Abholung in Wolfsburg

1. Tomtom112

Tomtom112 Beginner

@martinibianco8
    Ich denke nicht das es am Autohaus liegt. Wohl eher daran das es ein R-line ist . Der wird angeblich auf einem anderen Band gebaut. Ein Kollege von mir kam auch mit 8 Wochen hin. Der hatte im März bestellt

2. martinibianco8

martinibianco8 Beginner

Naja kann natürlich auch sein... Die Vorfreude ist ja bekantlich eh die schönste Freude

3. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Dann hast du wohl einen Handschalter bestellt. Mit DSG dauert es immer "etwas" länger. Aber 8 Wochen ist schon schnell. Viele Händler haben aber Vorbestellungen die nach Wunsch des Kunden um bestellt werden.

4. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

jo kann ich bestätigen... ich hab auch nen Hanschalter und hab ne Lieferzeit von 6 Wochen mit DSG hätte ich laut Händler bis November gewartet...

aaber Autostadt hat angerufen das es mit meinem vereinbarten termin mitm Händler nichts wird, verschiebt sich aber gott sei dank nur um einen Tag auf den 26.09

So wie ich jetzt mal gelesen hab bin ich dann alleine hier ausm Forum da oder!?

5. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Leider bin ich 2 Tage vor dir dran, meiner hat dann schon gut 1500 km auf der Uhr.
    Wir hatten in einem anderen Forum mal ein Zeichen abgemacht. Es waren tatsächlich mehrere IKEA-Elche an dem Tag da

6. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Hehe geil
    ja ich werde dann einfach mal schauen was sich ergibt

eigentlich passt mir der 26.09 gar nicht aber hatte keine Lust aufs nächste Wochenende zu warten...

7. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Ich ergänze meinen Beitrag: Autohaus hatte mit mir Termin ausgehandelt: 29.09. 15 Uhr WOB
    Heute am 9.09. kam nun der Anruf von WOB was ich denn für Sonderwünsche habe. Es war hier einmal die Frage aufgekommen Werkstour 1 und 2. Die Dame hat es mir bestätigt das es Unterschiede gibt. Das entscheidet die Werksleitung erst an dem Tage und mitunter wird dies sogar von einer Stunde auf die andere noch geändert!! Die eine Tour ist die "Pressenfahrt" und die andere "Band Produktion".
    Also muß man das nehmen was genehmigt wird. Kann ich nur hoffen das an dem Tage die Pressen laufen dann kann man die Produktion am Band beobachten. Dies habe ich 1990 zu fuß gemacht. Sie hatten nur drei Besucherfahrzeuge und die schafften die Menschenmenge nicht. So etwas vergißt man nicht wir durften sogar mit den Arbeitern sprechen.

8. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

So eine Frage
    wenn man die Werktour nicht mitmachen kann wegen Wochenende... kann man das an nem Späteren Zeitpunkt nochmal nachholen bzw sich gleich nen Termin machen?

ist mir grad nur in den Sinn gegommen sonst würde ich direkt bei der Autostadt anrufen... nur jetzt grad ist schlecht

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Na klar, mir ging es auch so. Du kannst ja auch so einen Besuch in WOB buchen. Und dann musst Du eben auch nochmal die Tour buchen

Mfg

10. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Ahh ok Danke
    Dann werde ich versuchen das am 4 Oktober mitm einem aus meiner Klasse zu machen, der seine Scirocco auch an nem Wochenende abgeholt hat...

11. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

Habe gerade meine Fahrkarte nach WOB gebucht. Kommenden Dienstag ist es soweit. Montag bringe ich meinen Polo zum und bekomme die Unterlagen und die Schilder. Kann es kaum noch abwarten.

12. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

@Hardy

Hab auch schon meine Kennzeichen abgeholt, und fahre diesen Donnerstag in die gelobte Autostadt, freu mich riesig und bin total aufgeregt.

Von meinem hab ich noch ne Menge Goodies erhalten, Sekt, ne VW Tasche mit Aufdruck Autostadt, Schlüsselanhänger...und und. Der hat sich richtig ins Zeug gelegt.

Werde berichten, wie es am Donnerstag war. Bis denne und schade, dass keiner diesen Donnerstag dort ist

13. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

War mit meinem Wagen heute das letzte Mal in der Waschanlage (hoffentlich). Der war derartig dreckig, dass ich ihn so am Montag unmöglich abgeben kann. Nur noch 6 mal schlafen...

14. Testperson

Testperson Wissbegieriger
    Member

also wenn du bis Freitag wartest werde ich da sein im moment kann ich vor Aufregung nicht schlafen, wie wird das dann erst morgen?

15. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Hey Leute,

ich hab endlich mein Auto!!!

Vielen Dank an alle, die mir tolle Tipps für die Autostadt gegeben haben.

@Testperson: Konnte leider nicht bis Freitag warten. War auch schon alles gebucht

Zur Erinnerung: Golf Highline 1,4 TSI, 122 PS, Deep Black Perleffekt, Schiebedach, Sportfahrwerk, R-Line "Exterieur, Standheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt....

