Bleib von Sonntag auf Montag zur Übernachtung...dann gehts Montag zu allen Attraktionen also volles Programm. Ja gut 11 Uhr schaff ich net bei ner Fahrtzeit von 4,5 Stunden und einem geplanten Zwischenstop Bleibst über Nacht?
Ja bleib auch über Nacht,aber von Samstag auf Sonntag! Mit der Fahrzeit kann ich locker mithalten fahr ca. 5std!!von wo kommste? Gruß
Fahren entweder nähe Regensburg oder Nähe Nürnberg weg je nach Samstags Planung. Also aus dem schönen Bayern Bin gespannt, was du übers Hotel sagst danach.
Wir kommen aus Rheinland Pfalz... Ich geh ja ma davon aus das es Hotel toll wird,was anderes dürfte man von dem namen auch nicht erwarten oder? Gruß
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Golf aus der Autostadt abgeholt und muss sagen das ich eigentlich entaüscht bin .Also von der Autostadt nicht vom Auto. Ich kann jetzt nicht direkt meckern ,im Grunde war es einfach nur Langweilig .Meine Frau und ich sind morgens um Neun dort aufgeschlagen,also Rolltreppe rauf und anmelden ,warten das mann aufgerufen wird und seine Nummerschilder abgeben kann. Früher gab es in dieser Wartelounge Kaffee und kalte Getränke gestern nicht. Die Dame die uns dann betreute war Kategorie Maulfaul.Wir also da gesessen und uns angeschwiegen während sie in ihrem Computer rumhackte.Ich hab mir währenddessen die Gespräche am nebentisch angehört wo es deutlich besser lief. Führungen waren nur in Gruppen möglich und eine Turmfahrt frühestens um 17.30Uhr ,wir hatten aber erst 9.15Uhr und um 12.00 war Abhol Termin. Als wir dann soweit waren wollten wir erstmal frühstücken,in der Eingangshalle ist ja das große Restaurant aber das war brechend voll und echt laut,auserdem war uns das Buffet für 17.90 pro nase zu viel.Also ein der Hostessen gefragt und die Empfehlung bekommen die Autostadt zu verlassen und nach ein paar hundert Meter wäre ein Cafe wo man gut Frühstücken Kann.Kurz drüber nachgedacht und dann ins Zeithaus gegangen und ohne Frühstückt Autos angeschaut ,war übrigens wie immer sehr interessant. Dann überlegt wofür ich mein Geld im Souvenirshop ausgeben ,mich über die verkäuferrinnen geärgert die sich lauthals über saunagänge unterhalten haben und was viel schlimmer ist über Koleginnen gelästert haben ,auch während ich am bezahlen war.Ganz schlechte Kinderstube. Also wieder raus aufs Gelände,ein Rüffel kassiert weil meine Frau sich ein Zigarette angsteckt und die Autostadt ja Raucherfrei ist,und festgestellt das die lamborghinihalle geschlossen ist .Also weiter laufen auf der suche nach zeitvertreib,irgendwann dann in die Abholhalle ins Tacho und ne Cürrywurst essen,danach aufs Auto warten,war ja schon12.00 Uhr. Der Termin wude dann auf 12.30 verschoben und um 13.15 Konnten wir auch zu unserm Auto. Von hierab war ich echt positiv überrascht die Einweisung durch den Betreuer war vorbildlich das Auto war i.o. Um das ganze negative mal einwenig zu relativieren muss ich sagen das ich jetzt das 6te mal ein Auto abgeholt habe und auch ein wenig satt bin .Dazu kommt das der Herbst speziell der November nicht der beste Monat ist um die Autostadt zu besuchen zumindest empfinde ich das so ( keine aussenatraktionen bzw noch nicht geöffnet ) Zudem hab ich den eindruck das Personal nachgelassen hat ist aber auch persöhnliches empfinden. Das Auto übrigen hat in den letzen 24 Stunden voll überzeugt ,länger hab ich ihn ja noch nicht. bis denn Pilo
Ja, erinnert mich irgendwie an meinen letzten Autostadtbesuch ^^ Wie auch aus den Leuten die dort arbeiten, ist auch aus der Autostadt die Luft raus. Wenn man 5 oder 6 mal die Pavillone gesehen hat, dann ist auch mal gut und wirklich was neues, hat sich in den letzten Jahren da auch nicht getan. Ich werde bei der Abholen keine Zeit in der Autostadt verschwenden. Wurst essen, Turmfahrt, Werksführung, Guthaben von der Karte verpulvern und dann Ciao.
Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Abholtermin mit dem abgestimmt !!!! Werde am 04.02. anreisen. Dann schön im Hotel Heia Heia machen (sofern das vor lauter Aufregung überhaupt geht ....) und am Samstag, 05.02.2011 meinen "Neuen" abholen. Punkt 12.00 Uhr hab ich mit meinem Händler ausgemacht, da ich noch ca. 400 km fahren muß und zwei Kinder auf mich bei der Oma warten. Ist zufällig noch jemand an dem Samstag hier aus dem Forum in WOB ??? Da ich Anfang Feb. nicht unbedingt mit sommerlichen Temperaturen rechne, liegen die Winterreifen (auf Alus) schon bereit. Wollte erst einen Mietwagen nehmen, werde aber jetzt wahrscheinlich die Reifen zu dem VW Autohaus in WOB per Hermes senden und mit dem Zug (ICE) fahren. Ticket kostet für mich und meine Chefin 54.-- Euro. Der Versand der Reifen insg. 36.-- Euro. Für den Gesamtpreis bekomme ich noch nicht mal den Mietwagen !!!! Oder was meint Ihr dazu ??? Gruß und schöne Feiertag noch aus dem verschneiten Unterfranken .... Tom
Ich werde meinen GTI am 04.02. in Wobdorf abhollen. Winterräder kannst Du mit in die Autostadt nehmen und dort anstecken lassen, das ist seit diesem Winter möglich. Wenn Du einen Mietwagen von Europcar nimmst, kannst den in der Station in der Autostadt abgeben, da ist (meine ich) eine Filiale von EC. Ich denke, mit einem Mietwagen, wirst etwas günstiger wegkommen. Wenn Du im ADAC bist, gibs Vortelsangebote (so auf die Schnelle hab ich was für 69 € gefunden) Ich würde ein Auto mieten. Wenn ich meine Winterschlappen mitnehmen muss, weil das Wetter im Februar schlecht ist, werde ich wohl ein Auto mieten. Obwohl es von Hannover nur 90 Km oder so sind.
Hat das Autohaus am Samstag so lange geöffnet? Hast du mal bei der Autostadt angefragt ob sie die Räder nicht dort montieren? Obwohl ich da bedenken hätte das sie dort verloren gehen
Hi Antares, da könnte man sich ja fast mal treffen. Mietwagen würde (Golf-Klasse) für mich ca. 120.-- Euro kosten (inkl. Winterreifen). Zzgl. Sprit für knapp 400 km !!! Bahnfahrt kostet 54.-- Euro zzgl. 36.-- Euro Versand für die Reifen !!! Der Preis wurde mir so grob mal vor ca. 6 Wochen in einer Filiale von Europcar genannt. Ich war doch etwas schockiert, daß die Bahn so viel billiger ist. Kann ich die Kompletträder denn in die Autostadt schicken lassen ??? Danke und Gruß Tom
Bin am 06.01.2011 in der Autostadt meinen Golf abholen.....leider ohne Werksführung, da Werksferien sind....dabei hatte ich mich grade wegen der Werksführung für die Abholung in Wolfsburg entschieden. Tipps was man zu dieser Jahreszeit dort gut machen kann? Gruß Sven
Den Rest alles ansehen... Und die Geländefahrt, wenn die die auch im Winter anbieten. Auf Schnee sicher cool
Hmm, dachte die Bänder laufen ab dem 3. Januar wieder. http://www.golf-6.com/aktuelles/5648-vw-kuerzt-die-werksferien-zu-weihnachten.html
Das stimmt, aber nicht das ganze Werk bzw. nicht die volle Belegschaft. Erst wieder am 09.01. dann finden auch wieder Führungen statt. Nach Aussage der Autostadt-Hotline.
Na, dann bin ich mal richtig froh "erst" Anfang Feb. nach WOB zu fahren !!!! Euch allen einen guten und "Autorutschfreien" Rutsch ins Neue !!! Tom
@ Tom Wenn ihr im Hotel übernachtet unbedingt die Badehose einpacken. Die haben einen beheizten Aussenpool. Ich hab meinen Ende Januar 2010 geholt. Eissige Temperaturen aber trotzdem im Pool liegen. Einfach nur geil. Und wann hat man schonmal eine solche Gelegenheit?! Viel Spaß!
hallöchen muss mal was fragen hole zwar mittlerweile mein 2 ten wagen aus WOB ab aber noch nie mit winterreifen drauf. Werden die Sommerreifen zum freundlichen geschickt oder liegen die hinten im Kofferraum ?? wenn sie zum freundlichen geschickt werden muss man das auch noch bezahlen ??
Wollte hier nicht einer mal ne Checkliste erstellen, die man bei der Abholung an seinem Auto durchgehe sollte? Gibt sowas mittlerweile? Besonders folgende Dinge sind mir aufgefallen, die man beachten sollte: Lack auf Schäden prüfen (besonders bei Taglicht und nicht nur in der Halle) Funktionstests durchführen (Scheibenheber, Klima, Beleuchtung usw.) Spaltmaße überprüfen (hängen die Türen) Innenraum auf Verschutzungen prüfen (Gurte, Säulen, Dachhimmel usw.) Scheiben- und Türgummis prüfen Felgen und Reifen und Beschädigung überprüfen. Wäre nett wenn ihr die Liste aus euren Erfahrungen fortführen könntet.