Da vermutest du auch nur^^ Sound ein ganz anderer, langsamer, halt ne ganz andere Leistungsklasse (-100 Pferdchen). Xtreme hat gut aufgepasst Irgendwann bestellt er auch noch sein Auto. Musst eben kurz mal deinen Fragen welche Änderungen durch die KW 45 beim R durchgeführt werden und dementsprechend versuchen das Baudatum zu beeinflussen. Denke jedoch nicht, dass VW etwas am R ändert, da er ja schon LED´s hat.
Jaaaaaa irgendwann bin auch ich dran. Bin seit gestern ein wenig nervös weil die Rabatte bei den Online-Vermittlern hochgehen. Sind jetzt teilweise schon bei 18%. Ich will das nciht verpassen, weiß aber nicht warum die hochgehen und wie lange die so bleiben. Ich brauche noch ein paar Wochen.....verdammt warum können die sich nicht ausmehren auf der Arbeit? Wenns bei 18% bleibt, kann ich mir noch was dazunehmen
Nen anständigen Motor, damit dein Zitat in der Signatur zutrifft? Spaß beiseite der 122 mit DSG ist schon was feines^^
Bei deinem Post ist mir fast die Luft weggeblieben. Ne klar, der 122er reißt auch mit DSG keine Bäume aus aber fahre momentan nen Golf IV mit dem 1.6 Benziner. Bin gespannt auf den Unterschied
Wirst schon sehen, turbo ist besser. Bin zuletzt mal wieder nen 1.6 Sauger gefahren mit 100 PS. Nie wieder, früher war er mal geil, da kannte ich noch nichts besseres Wieso Luft weggeblieben? Das Zitat ist ganz nett, aber ...
Das jemand die Unterschämtheit haben kann, meine Ausstattung herabzuwürdigen, obwohl es noch nicht mal bestellt ist. Das schockt mich jetzt.
Austattung ist doch toll, Xenon, DSG etc. Aber das Zitat ist halt bei dem Motor ein Kennzeichen des Humors des Besitzers
OK, so lasse ich das mal hier stehen. Humor habe ich. Damit solls das aber auch gewesen sein hier und wie räumen das Feld für die Autostadt-Jünger.
Nee, morgen! Boah, endlich isses soweit. Morgen früh um 6 geht's mit dem Zügle ab Richtung WOB. Übergabe 16h.
Die heutige Mail meines hat meine Hoffnungen nach nur 4 Tagen zerschlagen. Hat mir mitgeteilt, ab wann die Abholung definitiv möglich ist...ab 21. November 2010 also KW 46/47 !!!!!! Nie mehr mach ich so ne Wartezeit und dieses Hin und Her mit. Werd morgen meine Meinung kund tun beim das muss er aushalten. Nachtrag: Abholung am 21. November 2010 (Sonntag) um 16 Uhr festgemacht Events und Verantstaltungen von Touaregparcour über Werksführung bis zum Sicherheitstraining alles am Tag darauf (Montag).
Ich hab ihn! Endlich!!! Hallo User, also ich hab mein Schätzchen gestern abgeholt, einfach nur klasse!! Eins kann ich euch sagen die Autostadt is mit Abholungen total ausgebucht. Wer im November noch nen Termin bekommt kann sich Glücklich schätzen. Um 09:30 hatte ich Termin und um 09:40 bin ich erst dran gekommen(klingt wenig wird aber über den Tag mehr hat die freundlich Dame mir gesagt). Hab ihn um 09:00 schon vorfahren sehen. Naja wir zur Übergabe die Dame mir das Auto und nen paar Besonderheiten erklärt soweit alles verstanden Auto ist auch i.O beim rausfahren noch freundlich auf Wiedersehen gesagt und das wars. Was mich sehr beeindruckt hat war das ich insgesamt nur 6 Wochen auf meinen neuen gewartet habe. Zur Autostadt kann ich nur sagen is mal ganz interessant es gesehen zu haben. Aber ob ich nochmal dahin muss weiss ich nicht Es ist halt extrem Massenabfertigung und wenn du pech hast gerät man dan den falschen Mitarbeiter der keine Lust hat dann hat man schnell gelitten. Dannach noch die Pavelions angeschaut dann schnell noch die Gutscheine aufn Kopf gehauen. Dann ging es wieder ab auf die Bahn den neuen mal nen bissel kitzeln und die 160PS sind vollkommen ausreichend außerhalb der gefühlten 20 Baustellen von Wolfsburg nach Kassel ;-) und der Verbrauch von 7,5 liter kann sich auch sehen lassen denk ich. Ich denke aber es wird noch weniger.
Lieber Christian, Dein Eintrag ist zwar schon paar Tage her aber: Mosel bei Zwickau liegt Bitteschön im Sachsenlande ...
