Abholung in Wolfsburg

1. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Hallo,

meinen kann ich am 24.09. abholen. 3,5 Monate sind auch genug Wartezeit.

Vor 3 Jahren konnte man noch das Guthaben im Votex Shop, Abholerwelt einlösen. Man musste nur für mind. 60 Euro einkaufen.
    Ansonsten verkaufen die in allen Shops auch Fleece Decken, die kann man gut im Auto lassen, falls es dem Beifahrer mal kalt wird. Die kosteten damals 14,95 €.

2. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Also, mein Autohaus hat heute angerufen und ich kann meinen Golfi an 16.09. um 10.00 Uhr abholen. Ich hoffe, dass es bei diesem Termin bleibt.

Da ich vollig neu hier im Forum bin, wollte ich mal anfragen, ob noch jemand am 16.09 sein Schmuckstück abholt.

Keiner meiner Freund, Bruder etc. kann.... O.K ist auch ein blöder Termin in der Woche, aber ich wollte ihn so schnell wie möglich nach Hause holen.

Und die tolle Currywurst allein essen ist auch ziemlich öd. Bin zwar ein Mädel., kann mich aber auch toll über die Technik unterhalten

Dankeschön für den super Tipp mit der Kennzeichenhalterung, wär wahrscheinlich Werbung für mein Autohaus gefahren...Autostadt ist viel schööööner

Vielleicht hab ich ja Glück und treff Gleichgesinnte am 16.09....

3. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Soooooooooooooooooooooooo..... es ist vollbracht ! Auto heute ENDLICH abgeholt ! Ewig langer Tag und auch ewig lange dort warten müssen, aber es hat sich echt gelohnt ! Mehr Infos und Bilder folgen die Tage !

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Endlich hat das spammen hier ein Ende. Viel Spaß mit deinem Turbotier^^. Ich hab meinen auch lieb

5. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Jaaaaaa... da sagste was... ab jetzt nur noch so NORMALE FRAGEN eben und Erfahrungsberichte !

6. Turbotreter

Mitarbeiter

Kannst ja schon mal im Kofferaum nachgucken ob du den neuen Motor hast oder den alten. Gab da ne kleine Änderung bei dem CR System Näheres steht in irgend einem Thread dazu.
    Was kann man bei solch einem Auto noch für fragen haben, ist einfach nur geil^^

7. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Hab den NEUEN ! Steht sogar im Fahrzeugschein drin bissel versteckt... musste ma schauen ! - oder auch in diesem EU-Pass... den man immer mit sich führen sollte...diese weiße gefaltete Zettel, den das Amt auch bei der Zulassung sehen will... !
    Ja... schon klar... aber Kleinigkeiten wird man immer mal wieder haben !
    Finde auch nicht, dass der minder schlecht zieht, als der 5er GT, den ich bis GESTERN noch unterm Hintern hatte !
    Ist eben leiser usw... aber mehr nicht !

8. Turbotreter

Mitarbeiter

Das weniger gut ziehen liegt an CR und nicht mehr PD. Letzendlich steht dafür die Leistung über einen größeren Zeitraum an und ist somit besser nutzbar.
    Mit PD hätte ich mir den GTD nie gekauft. Echte Traktoren die PD-Diesel, bin CR-Fan

9. Marc1005

Marc1005 Golf-Tieferleger
    Member

nächsten montag..... 16:00.... langsam werde ich nervös!

10. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

Soooo bei mir auch vollbracht mein baby auch seit gestern daheim. Bilder folgen noch. Achja @ elso1977 wir sind uns doch glaub gestern kurz begegnet oder schicker wagen muss ich echt sagen

11. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Jau MEISTER ! ! ! Ich glaube das nicht nur... ich bin mir da sogar ziemlich sicher ! Das war echt lustig für den Moment ! Ehrlich... ! Fand Deinen auch super schick ! War echt angenehm so nebeneinander zu fahren usw !
    Wie oft haste denn getankt ??? Ich kam echt 200 KM weit mit dem was drin war bis Kassel eben und da dann einmal noch durch die Stadt !
    Schade das Dich nicht gemeldet hattest, aber hat sich auch alles TOTAL verzögert bei mir... statt 12 Uhr Übergabe wars bei mir 13.25 Uhr ! Krass, ne ?!

12. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

Wodurch kam es zu der Verzögerung? Ich habe abends noch einen dienstlichen Termin wahrzunehmen. So viel Verzögerung kann ich mir nicht leisten...

13. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Bei mir war es einmal Ausfall des Fahrstuhls, 1 Std. Konnten mein Auto nicht aus dem Turm bekommen.
    Falls du ein Problem am Wagen findest kann es auch schon mal dauern, die versuchen dort alles um ein 100% tiges Auto auszuliefern. Du kannst es aber auch bei deinem erledigen lassen, dann lass dir das ganze von der AS schriftlich geben. Sichtbare Mängel sind schwer im nach hinein zu reklamieren!

14. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

ja ich konnt mich leider ned melden weil hatte zu viel stress die ganze zeit echt des ist übel wieviel verspätung aber bei mir war ja eig 10:30 geplant dann hat sie mich vorgezogen weil n termin offen war auf 9:45 aber dann war es doch um 10:05 naja 25 min früher halt....zum tanken hmm hatte 2 striche benzin drin hab dann für 56 euro vollgetankt und bin heim (500 KM) hatte dann aber auch noch 2 striche...

15. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Laut des ... ich nenne ihn mal Betreuer vor Ort.... lag es daran, dass sehr viele Leute zu wenig Ahnung hatten und doch so viel Erklärung brauchten, bis sie dann endlich los konnten !
    Ich hab durch diese ganze "Fehlplanung" meine Werkstour verpasst und hatte auch um halb 6 noch nen Termin in Kassel, wo ich erst kurz vor 18 Uhr angekommen bin !

16. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

ah ja... also auch so doof, was das betrifft .. wie war die Tour ?
    Hm... das mit den 2 Reststrichen haste aber nur geschafft, weil eh langsam fahren musstest ! aber dennoch nen super wert ! Hab dann in Kassel bei 30KM möglichen Restkilometern für 60 Euro die Budel vollgemacht und eier nun brav damit rum !

17. Turbotreter

Mitarbeiter

Wenn du nur eierst kannste das locker 1000km lang machen Schaffste mit dem GTI nie.

18. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Die Autostadt hat gestern bei mir angerufen und es bleibt beim Termin am 16.09.

Hab auch gleich die Turmfahrt mitgebucht.

Ich freu mich riesig und musste gar net so lange auf mein Auto warten

Bestellt am: 01.08
    Abholung:16.09

Vielleicht hab ich ja so ein Allerweltsmodell ????:

Golf Highline 1,4 l TSI (122PS), Deep Black Perleffekt, R-Line Exterieur, dazu gehört das Sportfahrwerk, Schiebe- / Ausstelldach elektrisch, abgedunkelte Seitenscheiben hinten, Standheizung .....

Noch immer keiner am 16.09 dort????

Natürlich bin ich auch ein wenig traurig, da ich mich nach 12 Jahren von meinem Golf III Cabriolet getrennt habe, ich bekomme wahrscheinlich einen Technikschock, wenn ich im Sechser sitze.

19. Turbotreter

Mitarbeiter

Na dann Willkommen hier im Forum.
    Allerweltsmodell ist ein 122 schon, aber nicht mit R-Line und Standheizung ist auch sehr selten verbaut. Schicke Auswahl, besonders in Deep Black Perleffeckt.
    Ich hatte schon nen Qualitätsschock zu meinem 6 Jahre alten Cit, du wirst dir bestimmt vorkommen wie aus der Steinzeit.

20. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Hallo Yvonnchen,

da kann man Dir ja wirklich gratulieren zu dieser super kurzen Wartezeit. Ich muß noch bis zum 29.09, seit 21.06, also rund drei Monate. Ich bekomme auch einen 122 PS TSI.

Diese Seite empfehlen