Abholung in Wolfsburg

1. Hamp2002

Hamp2002 Neuer Benutzer

In der Auftragsbestätigung, also nicht in dem Kaufvertrag, den der Verkäufer ausgefüllt hat, stand bei mir die unverbindliche lieferwoche 33. Ich werde in ca. 4 wochen mal bei meinem Händler des Vertrauens Nachfragen, in wiefern das realistisch ist.
    Hat vw denn etwas zu der rückfahrkamera gesagt? Meiner wird wohl ohne ausgeliefert und ca November nachgerüstet, sobald diese (wegen Japan) wieder vergügbar ist...

2. scholi3

scholi3 Hilfebietender
    Member

Es gibt bei VW Probleme mit der Rückfahrkamera, ältere Bestellungen mit aktuellen Auslieferungen (bei mir 25 KW) erhalten sie noch, neuere können sie teilweise gar nicht mehr konfigurieren.

3. Bigfoot0458

Bigfoot0458 Guest

Jetzt habe ich es auch verstanden
    Zur Kamera hat mein nichts gesagt, werde einfach mal warten.

4. Hamp2002

Hamp2002 Neuer Benutzer

Dann ist ja alles gut ;-)
    Hmm... Dann bin ich ja mal gespannt, was mit der Kamera geschehen wird!

5. Steusel

Steusel Guest

Moin Leute.
    Da ich hier neu bin und mich hier noch nicht so gut auskenne, wollte ich euch mal paar Fragen stellen.
    Ich kann meinen Golf VI Comfortline am Samstag in Wolfsburg abholen.
    Ich habe mal irgendwo mal gehört, das man dort im VW Shop noch Zubehör kaufen kann und dann kostenlos dort einbauen lassen kann.
    Ich würde gern dort das Gitter mit der Chromleiste (wie beim Highline) kaufen und dort auch montieren lassen. Außerdem würde ich gern das TSI Zeichen (damals nicht mitbestellt) kaufen und auch montieren lassen.
    Geht sowas? Der Einbau geht ja eigentlich recht schnell.

Ich danke euch für eure Antworten

6. Steusel

Steusel Guest

Hat keiner eine Antwort für mich?

7. maremasi

maremasi Neuer Benutzer

Abholung war super

Hallo Leuts, es ist zwar schon etwas länger her, aber nun berichte ich auch mal: Wir, Ehemann, Eheweib und 2 Jungs (10 und 7) haben über die Firma Hotelübernachtung mit All-Inclusive-Programm und Abholung gebucht. Die Kommunikation mit dem Händler hat sehr gut geklappt und mein Golfi war auch schön früher fertig als geplant. Pünktlich zu meinem Geburtstag konnten wir ihn abholen. Wir sind mit "Taxi-Service" des Schwagers vor das Hotel gefahren worden. Der Service im Hotel und bei der Abgabe der Papiere für den Golf war erstklassig, superfreundlich und sogar die Kinder hatten ihren Spass, und das in so einem Nobelhotel. Respekt !!!
    Wir haben in den 2 Tagen eine Werksbesichtigung, eine Rundfahrt und eine geführte Besichtigung (zu Fuß) bekommen, auch eine Turmfahrt war noch drin.
    Ich hatte ein straffes Programm geplant, mit ein wenig Sorge in Hinblick auf die Kinder, aber was soll ich sagen, die Leuts von VW und vom Hotel waren immer hilfreich, freundlich und wenn die Kids mal etwas im Stress waren, konnten wir uns immer an die Service-Mitarbeiter im Park wenden.
    Die Abholung gestaltete sich ebenfalls sehr Service-orientiert, die Kinder konnten (fast) überall gucken, spielen und (fast) alles anfassen.
    Die Einweisung ins Fahrzeug war professionell und auf alle Fragen unsererseits (auch der Kinder) wurde ausführlich eingegangen. Wir hatten nicht das Gefühl, obwohl schon viel los war, das der Mitarbeiter im Stress war oder nicht ausreichend Ahnung hatte.
    Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden diese Abholung jedem empfehlen, der sich so etwas leisten kann/will. Da das finanzielle mein Chef bezahlt hat, bin ich hier natürlich etwas aussen vor, privat hätte ich mir dieses Paket nicht gegönnt, das ist mir auch ein Golf nicht wert.
    Aber es war natürlich für uns alle ein tolles Erlebnis, an das wir uns gerne erinnern. Euch alle, denen die Abholung noch bevorsteht wünschen wir viel Spass

8. shortyklapper

shortyklapper Modifizierer
    Member

Vielen Dank für diesen netten Bericht..

