Abholung in Wolfsburg

1. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

ja eigentlich wird man mindestens 2 wochen vorher angerufen schau lieber nochmal nach ob es wirklich morgen schon ist

2. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Oh scheiße, hab da jetzt gar nicht angerufen, aber mein Händler meinte sei einfach früher da und die kümmern sich darum. Hmmm natoll, aber die autostadt kann man sich doch auch so angucken oder?!

3. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

klar kann man das!
    schau dich mal auf der homepage um...
    würde dir empfehlen so gegen 9-10 uhr mogens da zu sein! weiß ja nicht, wie weit du es hast... und was du alles sehen willst!
    einige wollen ja auch nur eben ihr auto abholen und fertig! ich denke, es lohnt sich da mehr zu unternehmen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2009
  4. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Also mein Golf wird mir um 15:30 Uhr ausgeliefert!

Wolfsburg ist ca. 300KM von mir entfernt, also wenn ich so um 8 los fahr dann bin ich so zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr da! Das ist dann wahrscheinlich zu spät

5. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

also ich kann euch nur sagen, autostadt ist lohnenswert und die werksbesichtigung denke ich auch... ich werde sie auf jedenfall mal mitnehmen, autostadt kenne ich zwar schon, ist aber auch schon einige jahre her... mal schau was sich dort so geändert hat...

6. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Das kostenlose Buffet ist auch nicht zu verachten.

7. robs

robs Modifizierer
    Member

irgendwie muss ich das verpasst haben.
    hab nur das tachometer mit der Currywurst gefunden.
    Wurt und pommes für 5,60€

Was mir im übrigen aufgefallen ist.
    Wir hatten bereits im Mai diesen Jahres das Auto vom Schwiegervater aus Wob abgeholt und ich meinen jetzt am 03.09.
    Das Auto unterscheidet sich geringfügig, und zwar das die Reifendruckkontrollanzeige von der Mittelkonsole nach rechts oben ins Handschuhfach gewandert ist.
    Dazu ist in der MFA nun auch eine Öltemperaturanzeige enthalten.
    Des weiteren reagiert die Rückfahrkamera auffallend schneller.
    Kleine, aber feiner Unterschiede.

Auf Nachfrage in Wob habe ich bereits das Modell 2010. Den Wagen, den wir im Mai abgeholt haben war noch das "alte" 2009er Modell.

*nur mal so angemerkt*

Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2009
  8. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

ja die veränderungen sind richtig da modellreihe 2010

im übrigen sind alle autos die ab der 22 kalenderwoche gebaut wurden modellreihe 2010

9. zagnut

zagnut Neuer Benutzer

das war ja sicherlich unglücklich von dem Kollegen und sollte so auch nicht laufen - aber so schlecht wie du es jetzt darstellst ist es ja nun auch nicht ständig - so hört sich das nämlich bei dir an...

in der Autostadt wird sich täglich n Bein ausgerissen, damit die Kunden zufrieden nach Hause fahren - leider sind jetzt schon seit ein paar Wochen die Auslieferungszahlen extrem hoch und im ganzen Werk ist rambambule

teilweise sind es 800 Autos am Tag (seit Wochen) und die AS hat lediglich Kapazitäten für 600 - das heißt das die Leasingkunden und Werksangehörigen direkt im Werk in der alten Auslieferung ihre Autos bekommen und die AS die Direkt- und Händlerkunden abdeckt.. die Leute sind seit Wochen am Limit. Das soll keine Rechfertigung für Fehler sein - aber überall wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.

Ich habe bei den Auslieferungen meiner Fahrzeuge in der AS nie unter Druck gestanden (als Kunde) und mir wurde immer alles vernünftig und kompetent erklärt (ehrlich ... keine VW-Brille)

Meine Freundin hat einen 80000€ Mercedes M-Klasse im AH abgeholt und die Auslieferung war schon kompetent und freundlich.. keine Frage... aber gegen die Autostadt konnte das nicht anstinken.. soviel dazu

10. Chrissssi

Chrissssi Beginner
    Member

ich fands richtig klasse in WOB!

nette leute, geile autos ......

mir hats gefallen ....

11. Sabeth

Sabeth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt Eure Einträge durchgelesen habe, muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ich habe meinen 6er am 20.12.09 abgeholt, auch in WOB im Werk.
    Vor der Auslieferung lief alles bestens, wir wurden über alles informiert und das auch sehr freundlich.

