Hallo Dave86 (und der Rest natürlich auch) !!! Bin gestern Abend im "Heimathafen" (=Garage) gestrandet !!! Man hat a bisserl gemerkt, daß bei der Abholung (es war gestern, Samstag) viel los war und die (nette) Dame konnte nicht auf alles eingehen, was ich allerdings gut verstehe, da wäre sie ja sonst über 2 Stunden beschäftigt. Die Dame hat mir alles erklärt und meine Chefin hat den "Check" gemacht und folgendes festgestellt: Haube schief !!! Ein Lackpickel auf der Beifahrertür und einen im Kotflügel rechts. Die VW-Dame sagte zu mir, sie fährt den Wagen noch mal kurz rein bzgl. der Motorhaube, wg. den Pickel (bzw. es waren eigentlich Pickelchen) soll ich mich an meinem Händler wenden. Als sie nach ca. 10 Min. wieder kam war die Haube perfekt und sie sagte: Der Kollege hat auch gleich noch die Pickel raus gemacht -- Super !!!! Dann raus auf dem Parkplatz, ne Wurscht gefuttert (1 Wurst zu zweit -- waren noch so satt vom Frühstück) und ab zum Reifenhändler Winterreifen drauf, dann zur Tanke und ab Richtung Heimat. Was (allerdings auch schon bei der Hinfahrt) genervt hat ....Höchstgeschwindigkeit 80, 100, 120, 100, 80 --- Hallo ??? Haben die die Schilder wie im Lotto verteilt ??? Bis jetzt bin ich absolut begeistert !!!! Bin sogar im 8ten Himmel !!!! Gruß Tom
Danke kuhfahrer !!! Ab morgen ist der "normale Alltag" drin !!! Also zur Arbeit und zurück. Hab allerdings knapp 40 km einfach -- da wird "er" schön warm !!! Gruß Tom
Heute abgeholt.. Hey ihr WOBber, habe heute meinen Golf abgeholt. Eigentlich idiotisch an nem Sonntag, na ja. Musste bereits um viertel vor sieben mit dem Zug nach WOB (5 Std.). Dort angekommen war richtig ekliges Wetter, ein wenig Regen und ordentlich Wind. Papiere und Schilder abgegeben und noch ein wenig Zeit für einen begleiteten Rundgang gehabt, lecker zu Mittag gegessen und noch ein wenig durch wenige "Themenmuseen" geschlendert. Ehrlich gesagt habe ich eh nur an meinen Golf gedacht.. Ok, um 14:30 und ein paar Minuten später war es so weit, hatte ihn von oben schon gesehen. Ein Betreuer ging mit mir hinunter und er merkte schnell das ich wortkarg und am Ende war.. Das Auto war bis auf einen kleinen Lackeinschluss (unwichtige Stelle) völlig in Ordnung. Und wegen Schlieren auf den Scheinwerfern kam eine Dame die gerade in der Nähe war und machte sauber. Da ich mich schon vorher schlau gemacht hatte und das vorherige Auto ein Golf V gewesen war musster er nicht viel erklären und ich war eh kaum aufnahmefähig. Habe ihm von diesem Forum und den sehr verschiedenen Berichten erzählt, auch erwähnt das der eine oder andere schon mal nach wenigen Minuten (Viertelstunde oder 20 Minuten) "gebeten" wurde "die Düse zu machen". Er erklärte das mit dem Druck der Auslieferungen zur Abwrackprämienzeit oder Krankenstand, ihm sei das aber bisher nicht bekannt und es gäbe auch keine Order für ein solches Verhalten. Wir (war alleine) haben uns locker über ne Stunde Zeit gelassen und sehr gut unterhalten. Wir kamen vom Hölzchen aufs Stöckchen und zwischendurch wieder auf das Auto und Bedienung zurück. Da ich noch mindestens 4 Stunden Rückfahrt vor mir hatte, habe mich mich irgend wann artig bedankt und bin hinausgefahren. Bei mir rief keine nette Dame aus WOB vor Abholung an, angeblich hätten sie keine Nummer von mir und ich würde ja nicht im Telefonbuch stehen. Das bekam ich erst vier Tage vor Abholung zu hören als ich selbst dort anrief. Halb so wild, organisatorisch lief ja alles glatt. Ca. eine Woche vor Abholung kam ein