Hoppla Danke für den Hinweis - ich hoffe, Ihr entschuldigt meine Unkenntnis, aber Geographie war/ist keine Stäre von mir... Der Countdown läuft, nunmehr sind es noch 10 Tage bis zur Abholung - ich hatte lange nicht mehr so eine Vorfreude!-) Besten Gruß Christian
Hallo Leute, jetzt hab ich meinen auch endlich!! Am Freitag, den 15.10.10 war Abholtermin. Gegen 6 (klar, morgens) in den Zug von Stuttgart nach WOB. Erst mal ganz entspannt im Hotel eingecheckt und dann die Abholung klargemacht. Übrigens, das Hotel: Perfekter als dort kann Service kaum sein, sensationell! Auf dem Programm stand die Werksführung und danach die Turmfahrt. Die Turmfahrt ist echt klasse, schade nur, dass man nicht aus dem Turm auf diesen Umlauf gehen kann. Dann wäre der Blick über's Werk und die Stadt noch schöner. Um 16 Uhr war's dann soweit, die Übergabe stand an. Puh, die Spannung war echt heftig. Von oben konnte ich mein Gölfchen nicht sehen, steht er etwa nicht da? Klar stand er da, und wie. Nämlich auf dem Platz, der normal für Fahrzeuge einer etwas höheren Klasse gedacht ist, die fangen mit Ph... an. Das hatte ein Freund von uns arrangiert, der hat mir den Wagen natürlich auch übergeben. Hey Normen, falls du mitliest: Nochmal vielen herzlichen Dank, war richtig geil!! Keine Kratzer, keine Wachsflecken, einfach nur perfekt stand er in seinem Blue Graphite-farbenen Kleid da. Hammer! Das Foto haben wir natürlich gemacht, ein Gläschen Sekt getrunken, das Handy gekoppelt und dann ging's ab ins Hotel, natürlich in die TG. Tja, und am nächsten Tag ging's dann auf die Autobahn Richtung Heimat. Bei Regen! Ich kann nur sagen es war ein absolut rundes Wochenende, viel schöner geht's glaube ich, nicht mehr.
T-3 Hi Leute, nach viereinhalb Monaten ist es bei mir am Donnerstag den 28. ja soweit! Ich habe mir extra diese Woche Urlaub genommen, weil ich ja noch mein Carport bauen will - es geht voran. Am Freitag Nachmittag schon einen Teil der Fundamente gegossen, Samstag dann den Rest und die Anker ausgerichtet. Heute dann die Ständer aufgestellt und Querbalken befestigt - bin echt stolz, das ich heute schon so weit bin, immerhin ohne Hilfe... Drückt mir mal die Daumen, dass es Dienstag so weitergeht - auch mit dem Wetter, das war heute klasse! Wenn ich dann fertig bin und mein Neuer sein Heim hat, hoffe ich nur auf einen sonnigen Donnerstag - vielleicht auch das ganze Wochenende, ich will bis Samstag dann schon die ersten 1500 Kilometer durch haben - einmal zum Eingewöhnen und dann einfach aus Bock!!!-) Schönen Abend noch. Christian
Die Daumen seien dir gedrückt! Dass mit deinem Carport alles klappt, wie du es dir vorstellst und natürlich, wichtiger noch, mit dem Golf auch alles gut geht und du keine Mängel findest! Dir auch noch einen schönen Abend, Gruß
Moooooorrrrgggggeeeennnn Es ist soweit! Morgen hole ich meinen Neuen ab - endlich! Das Carport habe ich leider nicht mehr ganz fertig bekommen - für die Dachbleche hatte ich einfach nicht mehr die Zeit und Streichen muß ich auch noch - da wollte ich in der Dunkelheit heute Abend dann keinen Pfusch mehr riskieren und hab mir gesagt, das mein kleiner Candy eben zwei Nächte Draußen aushalten muß - dann weiß er das Carport auch mehr zu schätzen - denke ich!-)) Tja, heute habe ich meinen alten Golf IV mit 402000 KM abgegeben - etwas Wehmut kommt schon auf, auch wenn er die letzten Monate arge Macken hatte, er hat mich bis zuletzt nach Hause gebracht! Hab leider nur noch zwei Fotos von hinten von ihm gemacht, durch das Übergabeprocedere hab ich dann auch ganz einen stilechten Abschied von ihm versäumt - aber ich werde ihn in Ehren halten - er war ein Guter und nicht zuletzt seinetwegen bleibe ich ja auch VW treu!!! Morgen geht es dann um halb sieben los, mit dem Zug über Harburg und Hannover nach Wolfsburg - dann vollgepacktes Programm und um 16.30 die Übergabe - dann bin ich wahrscheinlich vor Erwartung am sabbern!-) Freitag ist Aus- bzw. Einfahren angesagt und Samstag steht der Wechsel auf Winterreifen und Ölwechsel an - so die Planung - ich hoffe, es kommt nichts Schlimmes dazwischen, oder der Wagen hat eine Macke die mir die Freude an ihm vermiest. (Bitte nochmals doll die Daumen drücken!-))) So, alles Weitere dann zum Wochenende. Christian
