Mja, die Italiener sind auch nicht mehr so, wie sie mal waren. Wird halt alles teurer. Wohnt deine Finanzministerin in bella Italia?
Ja, seit einem guten halben Jahr pendel ich zwischen HH und Rom. Normlerweise mit dem Flieger alle 14 Tage.
Du Armer oder du Glücklicher, was soll man da jetzt sagen? HH ist halt schon weit von Rom. Kommt sie denn bald wieder? Und sag mal, die Fliegerei ist doch teuer, oder? Bist schon Senator Flyer? Aber ich glaube, wir rutschen grad vom Thema ab, da müssten wir einen Reisethread eröffnen. Also, jetzt Themenkonform: Ich hol meinen am 15.10. ab! Gott, noch so lang.
Das ist aber auch nicht mehr lange. Meine letzten 3 Wochen gingen sehr schnell um. Weiteres schicke ich dir gern per PN.
Ja, ich denk auch, die paar Tage überlebt man schon. Wenn man viel zu tun hat, geht's noch schneller (hoffe ich mal).
Eine Frage an die in nächster Zeit nach WOB fahren. (übermorgen Mittw. 29. bin ich dort) Angesichts der augenblicklichen Temperaturen und der zu erwartenden lasst Ihr dort die Winterreifen gleich montieren und die Sommer Räder mitnehmen bzw. zum Autohaus schicken? Es kann ja noch einmal wärmer werden aber...... Wie ist eure Meinung?
ich hol meinen am 20 oktober ab .. hab keine winterräder mitbestellt .. die stehen nagelneu bei mir im keller (woanders gekauft) da ich mim ice fahre auch keine chance die mit zu nehmen werde dann mit sommerreifen heimfahren ... so schlimm wirds schon nicht sein ..
Ich hab ja gestern meinen abgeholt mit Sommerreifen... aber ich hab auch schon einige gesehen die schon Winterreifen drauf hatten! Meiner Meinung nach ist es für Winterreifen noch zu früh!
Bin Mitte Okt. oben, aber ich fahr auch mit dem ICE. Die Winterreifen montiert erst mein . Wird schon gut gehen. Letztes Jahr in München hat's um die gleiche Jahreszeit geschneit. Ist auch gut gegangen.
Ich hole meinen übernächstes Wochenende ab. Winterreifen werden drauf sein, die Sommerschlappen kommen zu meinem Händler. Gruß
Hallo alle zusammen Hi Ihr, nachdem ich dieses Forum, bzw. Thema "Abholung" über einige Monate passiv verfolgt habe, will ich mich jetzt mal ein wenig beteiligen... Bestellt habe ich meinen Golf Mitte Juni, in der Auftragsbestätigung stand als unverbindlicher Termin 22 Oktober. Bisher habe ich weder vom Händler als auch aus Wolfsburg noch nichts gehört - langsam werde ich nervös!-) Wenn ich recht verstehe, meldet man sich ca. einen Monat vor Auslieferung bei mir - zuerst der Händler und dann Wolfsburg, richtig? Meine Nervosität liegt nicht allein an der Freude auf den Neuen, sonder weil mein alter Golf 4 so langsam den Geist aufgibt (Motorsteuerung, Getriebe), der merkt wahrscheinlich, dass ich ihn weggeben will!-) Die Probleme mit meinem Golf 4 sind allerdings nicht überraschend, hat er doch schon 400000 Kilometer runter (alle von mir) und immer noch die erste Kupplung und auch die originalen Stossdämpfer und Auspuff! - das zur VW-Qualität - aber irgendwann ist es eben leider aus... Nunja, ich hätte dann, wenn es bei Oktober bleiben sollte, auch schon 4 Monate gewartet, das ist auch genug, finde ich - hoffe VW ist der gleichen Meinung!-) Mein neuer Golf hat folgende Ausstattung, was wohl auch die Wartezeit erklärt: White Candy, TDI 140 PS DSG, Highline, Cornsilk-Beige innen, Tempomat (ACC gibt es leider noch nicht), Navi 310er, Standheizung, Reserverad, Mobiltelefonvorbereitung - kostet die Kleinigkeit von ca 31000 Euro oder 350 Euro mtl. Rate. Ich wohne in der Nordheide (Undeloh) und fahre täglich nach Ahrensburg nördlich von Hamburg zur Arbeit - 150 KM pro Tag. Was auch die Laufleistung meins Golf 4 erklärt. Für meinen Neuen will ich noch zuvor ein Carport bauen, hoffe, das Wetter wird wieder gnädiger - aber das Carport kommt, egal wie es schüttet - soll mein Süsser es doch gemütlich haben!-) Im Laufe der jetzt schon drei Monate Wartezeit hab ich übrigens noch fast nichts bei meiner Ausstattung zu bemängeln - außer das ich jetzt wohl eher Xenon statt Standheizung oder zusätzlich nehmen würde und auch die Alarmanlage würde ich jetzt doch dazu bestellen, wenn es noch ginge - aber das sind Feinheiten, alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl - zumindest bis ich ihn habe!!! Gruß Sten
Hallo Atlan, wenn deiner im Oktober ausgeliefert werden soll, muss dein Händler/Disposition schon den genauen Fertigungstermin mitteilen können. Ich wusste es 6 Wochen vorher, aber auch nur auf Nachfrage. Theoretisch müsste er schon bald gebaut werden, wenn es mit Oktober was werden soll.