Das Auto ist ein Traum und die Autostadt ist ein Hammer.

Wir kamen um 8.00 Uhr mit dem Zug in Wolfsburg an. Auf dem Bahnhof wies uns schon ein netter Mitarbeiter der Autostadt den Weg.

Hab mich erstmal angemeldet und die Kennzeichen abgegeben. Hab natürlich gesagt, dass ich gerne die Kennzeichenträger der Autostadt haben möchte. Hab ich selbstverständlich ohne Diskussion bekommen.

Es ging weiter mit der Werksführung, bei der man einen Überblick von Autostadt erhält.

Um kurz vor 10.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Kundencenter, in dem mein Auto auf mich wartete. Und ihr werdet es nicht glauben, als wir an der Treppe rechts standen fuhr gerade mein Auto ein. Ich bin fast umgefallen. Der wollte gleich zu mir

Dann war es endlich soweit, mein Name wurde an der Tafel angezeigt und es ging zum Auto. Ich konnte gar kein Wort herausbringen...
    Wir hatten einen sehr netten Menschen. Der hat sich so ins Zeug gelegt, alles genaustens erklärt. Wir waren begeistert.

Das Auto ist tipptopp sauber gewesen, alles dran. Nur die Spaltmaße an den Heckleuchten sind nicht optimal, hat ein Glück meine Begleitung gesehen. Das Auto wurde deswegen nochmals weggefahren, aber der Mitarbeiter meinte, da soll ich zum an meinem Heimatort gehen, da der bessere Möglichkeiten hat. Nun gut, werd ich machen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt????

Dann wurde ein supi Foto vomn uns und dem Auto gemacht, wir bekamen noch RedBull und dann fuhren wir auf den Kundenparkplat, auf dem wir den ganzen Tag umsonst parken konnte, da wir ja noch die Autostadt erkunden wollten.

Weiter ging es mit der Turmfahrt...sehr sehenswert, all die neuen Autos dort, die auf ihre Besitzer warten.

Die Touaregtour hat so was von Spass gemacht. Wir haben wilde Sau gespielt

Zwischdurch haben wir natürlich unsere Gutscheine eingelöst. Nette Sachen gekauft und supi gegessen.

Im Premium Clubhaus solltet ihr unbedingt rein. Steht ein Bugatti mit über 1000 PS. Das Zeithaus,auch sehr toll. Dort geht man auf die Reise durch die Geschichte des Automobils. Toller Rundgang mit tollen Autos.

Zuletzt kam die Werkstour und wir sahen die Produktion des Golf und Golf Plus an. Schon eindrucksvoll, wie nur Robotor das Armaturenbrett in das Auto einführen. Einfach supi alles!!!!!

Ja, und dann ging es im neuen Auto nach Hause. Ich wär mit ihm auch bis nach Italien gefahren. Rundum ein tolles Auto und ein wunderschöner Tag.

Ein Bild hab ich, die anderen sind auf der Kamera meiner Begleitung. Sorry, ziemlich weit weg

16. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

das ist doch mal ne tolle Erfahrung... sehr schön mit dem R-Line Exterieur... !

17. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

@elso 1977: Dein Auto sieht bestimmt sehr toll aus, Candy weiss und abgedunkelte Seitenfenster. Toller Kontrast und dann noch Schiebedach....toll !!!! Sehr sportlich mit dem beschriebenen anderen Sachen.

Ich liebe auch mein Auto....bin mit ihm heute spazieren gefahren.
    Gar kein Vergleich zu meinem Dreier Golf. Ich bin schon Eins mit ihm und geb ihn nicht mehr her.

Viel Spass an alle, die noch die Autostadt vor sich haben. Lohnt sich wirklich das Auto dort abzuholen!!!!!

18. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

@yvonnchen .... ja... kannst ja mal im Showroom suchen nach meinem ! Da sind paar Bilderchen !

Ich finde das R-Line Exterieur super klasse... die Felgen dazu auch... ! Habs eigentlich nur nicht genommen, da mit der GTD alles in allem vom Innenleben mehr überzeugt hat und auch vom Motor... ! Ansonsten super schick alles ! Wirst bestimmt sehr viel Freude haben mit Deinem Schlitten ! Noch mehr Bilder bitte !

19. Tomtom112

Tomtom112 Beginner

Ein Schoner r-line . Kann auf meinen noch knapp drei Wochen warten

Viel Spass damit

20. Testperson

Testperson Wissbegieriger
    Member

so bin jetzt auch zurück, bin eben noch schnell mit meinem neuen geblitzt worden, weil ich wegen einer vollsperrung der A 81 auf Dorfstrassen herumkurven musste. Aber trotzdem geiles Wochenende und noch geileres neues Auto, die karre ist der absolute burner, ist unglaublich was aus dem Golf wie ich ihn kannte (Golf 2) geworden ist, der fühlt sich wirklich wie eine oberklasse Limousine an...
    jetzt bin ich aber hundemüde, Bilder folgen.

Diese Seite empfehlen