Abholung in Wolfsburg

1. Bärfried

Bärfried Guest

Danke.
    Dann hab ich ja noch Zeit.

Soviel Tee kann ja keiner trinken - naja bei 5 Wochen Vorlauf und angeblich Abholung in KW 12 - nun noch bis KW 7, dann sollte mal das Telefon klingeln.

2. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Dein kann jederzeit nachschauen wo dein Auto terminlich steht. Ruhig mal Ende Januar anrufen, das er mal ins System schaut ob für dein Auto schon ein Bautermin anvisiert ist.

3. Bärfried

Bärfried Guest

Den hab ich schonmal angerufen, hab es auch schon mal gepostet. Der ist ehr mein als mein .
    Der redet sich raus, mit der Begründung, dass ich auf dem selben Stand bin / wäre wie er.
    Wenn ich bei der Dispo anrufe kommt nur: Bitte rufen sie ihren Händler an...

Aber vielleicht nerve ich ihn einfach Ende Januar nochmal

4. hellsbellssterni

Member

Gibts bei deinem nur einen Verkäufer? Ansonsten lass mal von jmd anderen reinschauen.

5. Bluelinux

Bluelinux Guest

hey wie sieht das denn eigentlich aus mit bilder machen in wolfsburg??? kann ich da wie nenwilder rumknipsen?? also auch bei der fahrzeugübergabe???

6. hellsbellssterni

Member

War bei mir kein Problem, habe jede Menge Fotos gemacht.

7. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Der Unterschied, zwischen Händler und WOB direkt liegt sicher, grade beim Aussehen und Zustand des Fahrzeuges daran, das der Händler die Fahrzeuge mit der weissen Folie geliefert bekommt! Der bereitet den Wagen dann nochmals auf und lässt i.d.R. ein Finisch direkt im Showroom durchführen. So wie der Wagen kommt, und meist noch Tage lang draussen auf dem Hof steht, kann er das keinem Kunden anbieten! Die Wobber hingegen, fahren meist durch Hallen. Die Mitarbeiter bei der Übergabe denken sicher, da er frisch vom Band kommt, kann damit nix sein! Das ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Auf jeden Fall heisst die Devise: Der erste Eindruck zählt! Und wenn ich einen Wagen im Werk hole, und er dann so aussieht wie schon beschrieben von Sabeth, dann würde ich einen Kackreiz bekommen und meine Hasskappe auspacken und dort erstmal für Ordnung sorgen ( Tasmanian Devil in WOB ^^ ) ...

8. Pfalzadler

Pfalzadler Golf-Tieferleger
    Member

Hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist Winterreifen in WOB abzugeben??
    Darf ja in 2 Wochen meinen abholen. Da ich aber schon Winterreifen habe
    hab ich keine mitbestellt.
    Das Wetter macht mir aber schon sorgen.
    Würd mir nen Mietwagen nehmen für die Fahrt nach WOB und die Winterreifen
    in den Kofferraum legen.
    Aber wohin damit in WOB??

9. Golf Mietze

Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

Also in WOB musste Druck machen, wurde mir gesagt dann Wechseln die die auch im Werk... Bei mir hat das keiner gemacht Aber die Rufen für dich in ner Werkstatt an wo du das machen lassen kannst, oder du stellst dich eben auf den Parkplatz und machst es selbst, aber vergiss den Wagenheber nicht

10. Pfalzadler

Member

Das Wechseln ist nicht das Problem mach ich auch selber aber
    die Lagerung.
    Haben eine Übernachtung im Ritz.....glaub die sind nich begeistert wenn man
    4 Winterpuschen mit aufs Zimmer nimmt

11. Golf Mietze

Member

Die kannst du abgeben, bei der Anmeldung vom Fahrzeug, da fragen die ob du noch was hast was in dein Auto soll und dann legen die es mit rein, ob die das allerdings einen Tag vorher schon machen weiß ich nicht...

12. Pfalzadler

Member

Hab grad dort angerufen....

....ich soll das mit dem Hotel klären die würden das schon irgendwie machen

13. Golf Mietze

Member

Nette Antwort von denen Ich würde sie mitnehmen und notfalls eben mit ins Bett

14. Bärfried

Bärfried Guest

Du kannst ja auch im Hotel einchecken, daher der Kommentar vom .

Am Bahnhof gibt es eine Willkommenslonge. Da gibst die Reifen ab, sagst deinen Namen. Das sollte dann schon alles klappen. Bist bestimmt nicht der Erste mit Winterreifen.

Viel Spaß und Glück

15. Pfalzadler

Member

Sach bloß es gibt Leute die nehmen die mit in den Zug!
    Is ja geil! Im ICE mit 4 Winterreifen!

Wenns so kommt mach ich Bilder

16. Marcus

Marcus Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe am Donnerstag meinen 6er Variant in WOB abholen können.
    Allerdings war ich von der Übergabe recht enttäuscht bis sauer. Warum?

