WOB und es war jedesmal so.

16. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Auf der Abholer - Chipkarte sind einmal 30 Euro für Restaurants drauf und einmal 20 Euro für den Zeithaus - Shop oder diesen Designer - Klamotten - Shop...

17. Hardy

Member

So ist es mir auch von der netten Dame aus der Autostadt gesagt worden.

18. MK888

MK888 Bastler
    Member

Kann man im Zeithaus-Shop denn etwas "nützliches" für 20 € mitnehmen, ohne nochmal 20 draufzupacken?
    Was hat man sich so grob unter diesem Shop vorzustellen?

19. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Jein... also ich wollte mir Golf - Schlüsselanhänger holen, die waren aber kurz nach 10 Uhr schon alle weg Im Endeffekt habe ich mir 2 VW - Schlüsselanhänger geholt sowie 2 Schlüsselbänder, bin damit auf 19,32 Euro gekommen. Das restliche Zeug braucht man entweder nicht oder ist meiner Meinung nach überteuert. Du kannst dir dort Bücher, Modellautos, Kartenspiele, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Regenschirme, Poster, Kaffeetassen usw. kaufen - ist aber alles recht teuer... ich habe auch lange überlegt was ich nehme, gekauft hätte ich mir normalerweise da nix, aber den Gutschein wollte ich nicht verfallen lassen

Ansonsten setzt euch Schwerpunkte in der Autostadt. Sehr zu empfehlen ist die Touareg - Tour sowie die Turmfahrt, hier lohnt sich die Kohle wirklich!!! (Unbedingt rechtzeitig vorher anrufen und vorbestellen, ansonsten schaut ihr in die Röhre). Von den Pavillons habe ich mir nur Audi und Lamborghini sowie das Zeithaus ansehen können, die Zeit war zu knapp

Die Übergabe war auch sehr gut, hat über ne Stunde gedauert - der Mann war wirklich sehr freundlich, hat uns z.B. den Park Assist sogar draußen auf dem Parkplatz mit dem Auto vorgeführt, wir haben insgesamt 3 Fotos bekommen und jeder hat mindestens 5 Red Bull getrunken oder mitgenommen Naja er hat sich auch richtig gefreut, dass ich bereits eine SD - Karte mitgenommen hatte - so hat er ja auch gesehen, dass ich mich mit der Materie schon etwas auseinandergesetzt hatte...

Viel Spaß in der Autostadt!

Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  20. Testperson

Testperson Wissbegieriger
    Member

Heute hat mein Autohaus angerufen, endlich ist es soweit, Termin in Wolfsburg 17.9. 14 Uhr, somit ganz genau das erste genannte unverbindliche Lieferdatum. Endlich kann ich die Tage zählen, Flug ist schon gebucht, aj ich bin so hibbelig....

Diese Seite empfehlen