Keine Sorge, wegen Dir wird der Streik unterbrochen Dann ist es kalt, es schneit und die Leute frieren sich den A.... ab
Also mein hat mir für die Fahrt nach WOB einen Leihwagen angeboten. Kostet mich 80,-€ und der Wagen kann direkt vorm Ritz abgestellt und abgegeben werden. Also TOP. Wenn ich bedenke was 2 Tickets so kosten ist das incl. Sprit nicht viel mehr.... Fahre sowieso ungerne Bahn - fahre lieber Auto
die 2 Tickets kosten zusammen 34.- Ich fahre auch nicht gerne mit der Bahn,aber so weit ist es von uns nicht Unser Wagen ist schon fertig Frühstmöglicher Termin für die Abholung wäre der 4.03 gewesen.Ich wollte nicht unbedingt die Winterräder nach Wolfsburg schicken. Also habe ich den Termin verschoben
Aber nicht von Gelsenkirchen nach Wolfsburg für 2 Personen - da fängt es bei 69,- an . Ist aber auch egal - selbst wenn die Tickets nur 10,- pro Person kosten würden fahre ich trotzdem nicht mit der Bimmelbahn... Ist halt Prinzip
Meine Abholung in WOB ist am 24.3. (13 Tage). So langsam müsste sich doch mal jemand von VW bei mir melden, oder? Sonst ruf ich mal nexte Woche an (bei 0800-Autostadt oder so)
Also in der Email von meinem Händler steht drin, dass man das Tagesprogramm direkt vor Ort plant und abspricht. Hab noch 11 Tage, vielleicht ruft doch noch jemand an
Das ist eine schlechte Auskunft. Du kannst vor Ort keine Tour durch die Produktion buchen. Ich hab mit meinen 11 Tagen vorher schon sau viel Glück gehabt noch für 3 Personen eine Tour zu erwischen.
Ruf schleunigst selbst in der Autostadt an, vielleicht bekommst Du noch was mit Glück am geplanten Abholtag ! ( 0800 288 678 238 ) Das Tagesprogramm wird tatsächlich vor Ort, also in WOB bei den netten Damen am Tel. geplant, allerdings Wochen vorher ... Dein Händler hat wohl noch nie ein Auto verkauft
so stehts in der Email geschrieben... Sind die Besichtigungstermine wirklich immer so voll? War letztin in Rastatt bei Mercedes, ich war unangemeldet in ner Werksbesichtigung mit fünf Anderen.
Gemacht! so, hab dabei erfahren, dass ich mein Schneeweißchen nicht um 15 Uhr sondern ne halbe Stunde später bekomme Aber egal, hab um 13ooUhr ne Übersichtstour und um 142o ne Werkstour gebucht. Dann hol ich "sie" ab und um 17oo-18oo noch ein Sicherheitstraining Ich freue mich Mein Händler? ich denke schon, aber hab ja auch kein VIP-Service, da ich das Autohaus von meinem Internetvermittler zugeteilt bekommen hab...
besprochen, d. h. die Dame bei der Anmeldung gibt dir einen Übersichtsplan (Karte), wo und wann du dich zu deiner im Vorfeld gebuchten Führung oder Turmfahrt bzw. zur Fahrzeugabholung einzufinden hast. ... kam etwas zu spät oder du warst schneller! aber zum Schluss doch noch Alles gut geworden, viel Spaß in WOB !
Oje, ne halbe Stunde... Ging mir genau so. Hab für 14 Uhr gebucht und die Frau grad am Telefon meinte, 14:30 und - der Hammer - es wäre nur der "Grobtermin" und es könnte sich um bis zu weiteren 10 Minuten verzögern. Das hält man doch nicht aus, oder? Aber du Glücklicher bist 2 Tage vor mir dran. Kannst du mal schauen, ob du meinen siehst (Style, united grey)? Kannst mir ja ne PN schicken ob alles ok ist Ich hab für den Morgen gleich das volle Programm gebucht mit Werksbesichtigung, Turmfahrt etc. Terminlich wars kein Problem. Allerdings komme ich alleine. Wenn man mit mehreren kommt, wirds vielleicht enger. Einen quetschen sie halt noch mit in den Aufzug rein.
Hat eig jemand schon so ein Sicherheitstraining mitgemacht? Sind die 15€ besser investiert als in die Turmfahrt?
So, da meine Abholung am 25.03. is und ich bis dato immer noch nicht die Papiere vom Händler hab, rief ich heute morgen mal in der Autostadt an um meinen Tag zu planen. Sehr sehr freundliche und hilfsbereite Dame. Habe die Geländeführung, die Werksführung und den Geländeparkour genommen. Sehr straffer Zeitplan.