Endlich Hallo liebe Mitstreiter, Donnerstag war also mein großer Tag. Erstmal war früh aufstehen angesagt, da mein Zug schon um 7.10 losging. Um 10 dann eingecheckt - ist etwas verwirrend zu VW zu gelangen, da am Bahnhof gerade gebaut wird und man teilweise erst durch verbretterte Gänge muß. Dann in der riesigen Eingangshalle eine der netten Damen nach dem weiteren Procedere gefragt, die Papiere und Schilder bei einem sehr sehr netten und kompetenten Herren jüngeren Alters abgegeben und gleich darauf die Einführungstour mit einer lustigen Begleitung gemacht. Danach stand der Hindernisparkour mit dem Amarok (neu im Angebot beim Parkourt) an - meine Begleitung, mein bester Kumpel durfte fahren, ich hätte wegen der Aufregung, die langsam stärker wurde auch nicht wirklich fahren dürfen!-) Ist übrigens schon sehr heftig, was die Jungs von VW ihren Wagen so abverlangen, gerade diese heftigen Bodenwellen oder die "Baumstämme" sind wahrlich materialmordend! Naja, mein Kumpel ist dann auch mit wackligen Beinen wieder ausgestiegen - ich hatte durch das Hin- und Herfliegen einige Blaue Flecken an den Knien bekommen... Jetzt erstmal Essen im Tachometer, natürlich die viel gerühmte Currywurst - war ganz nett, nur der Ketchup war mir zu süß, aber trotzdem lecker! Dann die Werkstour durch die Montagehallen (interessant), die allerdings für mein Gefühl recht kurz war, aber ich wurde sowieso langsam ziemlich zappelig, insofern nicht schlimm! Dann noch das Zeithaus und- weil wir dort ziemlich schnell durch waren, am Ende noch die vorgezogene Turmfahrt - welche wirklich sehr sehr interessant ist, einmal wegen des Ausblickes und dann, weil die Technik schon sehr fanszinierend ist. Bei allen Unternehmungen waren stets sehr nette, hilfsbereite und kompetente Damen und Herren zur Stelle, wenn mal eine Frage aufkam. Zum Schluss dann natürlich die Übergabe um 16.30 Uhr: Hat schon was, wenn man den eigenen Namen auf der Anzeigentafel liest!-) Unser "Einweiser" stand schon am Eingang C bereit. Ich war gespannt, wie die Sache ablaufen würde und als wie kompetent sich dieser erweisen würde. Um es kurz zu machen - superst! Herr Kunstmann, noch sehr jung, geschätzte 25, war mit allem an Ausstattung, welche mein Wagen besaß vertraut und kam von sich aus auf alle relevanten Themen. Wir richteten das Navi ein, verbanden mein Handy (ging super, obwohl SE), und ich bekam alle Funktionen sehr gut erklärt. Das ich danach kaum mehr was behalten hatte, lag an mir und meiner Aufregung, nicht an der tollen Einweisung! Tja, am Ende startete ich dann frohgemut Richtung Heimat (Lüneburger Heide). Die Ausfahrt aus der Halle gestaltete sich noch ein wenig schwierig, weil mein Wagen links der Treppe stand und ich, um zum Ausgang zu gelangen, durch eine Lücke zwischen Treppe und einen ebenfalls neuen, gerade in der Einweisung befindlichen A1 hindurchzirkeln mußte - naja, klappte!-) So, hier also meine, wie bereits bekannt, leicht ausschweifende Beschreibung meiner Abholung - am Ende der Tour (230 Kilometer) bin ich nur noch kaputt aber sehr glücklich ins Bett gefallen! Eine Frage hätte ich noch: Wieviel hatte Eurer Wagen auf dem Tacho, als Ihr in abgeholt habt? Meiner hatte schon 18 Kilometer drauf, keine Ahnung was die damit gemacht haben, der ist ja aus Mosel gekommen, aber wenn man Rangieren und so weiter aufzählt, ist 18 Kilometer trotzdem ziemlich viel, kann mir das mal jemand erklären - vielleich werden einige Wagen ja eingehender geprüft? Vielleicht hat Ihn auch nur ein Azubi für eine Spritztour benutzt? Besten Gruß Christian