Deine Änderungswünsche kann ich irgendwie nicht verstehen. Xenon statt Standheizung????? Warum bestellt man eine Standheizung???? Oder wolltest du dir die Hände am xenon Scheinwerfer wärmen...lol Alarmanlagen gibt es sicher bessere als die von VW zu dem Preis. Bommel
Naja, weil das Xenon Licht im Gegensatz zu den Halogenfunzeln schon einen enormen Unterschied macht und die beiden Optionen preislich pi mal daumen identisch sind. Na klar hätte man bestimmt lieber beides, warmes Auto und gut Sicht.
Wir haben heute unseren Wagen geholt!!!! Golf Team. Super Wetter sonnenschein Pur den ganzen Tag im Gegensatz zu den Regen Unwetter der letzten Tage. Der Wagen stand schon eine halbe Stunde eher da. Ich konnte beobachten wie immer jemand mit einem Putzlappen rumschlich von den die die Autos reinfuhren und alle Autos sich ansahen und dort mal wischen dann innen was machen. Von oben kann man es ja sehen. Der uns den Wagen übergab war sehr freundlich. Er bemerkte das ich um den Wagen herum ging um etwas zu finden, da hat er mir sogar dabei geholfen.- Ohne Erfolg. Er meinte ab und an kommt es vor aber selten..... Die Turmfahrt kostet zwar 8 € für Rentner 6 €, aber ich denke man muß dies gesehen und erlebt haben. Zur Werkstour hatte ich doch hier einmal gefragt ob Pressen oder die manuelle Fertigung praktisch die Endstufe gezeigt wird. Es gibt nur erstere aber die auch noch unterschiedlich je nachdem ob die Großen Pressen laufen oder nicht. Die Endstufe der Fertigung kann man nur als Verein oder eine Gruppe anmelden und wird dies mit einem anderen offenen VW Bus gefahren. Wir haben heute so eine Truppe gesehen. Fast eine Stunde waren wir unterwegs. Die Strapazen der Hin und Rückfahrt haben uns entschädigt. Auf den 300 km Autobahn ca 20 km nur anderthalb Spur mit 60 km/h und dann nochmal 13 km nur eine Spur auch 60 km/h. Mehr Lkw wie Pkw.
Menno Hallo Ihr, die Wahl zwischen Standheizung oder Xenon stellte sich wirklich nur hinsichtlich des Preises - wobei ich inzwischen wahrscheinlich beides nehmen würde - ebenso wie die Alarmanlage - kommt eh nicht mehr drauf an.... Beim Tempomat hätte ich, würde er angeboten, den Abstandstempomaten genommen - stelle ich mir sehr komfortabel vor. Grundsätzlich hängt doch die Wahl der Ausstattung von der Verwendung ab - braucht man den Wagen für lange Strecken sind Komfort und Sicherheit (für mich) wichtig. Würde ich den Wagen vorwiegend zum Ausfahren benötigen, hätte ich sicher einen GTI genommen und auf gewissen Komfort verzichtet um ein mehr an Fahrspass zu bekommen... Was die Standheizung betrifft: Wer letzten Winter diverse Male vor eingefrorenen Türen stand und die Türen dann schließlich von den vereisten Gummies reißen mußte, lernt so etwas als sinnvoll kennen... Xenon hatte ich noch nie und kenne ich aus Fahrersicht nicht - aber mein Kollege schwört darauf und der ist eigentlich geizig!-) Was ich eventuell auch noch ranbauen werde, sind Schmutzfänger - ich weiß, jetzt werden viele aufjaulen - aber mich nervt einfach, wenn der ganze Dreck an den Türen hochgeschleudert wird - was auf dem Land sicher öfter vorkommt als in der Stadt - da ist mir das Aussehen auch egal! So, das waren erstmal meine Ergüsse - drückt mir mal die Daumen, dass es im Oktober noch was wird... Gruß Sten
@atlan Also ich drücke Dir ganz feste die Daumen für den Oktober und die Entscheidung mit der Standheizung ist goldrichtig!!!! Ich hatte heute leicht vereiste Scheiben schon, bäääääh Winter kommt. Hab gemütlich von der Küche aus meine Standheiung per Fernbedienung angemacht und bin in einem mollig warmen und kuschligen Golfi zur Arbeit gefahren, einfach herrrlich
Danke Hi Yvonnchen, danke für das Daumendrücken und für die Bestätigung, das die Standheizung eine gute Wahl war!-) Mit dem Carport wird zwar einiges von den Winterproblemen verschwinden, aber gleich in einem warmen Wagen sitzen hat schon was und dem Motor tut es auch noch gut... Mein alter Golf IV wird wohl Anfang nächster Woche die 400000 KM Marke erreichen - dann hab ich mir meinen neuen Traumwagen aber auch verdient - wenn ich an all die Macken denke, die mein alter Golfi inzwischen hat! So, ich wünsche allen eine gute Nacht und melde mch spätestens zum Rapport wenn der Termin steht. LG Christian
Sooooooooo Abholschein, Nummernschilder USW sind eingepackt und morgen früh geht's ab Richtung WOB. Morgen mal in aller Ruhe die Autostadt besichtigen mit Turmfahrt und Touareg Tour bevor es am Samstag um 10.30 Uhr mein neues Spielzeug gibt. Hoffe das ich dort einige tolle Bilder machen kann und melde mich dann wenn ich wieder zurück bin