@Noonian Genau an so etwas habe ich auch die Tage bereits gedacht. Weil dieses erst mein dritter Neuwagen überhaupt ist und mein zweiter, den ich in Wolfsburg abholen werde, fehlt mir da auch ein wenig der Überblick. Ich würde die Liste aber - evtl. raus aus diesem Thread - generell um den "Autokauf" an sich erweitern wollen. mir fällt dazu ein: Wolfsburg (Unterlagen mitnehmen) - Personalausweis - Abholschein vom Händler - Kennzeichen - Führerschein - Fahrzeugschein - Bahnticket besorgen - Versicherung informieren und Info an Händler geben - Deluxe-Abholung (Übernachtungsutensilien nicht vergessen ) - CD's / Ipod / SD (je nach Radioausstattung) - Winter-/Sommerreifen später beim Händler abholen (je nach Vormontage) Autobestellung - Prüfen Farbe, Modell, Ausführung, Sonderausstattung - 3 - 4 Monate vor Abholung Wunschkennzeichen reservieren
http://www.golf-6.com/golf-vi/467-checkliste.html sufu Der 7. Beitrag enthält die Checkliste für den Golf
Hallo zusammen, ich überlege, die Deluxe Variante zu buchen. Ich möchte gerne freitags anreisen, alles besichtigen und den Wagen am nächsten Tag (Samstag) übernehmen (sofern freie Termine verfügbar sind) Nun meine Frage(n): Sind alle "Sehenswürdigkeiten" auch freitags geöffnet? Wird am Samstag auch in der Werkstatt gearbeitet, so dass ich meinen neuen notfalls zur Überarbeitung zurückgeben kann, falls etwas (Lackschäden, Spaltmaße etc) nicht in Ordnung sein sollte...? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir helfen? Danke und Gruß
Freitag ist normaler Arbeitstag An Wochenenden und Feiertagen gibt es keine Werksbesichtigungen Kleine Probleme werden auch Samstags,Son-und Feiertags behoben.Da gibt es keinen Unterschied zu den Werktagen Es werden sowieso nur kleinere Sachen ausgeführt.Bei größeren gibt es einen Mängelschein mit dem man zum Händler vor Ort geht
Na dann....... pack die Badehose ein, nimm dein klein Schwesterlein .... oder so ähnlich !!!! Werd den "Koffer-Pack-Tipp" gleich mal an meine Chefin weiterleiten !!! Danke. Gruß Tom
Hallo, als ich Ende letzten Jahres wg. meines Gölfchen anrief, sagte mir die Dame am Telefon (und zusätzlich per mail), daß die Montage nicht möglich sei, sondern nur in einem Autohaus (welches sich anscheinend in der Nähe befindet). Gruß Tom
also dann muss ich die sommerreifen beim freundlichen abholen .... bei meinem ? oder bei dem in der nähe der autostadt ?
Bitte schön ! Bei mir hat das beim letzten Golf vor ca.2,5 Jahren Super geklappt, es waren zwar Winterreifen aber das spielt eigentlich keine rolle, jedenfalls bin ich 2 Wochen Später zu meinem gefahren und sie waren da !!
OK !!! Tschuldigung hab grad auf dem "zweiten Blick" erst die blaue statt schwarze Schrift entdeckt !!! Ich glaub meine Augen brauchen nach fast 9,5 h PC Arbeit mal ne Pause. Danke Turbotreter !!! Gruß Tom
Kein Ding. Bitte schön und nun, weiter auf nach Wob mit euch, Currywurst essen Übrigens, in Braunschweig gibts nen Ikea und Hot Dogs, für die Leute die das Würstchen gerne mit Verpackung haben
Ach Turbotreter !!! Ich muß doch noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange schlafen bis es soweit ist !!! Genauer gesagt: Anreise 04.02. und Abholung 05.02. Mist ist das noch lang !!!! Komm übrigens grad vom Autovermieter. Wollte erst mit der Bahn fahren und meine (bereits in der Garage hängenden) Winterräder per Post schicken. Als ich aber durch Zufall von dem Sondertarif hörte -- keine Bahn -- Auto fahrn !!! Für 45,41 Euro !!! Gruß tom
bei welchem Autovermieter (mir fällt das richtige wort grad nicht ein) gibt es denn diesen sondertarif ?