Die Autostadt an sich war für mich nicht besonders aufregend, aber das ist ja geschmackssache. Ich war auch etwas geschockt als ich mich nach einer Ausstellung erkundigen wollte und von einer Mitarbeiterin gesagt bekam: “Da kann man was erforschen.” Auf meine Frage WAS man da erforschen kann, kam dann noch zögerlicher wie zuvor: “Was Ökologisches!” Es handelte sich hierbei um die Ausstellung zur Nachhaltigkeit, falls Ihr die gesehen habt. Kompetenz ist was anderes!

Nun zur Abholung: Mich empfing ein nett aussehnder junger Typ, leider keinen balssen Schimmer vom Produkt.
    Er erklärte mir einfach überhaupt nichts, nur wenn ich Ihn direkt auf etwas angesprochen hatte.
    Ich schaute mir den “strahlendweißen” Wagen an und war geschockt. Der Unterboden war komplett eingesaut und überall waren rote kleine Pünktchen. Nach der Aussage des Betreuers erst Lackfehler, dann Blütenstaub. Klar im Dezember!
    Dann hab ich mir natürlich das Auto genauer angeschaut, es folgten Lackkratzer an der Stoßstange vorne auf beiden Seiten und innen sah das Auto auch aus wie gebraucht.
    Die Einstiegsleisten waren dreckig, mehrere Flecken an den Ablagefächern und eine schöne Delle in der Wölbung vom Cockpit.
    Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie es mir ging! Sein Spruch war dann noch: “ Das ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, wenn Sie einmal draußen waren, sieht er noch schlimmer aus!!!!” Ichw ar geschockt und habe ihm dann erstmal den Unterschied zwischen NEU- und GEBRAUCHTwagen erklärt.

Nachdem er vier Mal mit dem Auto in die Werkstatt fuhr und der Resident des Werkes Mosel sich blicken ließ, waren diese Dinge fast weitestgehend behoben.
    Die Härte war dann, als dieser Typ wieder mit meinem Auto ankam, ausstieg und ein Gummibärchen auf meinem schönen, schwarzen Sitz lag!

So was darf einfach nicht passieren. Die Erlebnisabholung ist ein Top-Instrument um Kunden zu binden und dann so etwas. Ich fand es ja schon sehr ungeschickt, dass die Autos nur mit Sommerreifen abgeholt werden konnten aber die Abholung selber hat alles getoppt.

Wie habt Ihr das gemacht? Wir mussten erstmal im Parkhaus nebenan Reifen wechseln!?

Was mir jetzt beim Fahren aufgefallen ist, wenn ich bremse hört man ein deutliches Schleifgeräusch. Kennt Ihr das? Ich werde morgen auf jeden Fall erstmal meinen Händler besuchen.

So, das wars fürs Erste,

viele Grüße und Spaß mit dem 6er,

Sabeth

12. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

hmm... schade, dass du da so ein pech hattest! echt ärgerlich!

zu den winterreifen:
    wenn du bei VW welche mitbestellt hast, werden doch winterreifen aufgezogen und die sommerreifen im kofferraum gebunkert oder? im sommer dann entsprechend anders herum... so stand es zumindest mal bei VW, macht ja auch sinn! auf reifenwechsel im parkhaus hätte ich mal sowas von keinen bock gehabt, wenn ich das auto grade abgeholt hab und dann noch son ärger hatte!
    ich glaub in aussicht auf reifenwechsel und mit dem vielen ärger wäre ich in der abholerwelt ausgetickt...
    bei mir lief alles einigermaßen gut bei der abholung und bei den meisten anderen wohl auch, scheinen nur einige schwarze schafe zu sein oder nur wenige, die sich das auto genau anschauen... ich war da sehr pingelig! allerdings hat mir der typ auch 0 vom auto gezeigt und funktionen oder checkliste von denen hier einige berichten hat der typ auch nicht gehabt/benutzt... hatte aber meine eigene dabei und mir mit meinem dad viel zeit genommen alles zu testen!

13. Sabeth

Sabeth Neuer Benutzer

Ne, das ist leider nicht so, haben noch extra nachgefragt beim Händler. Wir hätten bestellen können, die Reifen wären aber zum Händler gebracht worden. Hätte uns auch nichts gebracht.
    DIe Aussage vom Händler und VW vor Ort war: Der Golf wird immer nur mit Sommerreifen ausgeliefert!

