Abholung in Wolfsburg

1. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Pizza klingt gut, evtl. mal antesten. Wie sind eigentlich die Preise? Wie weit komme ich mit meinem Gutschein? Waren 20 Euro oder 30 Euro für Essen?

2. chrisverol

chrisverol Frischling
    Member

30 Eus zum Verfuttern

3. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Pizza Salami Groß 9.-
    Pizza Salami Mittel 7,20.-
    Cola 0,3l 2,60.-
    Cola Light 0,4l 3,40.-

Stand Mai 2010

Ich habe die Große genommen und war satt

4. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Geht aber noch.....kann ich mich satt essen und meine beiden begleiter bezahlen selber

5. HotDoc

HotDoc Beginner

heckliste?Spaltmaße?

Hallo erstmal,

ich habe in iesem Thread etwas von einer Checkliste gelesen die recht nützlich sit wenn man(n) seinen Golf in der Autostadt abholt.

Wer kann mir mal so eine Checkliste schicken?

Zudem eine wahrscheinlich dumme Frage:

Was sind den eigendlich diese Spaltmaße und wie soll ich diee beim abhohlen kontrolieren.

Bei Fragen fragen.....

Grüße,
    HotDoc

6. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

7. Brumbrum

Brumbrum Golfbegeisterter
    Member

So, ich wieder.

Hab meinen vom Händler bestätigten Abholtermin 24. 3. 11 Soweit so gut.

Mein Händler hat aber nur die normale ErlebnisAbholung also ohne Ritz gordert (Internetportal, ). Hotel muss ich also selber buchen. Jetzt hab ich ja grade mal geguckt. Ist ja so "kurzfristig" in Wolfsburg echt schwierig... Das einzige was ich in einigermaßen Lage bekommen habe war das Best Western **** für (ja) 154 Euro + 14 Euro für Frühstück . Weiter weg gehts auch, aber da muss ich wieder Taxi rechnen etc.

Das BW ist also faktisch teurer als das Ritz. Jetzt könnte ich beim Händler ja theoretisch noch umbuchen lassen. AAAAber.... der nächste freie Abholtermin mit Ritz ist Mitte April, also 3 Wochen später. Des nervt natürlich auch.

Ich mein das Ritz ist sicher sehr nett, aber wegen 1 Nacht....?

Sicherheitshalber hab ich jetzt BW gebucht, kann aber noch bis 21.3. kostenfrei stornieren.

Noch nen Edit: kann mir jemand außer Ritz noch Ausweichhotel empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  8. Brumbrum

Member

Geckz hat ja Foto gemacht. Also es gibt richtige Spaltmaßfetischisten, die Heulkrämpfe oder Wutausbrüche kriegen, wenn irgendwo ein Spalt um 0,4 mm schief sitzt, d.h. wenn der Spalt von Tür zu Holm oben 0,95 cm ist und unten 0,91 ist.

Aber im Ernst, wenn man schon mit bloßem Auge sieht, dass irgendwo ein Teil schief eingebaut ist, dann deutet das schon auf eine schlampige Verarbeitung und schlechte Endkontrolle hin.

Wenn man es gleich moniert, muss vielleicht nur ein Lehrling mal kurz mit dem Fuß dagegen hauen und es paßt wieder. Lässt man es aber so schief drin, dann klappert womöglich was, oder es ist was undicht und dann hat man hinterher gleich den Ärger mit dem Autohaus. Also ich würde es auf jeden Fall vor Ort monieren.

Nimm am besten ein Plastiklineal oder sowas mit, damit du das bei der Übergabe nachweisen kann, wenn der Übergeber vielleicht nen Augenschaden hat und partout nicht sehen will, dass das schief sitzt.

Frage mal an Spaltmaßexperten: fällt das im Nachhinein unter Garantie oder Mangelgrund? Lackschäden hat man ja schwer hinterher nachzuweisen, aber ne schiefe Tür? Und was sind die Toleranzwerte, die man hinnehmen muss?

9. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

@BrumBrum: Wohnst du soweit weg, dass du unbedingt ne Übernachtung brauchst? Die normale Erlebnisabholung sollte in Deutschland eigentlich bei 90% der Bevölkerung ausreichen.

10. HotDoc

HotDoc Beginner

@Geckz

Jo , danke für die Fotodokumentation - nun hab´auch ich et kappiert.

