Abholung in Wolfsburg

1. lanc3

lanc3 Neuer Benutzer

So, wie versprochen schreibe ich jetzt meinen kurzen Abholbericht.
    Am Mittwoch um 7Uhr gings los zu Avis um den Leihwagen abzuohlen, wie mit der netten Dame von VW ausgemacht war ich pünktlich da um meine Reise richtung Wolfsburg zu starten. " Der Wagen ist erst um 9Uhr fertig, da er auch erst um 9Uhr gebucht worden ist." Wie bitte, ich hatte doch extra gesagt, dass ich um 7Uhr den Wagen brauche. Na ja zum Glück hatten sie noch einen Ford Fiesta 1.3l da. Ok das war jetzt nicht sehr prickelnd, aber die Reise konnte mit 30min Verspätung starten.
    4Std später in Wolfsburg lief dann zum Glück alles super, Wagen ohne Probleme abgegeben und ab zur Anmeldung. Meinen Wunsch den Termin um 14.30Uhr etwas vorzuziehen kam man ohne Probleme nach und auch die Werkstour konnte ich nach vorne Verschieben. Mit dem 20Euro hab ich meinen Vater einen Porsche-Schlüsselanhänger gekauft und dann noch fix was gegessen.
    Die Werkstour war jetzt nicht besonders spektakulär, wenn man schon andere Autoproduktionsstätten gesehn hat, aber dennoch empfehlenswert.
    Das Zeithaus hätte ich mir persönlich chronologisch geordneter gewünscht, ist aber Geschmackssache, das Lambo-Haus war auch für mich, wie von anderen vorher geschrieben, eine reine Enttäuschung.
    Dann endlich ab zur Abholung, Nummernschilderhalterung hatte ich ja extra zurückgehalten und ohne Probleme die schlichten Autostadthalter bekommen. Bei der Abholung erwartete mich eine junge Dame die sich sehr bemüht hat alles einzeln zu erklären und Fragen zu beantworten, mein Vater ging derweil ums Auto und checkte den Lack sowie Spaltmaße. Das einzige was mich etwas gestöhrt hat waren die Kleberückstände im Innenraum an diversen Plastikteilen. Nach ca 45. Min war alles fertig, noch schnell 2 Abzüge des Fotos und 2 Red-Bull bekommen und raus.
    Danach die Heimfahrt über die A7 hätte ich mir echt sparen können, nur Baustellen und 120,100,80 es war echt nervtötend. Ok fürs einfahren war das schon in Ordnung
    Ansonsten liebe ich mein kleines weißes Baby und wünsche allen die noch nach Wolfsburg müssen einen wünderschönen Tag zum genießen.
    so long Max

2. tomic

tomic Neuer Benutzer

Danke.

Leider nicht, Rally-Gang is vorne links - oder ?

Das könnte sich schon als wesentlich schwieriger erweisen. Besser die Scheuklappen mit in den Koffer packen. In der Autostadt sind schon ein paar sehenswerte Damen anzutreffen.

Aber ein lustiges Szenario wäre das schon, von der Kupplung abgerutscht und rauf auf die Säule. In etwa wie Kollege Suzuki: *click*

Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2010
  3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Na dann Glückwunsch zum Auto.
    A7 ist echt schrecklich, bin die Strecke gestern gefahren...
    Man waren das früher noch Zeiten ab 20 Uhr war das 120 Tempolimit aufgehoben und man konnte fahren was ging, duchgängig für einige Kilometerchen, aber nun 80....80... mal kurz 120....100 und wieder 80. Auf der Rückfahrt habe ich dann auch wohl noch nen Blitzer mitgenommen, wird ne neue Abzockstrecke, da keiner diese Geschwindigkeit einhällt. Da haben sie mal jdm. mit 230 statt erlaubter 100 erwischt, warum bloß, nachts nichts los, Strecke in Ordnung, warum langsam fahren???

4. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Erst mal herzlichen Glückwunsch allen denen ich noch nicht gratuliert habe. In letzter Zeit war es etwas stressig.

Gestern haben ich meinen in der Autostadt abgeholt. meiner Meinung nach war es etwas leer dort. Um hier aber keine Wiederholungen einzubringe. Es war ein toller Tag. Leider nicht wie geplant, aber ich hab mir die Stimmung nicht vermiesen lassen. Geplant war Übergabe 10:00 Uhr und dann gleich auf die AB Richtung Italien. Leider war die Übergabe erst um 14:30. Zunächst gab es eine Entschädigung die für sehr gutes Essen verprasst wurde.
    Ich konnte auch noch eine Turmfahrt und die Werksbesichtigung machen. Für Wiederholungstäter wie mich ist es immer nett das mitzumachen.
    Die Übergabe war Straff organisiert. Ich hatte einen sehr peniblen Lacker dabei der sich wirklich jede kleinste Ecke angeschaut hat. Ich musste ihn richtig trösten weil er nichts gefunden hatte. Der "Übergabesachverständige" so nenne ich Ihn mal war klasse. Fragte nach dem Vorgängerauto und hat mir alle Neuerungen erklärt. Danach meine Sonderausstattung. Ich muss sagen sehr kompetent!
    Danach bin ich dann auch sofort zum tanken und ab auf die AB. Nun hat meiner schon 1350km auf der Uhr und ich bin so was von begeistert. Durchschnittsverbrauch errechnet 6,2 ltr/100 km. Heute kommen aber noch gut 200 km dazu, aber bei diesen Sitzen ist das gar kein Problem.