Ich war aus dem Grund auch mit meinem Bruder und meiner Mutter da. Ich kann ja keine Winterreifen im Zug transportieren. Mein Bruderherz kennt sich zum Glück sehr gut mit Autos aus und konnte auch recht sachlich bleiben. Alleine wäre ich wahrscheinlich komplett ausgerastet!

Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  14. Bluelinux

Bluelinux Guest

also bei mir konnte mein das anklicken mit welchen reifen er ausgeliefert wird... bei mir is eingetragen auf winterreifen... die sommer reifen werden dann zum geliefert.... ich kann die auch schlecht im auto mitnehmen da ich meine eltern und frau bei habe... also wäre dafür auch kein platz... na ja denke das leigt an deinem

trotzdem viel spaß mit deinem golf

15. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Also wenn Du Winterreifen bestellst wirst Du immer gefragt welchen Radsatz Du montiert haben willst.

Ganz wichtig ist es immer Bilder bei der Übergabe zu machen, nur so kannst Du was geltend machen.

Du hast in Zwickau Deinen Golf abgeholt?

16. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

meine Rede:

DIE ABHOLUNG IN WOB IST SCHEIßE UND WENN WAS DRAN IST AM WAGEN WERDEN DIE AUCH NOCH UNFREUNDLICH. ICH WILL MICH GAR NICHT DRAN ERINNERN!

17. GolfMovie

GolfMovie Beginner
    Member

Hi,

ich habe meinen Golf auch am 20.12.2009 abgeholt. Das Auto war in Ordnung, es hatte keine Kratzer, keine Flecke oder sonstiges.
    Das Personal war nett und konnte uns die Infomation geben, die wollten.

GolfMovie

18. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... also, da gelobe ich mir ja die Abholung bei meinem .

Mir wurde persönlich vom Geschäftsführer alles erklärt, bis ins kleinste Detail. Das Auto sah von aussen, wie auch von innen pickfein aus, nicht ein Staubkorn war auf dem Armaturenbrett zu sehen.

Und zum Abschluss gab´s noch einen Blumenstrauss und eine 1l-Flache Prosecco.

Gruss
    Holger

19. Bärfried

Bärfried Guest

Kannst du mal kurz schildernw ie jetzt der Ablauf war:

Ich hab ja zur Zeit nur die Bestellbestätigung. Ruft erst der an oder erst WOB? Muss man da selbst hinter sein? Muss ja noch Kennzeichen reservieren...

Habe auch die Übernachtung gebucht und wollte eigentlich am Abend hin, dann übernachten, nächsten morgen schön Programm, dann Nachmittag Auto abholen, dann nach Hause. Ist es besser jmd. mitzunehmen der Ahnung von Autos hat. Ich bin bestimmt so aufgeregt, dass ich alles übersehe

Würd mich ja mal interessieren, wie die Verteilung hier im Forum ist - Erfahrungsmäßig Abholung WOB.

20. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Bei mir war es so:

5 Wochen vorm Abholtermin hat mein angerufen, der hatte mehrere Termine zur Auswahl aus WOB bekommen. Davon habe ich mir dann einen ausgesucht.

3 Wochen vor Auslieferung haben sie aus WOB bei mir angerufen um mit mir meinen Tag in der Autostadt zu planen, u.a. habe ich da die Werksbesichtigung und Turmfahrt gebucht.

2 Tage vor Auslieferung war ich bei meinem wg Anmeldung des neuen Golfs. Am Abend vor der Abholung bin ich dann zu meinem und habe mir die Schilder abgeholt.

Morgens bin ich dann mit dem Zug nach WOB gefahren und habe dort im Auslieferungszentrum Schilder abgegeben und meine Tickets für die Besichtigungen und Eintritt der Autostadt abgeholt.

Wunschkennzeichen kannst du übrigens bis zu 3 Monate vorher bei deinem Straßenverkehrsamt reservieren.

Ich fand die Abholung dort einfach super, der Mitarbeiter dort hat sich viel Zeit genommen und ist alles mit mir durchgegangen, u.a. was ich alles an Extras bestellt hatte, dazu alle Fragen von mir beantwortet.

Diese Seite empfehlen