Gruß

HotDoc

11. Brumbrum

Member

ich wohn in Frankfurt. Mein Übergabetermin ist 14:00. Muß also um 11-12 da sein. Für ganze Besichtigung und gemütlich gucken halt schon 8-9. Das heißt ich müsste in Frankfurt zwischen 5 und 6 mit Bahn losfahren. Das gings zwar prinzipiell und einmal früh aufstehen ist ja ok. Aber ich will halt lieber ausgeschlafen ans Steuer setzen. Sonst bau ich gleich Unfall. Ich werd eh genug nervös sein.

ich wills halt auch nen schönen Tag ohne Streß machen. Wenn ich am gleichen Tag fahr, ist auch blöd, wenn der Zug Verspätung hat ...

Ich hab aber jetzt sicherheitshalber ein 2. Hotel gebucht. Ist 1-2 Km weiter draußen, aber günstiger und schöner obendrein. Dann stornier ich das BW wahrscheinlich gleich mal wieder.

Stornieren kann man wie gesagt kostenfrei. Aber wenn ich jetzt nicht buche, krieg ich womöglich gar kein Hotel mehr.

12. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Ich habe mich ebenfalls für den deluxe Ausflug entschieden. Ich steige morgens kurz nach 7Uhr in den Zug, bin 14 Uhr in Wolfsburg, um 17Uhr Abholung und am nächsten Tag 650km Richtung Süden.

Ich bin ganz ehrlich... an einem Tag möcht ich des nicht machen... .

13. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

@BrumBrum, was hast du denn für einen ?
    Also meiner hat mich direkt gefragt, was ich gerne hätte, ob ich Deluxe oder normale abholung bevorzuge.... irgendwie hab ich das gefühl, das ich den einzigst anständigen hier habe.

Gott sei dank, also ich bin einfach nur froh, das man sich in dem Autohaus so gut um seine Kunden kümmert...

14. Moe

Moe Golf-Tieferleger
    Member

So ähnlich mach ichs auch, morgens nach 1h nach Stuggi fahrn, mitm Fliescher ge Hannover, 1h mitm Zug ge WOB, dann müssts 11e sein, bis um 15Uhr alles schön anschauen, dann die Checkliste durchgehen und dann zur Oma nach Hannover, dort Übernachten und am nächsten Tag 650km der Sonne entgegen

15. Fabian1981

Fabian1981 Golfumbauinteressierter
    Member

@ Geckz

nee bist nicht der einzigste, mein hat mich auch gefragt welche variante ich haben möchte aber ich schaffe das auch alles an einem tag ist nicht ganz so weit weg wie manch anderer hier, von daher passt das bei mir ganz gut.

16. diddi4

diddi4 Frischling
    Member

Geh, doch mal zu booking.com rein. Z. b. das Porsche Hotel ist nicht weit von der Autostadt und das Zimmer kostet am 24. 95 € mit Frühstück

17. Brumbrum

Member

Internetportal halt da muss man gewisse Abstriche machen. Die Leute sind höflich und reagieren auch sehr schnell auf eMails. Das klappt alles soweit sehr gut. Aber es läuft halt alles nach Schema F und irgendwelche Klimmzüge und dem Kunden den Popo pudern ist halt bei der knappen Kalkulation nicht drin. Darauf basiert ja deren Geschäftskonzept. Die Händler vor Ort müssen dagegen mit Service und Beratung punkten. Aber die paar kleinen Goodies muss man halt teuer bezahlen.

Hat alles seine Berechtigung. Aber mein Hauptproblem war eigentlich mehr, dass ich dieses Forum erst so spät gefunden habe. Da hätte ich mir vor der Bestellung doch noch viele Ratschläge holen können.

18. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Bist nicht allein, mein ist auch richtig gut. Hat mich gleich gefragt, welche Abholung ich will. Und kümmert sich auch sonst um alles, wie Besorgen der Winterreifen nach Wunsch, etc.

19. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

oh mein gott..morgen hol ich ihn ab

Hab ich alles ?!

Kennzeichen,
    Kennzeichhalter,
    Abholschein,
    Fahrzeugschein,
    Führerschein,
    Personalausweiß,
    grüne Plakette

Ich hoffe ich hab nix vergessen

20. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... na dann wünsch´ ich dir morgen viel Spass in WOB. Und schön vorsichtig nach hause fahren.

Ich hoffe, es gibt morgen schon die ersten Bilder vom Schmuckstück.

Die Candy-Familie bekommt Zuwachs .

Gruss Holger

Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2011

Diese Seite empfehlen