großer Brief mit allen Instruktionen. Die Autostadt war sicherlich ordentlich besucht, aber überfüllt war nichts, die Fresstempel schön gestaltet, mein Mittagessen sehr lecker. Und in der Abholung war gut was los, aber alle Abholer und Mitarbeiter entspannt und freundlich (und mindestens ein Abholer der versehentlich auf die Hupe drückt ). Genau so wie ihr konnte ich diesen Tag kaum erwarten und zählte die Zeit runter. Mit meinem Golf bin ich sehr zufrieden und habe die Rückfahrt trotz gefüllter A2 genossen. Golf Team TSI 122 PS, DSG, ESD, FSE Premium, Mufulenkrad mit Paddeln, RCD310, iPod-lala-Anschluss, Licht&Sicht, ohne jegliche Beschriftung hinten, Scheiben abgedunkelt, Bluegraphitperleffekt und wichtig: LED-Rückleuchten! Sehen einfach GEIL aus Und die Teamschriftzüge kommen natürlich runter.
So, mein Termin wurde nun nach vorne gezogen und ist nun bestätigt der 15.03.11 um 14 Uhr. Wenn ich auch keinen Anruf der Autostadt bekomme, welche Nummer muss ich wählen und was für Daten brauchen die von mir, damit die mich finden?
bei mir hat der ein Fax nach WOB geschickt, mit der Info, das ich gerne den Tag Planen würde, also Werksbesichtigung etc. Darauf hin hat WOB mich angerufen. Wenn du einen einigermaßen netten freundlichen hast, sollte der das auch für dich machen
Anrufen! Telefon: 0800 288 678 238 Als ich anrief und mein Aboldatum nannte wurde ich nur nach meiner Postleitzahl gefragt und dann hatte die Dame meine Daten auf m Schirm. Die finden dich ganz bestimmt! Auf der Autostadt.de Seite steht diese Nummer unten unter Kontakt. Sollte die richtige sein.
Ich danke euch beiden.....dann heißt es jetzt: Zählen. Noch 36 Tage. Erstmal meine alte Schleuder loswerden zum 01.03.
ja, ich hab noch 11 tage... bin mal gespannt, wann ich mein Auto abgeben muss. Hab am 16. und am 17. einen Termin bei meinem Abholung am 18. Hoffe ich muss mein altes Baby erst am 17 abgeben... muss nämlich noch arbeiten, da wäre das Auto nicht schlecht.. Bahn fahren ist nicht so mein Ding
Jap, mir ist das Wurst. Ich fahre dann mitm Rad 2 Wochen......spar ich Steuern, Versicherung und Sprit.....außerdem fängt dann für mich das Sommerhalbjahr an wenns wieder mitm Rad rausgeht
Habe meinen Golf am Freitag abgeholt. Am Auto war alles top, bis darauf, dass ich gleich ein Steuerteil in der Hand hatte, als ich meinen Fahrersitz nach vorn schieben wollte. hatte mich "vergriffen"! Haben die gleich wieder in Ordnung gebracht. Übergabe war ok, hat etliches erklärt, obwohl ich ja schon 25 Jahre Golf fahre. Aber ist doch ein Sprung vom IV zum VI. nach der Übergabe haben wir dann noch die so hochgelobte Currywurst von VW probiert. Na ja, nicht schlecht, aber da gibt es in Berlin doch an der einen oder andern lokation doch noch bessere. Der Kartoff****lat war sogar schlecht, teilweise sehr hart Kartoffeln. Das Navi ist gegenüber meinm mobilen von medion gewöhnungsbedürftig. Die Speicherung der Ansagelautstärke habe ich mittlerweile hinbommen. Schlecht ist allerdings, dass bei Navidurchsagen die "Musik" nicht stark abgesenkt wird. Die Rückfahrt nach Berlin ging wegen Stau, hat das Navi sofort erkannt und berücksichtigt über ca. 35 km Landstraße, dann so 190 km Autobahn, ziemlich stur mit 120 km/h und noch 30 km durch Berliner den Stadtverkehr. Verbrauch laut MFA 6,0 l, geht ja. Ach ja, habe in WB noch die Sommerreifen gegen Winterreifen auf Alufelge getauscht. Meine MP3 samt Playlisten haben funktioniert. Kopieren der Navidaten auf Karte hat knapp 40 Minuten gedauert.
