Das würde mich auch interessieren, hole mein Schätzchen am 06.02. (Sonntag) ab.. Meine Winterschlappen müsste ich auch nach WOB mitnehmen, aber im Zug ist daran nicht zu denken. Da werden die vier Kerle nur rumnerven, Unfug anstellen und ständig im Flur die anderen Mitreisenden mit platten Sprüchen überrollen.. (ihr versteht - "platt" und "überrollen")
also ich hab jetzt mal bei europcar, sixt und hertz gesucht, aber günstiger als 81,- € wird es irgendwie nicht....
Weiß einer von euch wieviel Kilometer es ungefähr vom Parkplatz der Autostadt bis zur Autobahn sind? Ist der Motor bis dahin warm?
Weiß ich nicht mehr genau, sind aber schon ein paar Meter, bis dahin ist der Motor aber nicht warm, bei der Witterung. Kleiner Tipp vom Anfänger, die Kiste erstmal anständig einfahren, daher erübrigt sich die Frage eigentlich von selbst.
Hey LeutZ hab mein Golf auch in WOB abgeholt und ich hatte nen Leihwagen von avis (hatte knapp 530km bis WOB) bezahlt hab ich 64 euro.hatte ne neue a klasse! vlt probiert ihr es ma bei avis die bieten auch nen sondertarif für abholer in WOB an. gruß der K
Der Bericht ist klasse. Ich glaube aber auch, dass ich feuchte Augen bekommen werde, wenn ich meinen zu Gesicht bekomme...
ja da schließe ich mich wohl an... ist ja schon was sehr sehr besonderes... wenn man sich einen langen traum erfüllt... und dann noch soooo lange warten muss.. das geht auf die nerven und wenn man dann vor seinem neuen baby steht denke ich, fällt all die anspannung ab und du kannst einfach nicht mehr anders
Sind wohl so 4-5 Kilometer, musst ja noch durch die halbe Stadt gurken. Warm wird er noch nicht sein aber man soll ja auch keine Autobahn am Anfang fahren....lieber Landstraße. (hatten wir das nicht gestern hier irgendwo ) @Geckz: Und man dann die Riesenbeule an der Heckklappe sieht Dann schießen einem die Tränen förmlich ins Gesicht.
Ja, Landstraße wäre sogar noch kürzer zu mir nach Hause als AB. Weiß aber nicht ob ich den Nerv dazu habe, mir 4-5 Stunden Landstraße anzutun.
Haste Navi? Dann fährste halt die erste Hälfte Land und lässt dich dann von der Trulla zur nächsten Auffahrt lotsen.
Hole meinen am 4. 2. um 12:00 Uhr ab. Nach der Übergabe noch eine Werksführung und danach zum Autohaus Wolfsburg und die Wintereifen, die ich dort schon bestellt habe, montieren. dann geht es ab nach Berlin. Fahre übrigens mit dem ICE nach Wolsburg, von Berlin 1 Stunde, Fahrpreis mit Reservierung für zwei Leute 34 Euro, so billig ist kein Mietwagen.
Ich glaub ich sollte mich auch mal einw enig umhören, wie viel ein Mietwagen von mir nach WOB kostet (~650km). Für die Zugfahrt musste ich ~170€ berappen.
Hi DiDi 64, da werd ich wahrscheinlich noch nicht da sein !!! Ich reise am 04.02. an und hole am 05.02. ab !!! Werde so ca. um 13.00 Uhr in Wob aufschlagen (außer des Wetter ist so wie heute .... man war das glatt !!!). Gestern hat mich ne total nette Frau aus der Autostadt angerufen und alles mit mir abgestimmt. Werkstour um 14.45 Uhr und von 16-18 Uhr zeigt uns jemand die Autostadt. Danach schön Essen (wo weiss ich noch nicht -- Hat jemand Tipps, darf gern gut und günstig sein !!!) und dann evtl. noch was unternehmen. Sind dort in der Nähe eigentlich Kneipen o.ä. ??? Danke für die Insider-Infos !!!! Gruß Tom
Naja, in der Nähe jetzt vielleicht nicht ganz, aber in der City ist das Sausalitos kann man gleichzeitig gut essen und anschließend noch nen Cocktail oder so trinken. Bin jetzt nicht regelmäßig in WOB, daher kenne ich nur das Wichtigste.