Vor 3 Jahren habe ich dort einen Passat abgeholt, die Dame hat damals über eine halbe Stunde das Auto erklärt etc, das war wirklich super!
    Diesmal lief das ganze so ab:

Guten Tag, meine Name ist ... . Wir gehen nun zu Ihrem Auto.
    So das ist er.
    Er guckt schnell nach ob alles dran ist.
    Hier die Schlüssel, wollen sie noch ein Foto.
    Foto gemacht.
    Dann ist dort die Ausfahrt, viel Spass mit dem Wagen.

Hallo? Nicht eine einzige Sache erklärt, gar nichts! Selbst auf Nachfrage bei 2 Sachen kam nur widerwillig Antwort. Da ich den Tag keine Lust hatte mich zu ärgern bin ich also eingestiegen und wollte losfahren... was springt mir ins Gesicht, der Warnhinweis "Wischwasser auffüllen!" Wagen ausgemacht, zu dem Typen hin "Was, das kann nicht sein". Er nam den Wagen noch kurz wieder mit nach hinten, er kam wieder, Lampe aus. Nun fuhr ich also aus der Halle. Alles in allem hat die Gesammtaktion von Begrüßung bis ausfahrt aus der Halle knapp 13 Minuten gedauert.

Der Knüller kam dann aber auf der Rückfahrt, einmal die Scheibenwaschanlage genutzt "Wischwasser auffüllen!" Schönen Dank, zu Hause habe ich dann erstmal 2,5 Liter reingekippt.... voll ist die Anlage immernochnicht gewesen....

Naja, leider ist das also eine riesen Glückssache an wen man gerät, manche machen dort ihren Job gern, manche überhaupt nicht. Es ärgert einen dann allerdings gewaltig.

Werde den Wagen auch bald mal vorstellen, sonst bin ich mit ihm absolut zufrieden

Reifenwechsel auf Winterreifen habe ich das Autohaus WOB machen lassen, hat 20 € gekostet und ging sehr schnell. Kann ich nur empfehlen

17. Hoschi

Hoschi Beginner

Hi.
    Das mit den Winterreifen im ICE hab ich mich auch schon gefragt. Wie willst du die denn transportieren? Brauchst du aber nen groooßen Koffer
    Bin auch noch am überlegen. Ikea Tragetasche ? Wird aber auch sehr schwer dann.

lg

18. anubis

anubis Golfumbauinteressierter
    Member

Marcus, vielen Dank für deine ausführlichen Abholbericht !

Die Erfahrungen bei der Abholung gehen ganz offensichtlich sehr weit auseinander.

Letztes habe ich im TV(ich weiß nicht mehr welche Sendung) gesehen, daß die Wagen vor der Auslieferung gründlich geprüft und auch gefahren werden und alle Funktionen getestet werden.
    Dieses ist bei Deinem Wagen wohl nicht passiert, denn sonst wäre doch aufgefallen, daß zu wenig Wischwasser im Behälter ist.
    Besonders frech finde ich, nen Schluck aufzufüllen,nur damit die Kontrolle nicht mehr leuchtet !

Ist denn überhaupt genug Kraftstoff im Tank, damit man es zur nächsten Tankstelle schafft ?

Läßt sich anhand des Kilometerstands bei Übergabe ein Rückschluß ziehen, ob der Wagen während einer Probefahrt auf seine Funktionen geprüft worden ist ?

Welcher Kilometerstand bei Übergabe ist "normal" ?

19. robs

robs Modifizierer
    Member

nun ja .... ich habe bei der Abholung auch zu geringen Kühlflüssigkeitsstand bemängelt. Einer ist wieder rein gefahren, hat den Deckel abgeschraubt und meinte, hätte sich "erholt" und stehe wieder auf Max.
    Nen paar Tage später, sach ich jetzt ma, habe ich tatsächlich fast nen halben Liter Flüssigkeit nachfüllen müssen. Mit Frostschutzmittel, war nur auch -15 Grad. Vielleicht machen die das nach gut Dünken und Laune.
    Dafür hatte ich ganze Abholung einen vonne Presseabteilung mit mir ....

20. lenatom123

lenatom123 Neuer Benutzer

Das Autohaus WOB ist doch gleich in der Nähe, oder ??
    Denn ich habe auch das Problem mit den Winterreifen. Ich fahre morgen mit dem Zug hoch nach WOB und bekomme den Wagen dann am Dienstag um 11.00 Uhr.
    Jetzt überlege ich, ob ich mit Sommerreifen über die A7 nach Hause fahre oder ob ich mit meinem Auto und Winterreifen nach WOB fahre. Nur brauche ich eine Werkstatt die mir die Sommerreifen runter macht und die Winterreifen wieder drau.
    Aber für 20 Piepen kann man ja nicht sagen.
    Mal sehen, was heute Abend der Wetterbericht sagt.

Diese Seite empfehlen