So. Heute morgen nochmal Geld überwiesen und der Dame im Autohaus die Leviten gelesen, wenn das bis Donnerstag bei der Abholung nicht klappt. Kurze Frage: Kann man in der Autostadt irgendwo am Eingang Gepäck aufbewahren. Ich übernachte nicht im Ritz, sondern freie Wildbahn, will den Koffer aber natürlich nicht mitrumschleppen.
Gepäck kann man direkt bei der Anmeldung abgeben (bei der Kennzeichenabgabe). Wird einem dann bei der Abholung zum/ins Fahrzeug gebracht.
Bei mir hat sich nochmal alles zum Guten gewendet Abholschein kam eben per Mail Morgen 5:45 Uhr gehts los, juuuuhuuuu
Von mir auch viel Spaß! Ich durfte gestern 40 Minunten länger als geplant warten, weil die bei den Übergaben im Verzug waren. Das Warten hat sich aber mehr als gelohnt!
So, auch bei mir hat sich alles zum Besten gewendet Hab heut mittag nochmal beim angerufen. Erst meint sie, tut mir leid, noch kein Geld gekommen. Ich *stöhn* und nochmal rumstress. Sie meint dann, es wäre noch nie vorgekommen, dass einer in WB steht und sein Auto nicht kriegt. Ich bin nur halb beruhigt und leg genervt Hörer auf. 10 Minuten später guck ich in meine eMail - und was seh ich da "Abholschein". Freundlicher Brief dabei, die Kollegin hätte grade bei der Bank nachgecheckt und mein Geld wäre avisiert. Jetzt ist alles grün. Morgen Mittag gehts mit ICE Richtung WB. Am Donnerstag ist dann der große Tag und das bei dem herrlichen Frühlingswetter. Freu mich schon riesig.
Hallo schöner Bericht. Habe meinen Golf in der gleichen Farbe bestellt. Golf Comfortline 2.0TDI,DSG, 2Türer, Leder Trüffel, Navi ect... Vielleicht kannste ja mal nen Bild reinstellen, dann kann ich mir schon mal ein Bild machen
So. Ich mach mich auf den Weg. Gibts eigentlich was empfehlenswertes, wie man den Abend in WB verbringen kann?
So. Geschafft. War gestern ein superschöner Tag in der Autostadt. Obwohl ich schon um 9 da war ist die Zeit bis 14:30 wie im Flug vergangen und ich hab echt nicht alles anschauen können. Die Highlits waren sicher die Turmfahrt und vor allem die super interessante Werkstour (die ich um ein Haar verpasst hätte ). Natürlich hat man das alles schon mal irgendwo im TV gesehen, aber in Echt ist das natürlich beeindruckender, schon wenn man die Geräusche und die Gerüche noch mitbekommt. Hätte auch nicht gedacht, dass die Busse wirklich so hautnah durchs Werk fahren und die haben sogar die Bustüren die ganze Zeit offen gelassen, damit man alles noch besser mitbekommt. Man hätte die ganzen Teile richtig anfassen können (was natürlich schon allein wegen Verletzungsgefahr "verboten" war). Aber dann um 14:30 das absolute Highlite: der lang ersehnte neue Wagen. Der Style in united grey. Was soll ich sagen? Der Wagen ist ein Traum! Details zum Wagen werd ich mal in einem eigenen Fred berichten Aber die Heimfahrt war jedenfalls großartig. Ich bin natürlich extra langsam gefahren. Nicht über 120 soll ich auf den ersten 1000 Kilometer. Weil ich auch einige Pausen gemacht hab um alle Technik nochmal geneu zu inspizieren, war ich dann 6 Stunden auf der Autoban. Um 22:00 war ich dann daheim und auch echt geschafft von dem erlebnisreichen Tag. Heut muss ich aber noch mal mit dem alten zur Werkstatt. Ich mag mich gar nicht mehr reinsetzen.
uups dazu kann ich nur sagen, wenn man 180 fährt, kommt einem das vor wie 100 also 120 als Speed-limit is schon sehr gut gemeint... meiner soll sich einstellen, was er später zu leisten hat
Also mir wurde keine km/h Beschränkung gesagt. Sondern, dass ich doch bitte erstmal bei 4000 Umdrehungen eine Grenzen finden sollen - die ersten 1000km. Danach ist alles erlaubt. Man kann ja auch 120km/h im 2./3. Gang fahren, aber ob das der Motor gut findet...
Heute hat mich mein angerufen. Abholung in Wolfsburg ist terminiert...! Am 06.05. ist es endlich soweit. Und mein Wunsch- Wochentag "Freitag" hat auch geklappt. So habe ich 2,5 Tage Zeit, mich ganz intensiv um mein neuen zu kümmern
Das warten hat so langsam ein Ende Ich habe einen Termin zur Abholung in der Autostadt am 24.04.11 um 10 Uhr
Hey Ihr glücklichen !!!!! wünsche Euch super vieeeeeeeeeeeel Spass mit Euren neuen Golfs... wie habt Ihr bloss diese wartezeit ohne supranasalen schaden überstanden? Freu´mich für Euch mit.... Hab´ich´s eifentlich schon erwähnt DAS ICH NOCH BIS ENDE APRILL/MAI (schrei) warten muss?
Hallo zusammen, am 29.05. ist es bei mir auch soweit. Ich darf ihn endlich in Empfang nehmen. Jetzt hab ich mal 'ne Frage ob jemand gute aktuelle Konditionen für Leihwagen zur Autostadt kennt. Ist Europcar immer noch Partner oder ist es vielleicht doch über den ADAC mit Sixt günstiger? Hab da schon viel Widersrüchliches drüber gelesen. Hat jemand konkrete Erfahrungen? Gruß.
Glückwunsch! Wie wäre es, wenn Du einfach mal bei den entsprechenden Autovermietungen nachfragst? Wir auch, vor allem in den Preisangeboten der Vermieter !!! Sollen wir mal für Dich nachfragen?
Ja schönen Dank. Mit einer solchen Antwort kann ich mir auch die Wand tapezieren. Es häte ja sein können, dass mir vorab jemand einen Tip geben kann. Telefonieren kann ich auch schon alleine, da brauch ich keinen anderen für. Wenn sonst keiner eine normale Antwort geben möchte, dann ignoriert meine Anfrage einfach. Danke.