Bilder siehe hier:

5. Hotte112KB

Hotte112KB Beginner

Moin Jungs und Frauen natürlich,

sagte mal wann rufen die von der Autostadt in der Regel an und sprechen mit dir die Abholung durch?

01.09.10 betsellt

13.09.10 mein sagt am 16.10 Termin 9:00 in WOB

6. Luscious.N

Luscious.N Hilfebietender
    Member

also normalerweise erklärt dir dein autoverkäufer alles über die abholung

7. Hotte112KB

Hotte112KB Beginner

naja der disponent vom autohaus hat gemeint die würden sich bei mir melden...

8. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Ja Du, tun sie auch, mach Dir mal keine Sorgen. Mich haben sie ein Woche vor meinem Abholungstermin angerufen. Dann gehen Sie mit Dir den ganzen Tag durch, was Du dazu buchen möchtest, mit wievielen Personen Du kommst etc.

Die rufen natürlich erst an, wenn du Deinem Händler Bescheid gegeben hast, wann Du ihn abholst. Das war so bei mir. Mein Händler hat bei mir angerufen und gesagt: Ab 16.09 könnte ich ihn abholen, hab ihm dann gesagt, dass ich natürlich gleich mein Golfi am 16.09 abholen möchte. Dann hat auch ein paar Tage später die Autostadt bei mir angerufen!

Die melden sich noch, ganz bestimmt!!!!

9. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Ich muß meiner Vorschreiberin Yvonnchen recht geben.
    Das Zeitfenster Termin einschl. Uhrzeit mit dem Verkäufer klar gemacht. Dann kam ca. 3 Wochen vor Übergabe der Anruf von WOB: Wieviel kommen und was gewünscht zu sehen etc.. 2 Tage später alles schriftlich im Briefkasten.
    Jetzt läuft bei mir der Countdown......Mittwoch 29.09. in WOB (300 km Anfahrt Mietwagen)
    Jeden Tag schaue ich mir den Strassenbericht an. Jeden Tag das gleiche: Auf einer A haben sie beide Seiten Baustelle nur je 1,5 Spuren zu Verfügung und auf 13 km 60 km/h und fast jeden Vollsperrung wegen Unfall (Lkw Beteiligt).

10. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Bei mir waren es auch 3 Wochen vorher. Das ganze Übergabeprozedere und die Termine sowie der Mietwagen wurden besprochen. Am Donnerstag habe ich den Mietwagen abgeholt und Freitag wurde meiner abgeholt.
    Der Verkäufer hatte 4 Wochen vorher nur den Termin mit mir abgesprochen.

Für alle die aus Richtung Hamburg nach WOB fahren. Fahrt Landstraße über Lüneburg-Celle nach WOB. Dauert 10 Minuten länger sind aber gut 50 km weniger an Strecke und sehr angenehm zu fahren.

11. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Soo heute war ja dann auch mein großer Tag!

Abholung war alles problem los hab nen zwei Stunden früheren Termin bekommen und somit musste ich mich ganz schön ranhalten um alles in der Autstadt anzugucken
    Der Onkel der mir das Auto übergeben hat war zwar ein bisschen passiv man musste im quasi alles aus der Nase ziehen... aber ich kannte das Auto ja eh schon...
    Als ich dann das Auto hatte bin ich natürlich noch nicht über die Bahn geheizt... aber kommt noch!

Nur wie bekomme ich mein dauer aus dem Gesicht!?

12. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Ich kann dir nur sagen nach 2 Tagen ist es noch nicht vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen, allzeit knitterfreie Fahrt!

Bei mir war der "Onkel" Freitag auch sehr kurz angebunden. Obwohl es sehr leer war. Aber der Ergebnis muß ja stimmen.

*** Soeben die 1600 km Marke geknackt ****

13. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Ja und der Diesel hat doch ein bisschen mehr bumms als mein alter Benziner (ohne Turbo)

Achso dir auch noch Glückwunsch und so eine knitterfreie fahrt!

Ich hab 500 km schon drauf!

14. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

15. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Verdammt! ich hab meine Kamera mit den Bildern vom Auto Zuhause vergessen... naja dann kommen die halt erst nächstes Wochende oder ich mache welche mit dem Handy

16. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Die letzten beiden habe ich auch mit dem Handy gemacht. Nur bekomme ich nicht die Farbe so raus wie sie wirklich ist.

17. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

@ BLaCK_GtD und Bahrny

Glückwunsch für die Neuen!
    Viel Spaß damit - und, gell, lasst's nicht zu sehr laufen!

Gruß fs

18. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Danke fuxspur,
    Den Spaß hatte ich schon ausgiebig. Nach 1600 km könnte ich es schon etwas angehen lassen, aber hier ist Tempolimit 130 km/h

19. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

In Hamburg?? Ihr habt's gut.

20. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Neeee, tiefstes Italien. Musste meiner Finanzministerin den neuen vorstellen.

Diese Seite empfehlen