Doch sie wird etwas abgesenkt, jedoch wird die Stimme dann nicht so laut, dass man sie versteht.... ist nur nen brummeln bei mir (RNS310)
Nochmal eine Frage zur Autostadt. Wir werden dann wohl so gegen 12 Uhr da aufschlagen.....pünktlich zur Mittagszeit. Das Guthaben müsste ich ja eigentlich in allen Restaurants nutzen können. oder? Muss ich reservieren in bestimmten und was könnt ihr mir empfehlen außer Currywurst? Werden wohl mit 3 Mann hinfahren.
Man kann die Ansagelautstärke ja auf einen relativ hohen Wert einstellen, ich habe es z. B. jetzt bei 11. Mit dem MFU lässt sich dass ja auch schnell reduzieren, falls es zu laut ist. allerdings muss die Einschaltlautstärke dann auch mindestens diesen Wert haben. Aber das steht ja auch in der Bedienungsanleitung.
Guthaben kann man bei allen Restaurants in der Autostadt einlösen, wenn ich mich recht entsinne sogar im Ritz. Reservieren muss man eigentlich nicht mittags. Abends sollte man ggfs. vorher Anfragen, je nachdem wo es hingehen soll. Ich würde Dir ja den Beef-Club empfehlen, der macht allerdings erst abends auf, sodass er für das Mittagessen nicht in Frage kommt
Hi X-treme, kann die Aussage von aSe nur bestätigen. Wir waren ja letzten Sa. dort und haben uns die Curry Wurst reingezogen. Am Freitag Abend (Anreisetag) hätten wir den Gutschein auch im Ritz anrechnen lassen können. Gruß Tom PS: Mir ist heute auf der Arbeit so ne voll doofe Katze quer übers Dach, Frontscheibe und Haube gelaufen -- Mistv.... !!!
Huhu Leute, habe meinen Abholtermin vom Händler bestätigt bekommen: 24. März 2011 14:00. Ich dachte ich reise am Abend vorher an, so gegen 18:00. Nach der Abholung ist dann ja wohl das Programm vorbei - glaube nicht, dass ich dann noch den Nerv für eine Werksbesichtigung habe. Also müsste dann ja alles am Morgen ablaufen und das ist dann ja doch schon eng. Oder wäre bei Erlebnisabholung (deluxe) eine noch frühere Anreise empfehlenswert und dann alles am Vortag erledigen? Was kosten denn die Arrangements "Erlebnis Abholung" und "Erlebnis Abholung deluxe"? Das Ritz ist ja wahrlich teuer - muss nicht unbedingt sein. Mir reicht ein normales Standardhotel in der 100 Euro Klasse.
hat dein dich nicht gefragt, welche abholung du möchtest ?! in der Regel, organisiert der alles für dich
Ich fahre am 25.03 das 6 mal hin Die letzten beiden male haben wir Pizza im AMano gefuttert Davor haben wir sofort in der Eingangshalle rechts gefuttert.Das war dort unter aller Sau.Schlechteres Essen habe ich noch nie bekommen.War glaube Schnitzel mit Pommes.Das Schnitzel sah aus wie Restabfall. Seit dem sind wir dort nicht mehr hingegangen.Die Male davor war es dort gut. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.Keine Lust mehr auf Versuche. Auf Curry-Wurst stehe ich nicht