So... dann möchte auch ich nun meine Erfahrungsbericht zur Autoabholung und deluxe Übernachtung abgeben. Schließlich fahr ich ja bereits seit 2 Wochen meinen "neuen" G6. Nach einer sehr unruhigen Nacht bin ich am Sonntagmorgen mit meiner Partnerin kuez vor 8 Uhr im Schwarzwald in den Zug gestiegen. Einen Umstieg und gute 6h Zugfahrt später sind wir kurz vor halb3 in Wolfsburg angekommen. Es war ordentlich windig und die Sonne ließ sich auch nicht blicken. Der Koffer wurde uns am Bahnhof abgenommen und wir sind auf dem Fußweg über die Havelbrücke in die Autostadt gekommen. Nach der Anmeldung und Aushändigung des Abholscheins, 50€ Gutscheins (30€ Essen + 20€ Souvenirs), sowie der Zugangskarten für das Hotel, checkten wir zunächst im Ritz Carlton ein. Das Ritz-Carlton... ja. Was soll man dazu schon sagen. Ich persönlich war das erste Mal in einem 5 Sterne Hotel und kam mir anfangs irgendwie verloren vor. Alle halten einem die Tür auf, man wird 10x gefragt wie die Anreise war, obs einem gut geht, ob man denn noch irgendwelche Wünsche hat. Das Hotelzimmer auch einfach nur der Hammer. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer... ja... auch so eine Sache. Entweder man sagt: "Scheiße, wo bin ich hier gelandet" oder man denkt nur: "Geil!". Bei uns wars das zweite. Man hat ne Aussicht auf das VW-Werk und die Lackiertürme, sprich man fühlt sich wie mitten im Industriegebiet. Im Anschluss haben wir den Gelände-Parcour mit dem Tiguan und Touareg gemacht. Sie ist gefahren und ich saß hintendrin. Selbst aus der passiven Position war es recht spannend zu sehen, was die zwei Wägen eigentlich alles leisten können. Vor der eigentlich Autoabholung hatten wir noch eine gute Stunde Zeit und sind dann in das Zeithaus gegangen um einen Einblick in die Geschichte von VW zu erhalten. Es ist ein großes Museum in dem nicht nur hauptsächlich ältere VWs stehen. Ja danach kam eben der große Momente. Wir sind ca. ne halbe Stunde vor der Abholung ins Kundencenter und haben darauf gewartet, bis mein Name auf der Anzeigetafel erscheint. Obwohl ich an dem Tag doch wahnsinnig müde war, merkte ich, dass auf einmal sowas wie Aufregung in mir hochstieg. Meine Freundin meinte, dass ich da oben im Kundencenter rumgerannt bin, wie ne aufgescheuchte Gans , um nach meinem Auto Ausschau zu halten... . Nun wurde mein Name auf der Abholertafel angezeigt und es ging lies... . Da war er nun... . Ein blau graphit farbener G6, der mein Konto geplündert hat und in den nächsten paar Monaten auch weiterhin plündern wird . Nach einem Foto und einer Einweisung vom Übergabemenschen haben wir das Prachtstück erstmal vollgetankt (mit E10 - wahrscheinlich nie wieder!!!) und ihn auf dem Parkplatz abgestellt. Abends sind wir im BeefClub essen gewesen... . Wow! Einfach nur klasse. Ich denke aber, dass es in der Autostadt kein Restaurant gibt aus welchem man rauskommt und denkt, was das fürn Scheiß war. Am nächsten Morgen bekamen wir Punkt 7 Uhr einen persönlichen Weckruf. Nach einem ausgiebigem Frühstück hatten wir noch die WerkTour. Um ehrlich zu sein, war dies fast schon emotionaler für mich, als die Autoabholung am Vortag. Ich fands einfach klasse, dass man einen Einblick in die Produktion seines eigenen Autos werfen können: vom lackierten Blechkleid bis zum fertigen Wagen. Nach der Werksführung haben wir uns noch die Auto Pavillons angeschaut und im Anschluss (gegen 11 Uhr) auf die Heimreise begeben. Die Fahrt mit dem neuen Wagen... wow! Konstant zwischen 130 und 140. Ok... zwei Mal waren auch für kurze Zeit die 180 drin. Gegen 18Uhr sind wir dann wieder in der Heimat angekommen. Nach knapp 1500km auf der Uhr bin ich hin und weg von dem Auto. Der Fahrkomfort ist spitze (die Sitze ein Traum!), der Motor sehr sehr ruhig, der Turbo macht gute Arbeit, der Verbrauch sehr gut (7.1l/100km - MFA Durchschnittsverbrauch 2). Im vergleich zu meinem 14 Jahre alten A3 hat der Wagen wahnsinnig viele kleine, hilfreiche features die man eigentlich nicht braucht, ich jetzt aber nicht missen möchte (Berganfahrtassistent, statisches Kurvenlicht, Sitzheizung, beheizte Außenspiegel, ...). Und worüber ich positiv sehr überrascht bin ist die Ausleuchtung. Im Vergleich zu meinen NightGuide Birnen im A3 ist die Ausleuchtung um einiges besser (mit den Serienleuchtmitteln!). So... das wars!
Kleine Info: Lt. Auskunft einer freundlichen Dame aus Wolfsburg unter der bekannten Nummer ist aktuell der früheste Termin für eine Abholung der 30.04. Davor wäre schon alles belegt.....es sei denn den Hänlder hat ein paar Termine geblockt. Da kommen dann die "schlauen" Händler ins Spiel .... Zitat: Alle wollen wohl in den Osterferien abholen..... Ich hab meinen GD jetzt zum Händler bestellt da er fest in KW 15 eingeplant ist.....