Da freue ich mich umso mehr auf die Abholung von meinem Golf...Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Golf!!

9. Steusel

Steusel Guest

Moin Leute.
    Da ich hier neu bin und mich hier noch nicht so gut auskenne, wollte ich euch mal paar Fragen stellen.
    Ich kann meinen Golf VI Comfortline am Samstag in Wolfsburg abholen.
    Ich habe mal irgendwo mal gehört, das man dort im VW Shop noch Zubehör kaufen kann und dann kostenlos dort einbauen lassen kann.
    Ich würde gern dort das Gitter mit der Chromleiste (wie beim Highline) kaufen und dort auch montieren lassen. Außerdem würde ich gern das TSI Zeichen (damals nicht mitbestellt) kaufen und auch montieren lassen.
    Geht sowas? Der Einbau geht ja eigentlich recht schnell.

Ich danke euch für eure Antworten

10. Sâilence

Sâilence Beginner

Ruf doch einfach in WOB an und frag direkt nach ;-)

Ich glaube aber nicht, das so "spezielle" Wünsche, wie Kühlergrill wechseln machbar sind. Glaube auch nicht, dass du den Grill da kaufen kannst. Heißt ja Zubehör - nicht Originalteile.

11. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

machen die nicht.
    ich hatte nur andere H7 Birnen mit, die ich drekt mit den Kennzeichen bei der Anmeldung abgeben wollte.
    "Das müssen sie vor Ort bei ihrem Händler machen lassen."

12. Steusel

Steusel Guest

Okay, schade auch. Komisch nur, das ich es irgendwo mal gelesen habe. Seit ihr euch denn ganz ganz sicher???
    Irgendeiner hatte sich Alupedalen gekauft und einbauen lassen usw.

13. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Alu-Pedale die im Zubehörshop gekauft werden werden dort schon montiert.Ist auch keine große Sache

Mitgebrachte Teile werden nicht montiert,auch keine Winterräder

Highline-Lufteinlass ist Ersatzteil,das kann man dort nicht kaufen

Ich glaube nicht das man die Glühlampen so schnell wechseln kann.Ich habe hier auch noch andere liegen.Mit meinen dicken Fingern ist es nicht so einfach.Die Konstruktion ist Mist

14. Matze212

Matze212 Wissbegieriger
    Member

So, jetzt noch einmal schlafen und dann geht es mit dem Niedersachsen-Ticket nach WOB, Sonntag ist Übergabe.

Ein Bekannter von mir, der fast 20 Jahre bei einem in der Werkstatt arbeitete, sagte mir neulich, dass man sich in WOB direkt bei der Abholung noch einige Sachen codieren lassen kann, Staging und Coming-Home mit den Nebelscheinwerfern und so Sachen... Stimmt das, hat das jemand da schonmal machen lassen? Wäre ja schon praktisch...

15. shorty1111

shorty1111 Wissbegieriger
    Member

Da codiert keiner, du bekommst dein Auto und gut ist. Dein Auto ist codiert wie VW sich das vorstellt und es in der Serie für D vorgesehen ist. Das wäre ja noch besser wenn ich bei der Abholung sagen könnte: bitte codieren sie mir doch noch die GRA rein, es war mir zu teuer diese direkt bei ihnen zu bestellen, der Hebel liegt aber schon zu hause. Die stellen in deinem neuen Auto bei der Übergabe nur das ein was die MFA+ bzw. was die Betätigung von diversen Schaltern nach Bed. Anleitung auch hergibt. (Wenn der freundliche Übergabemensch denn dieses auch kann, bei mir hat er das Bluetooth Protokoll mit nem Blackberry (der nicht sichtbar zu schalten war) nicht gebacken bekommen, das hab ich dann abends zu Hause gemacht (Bluetooth ist nach Zündung an nur in den ersten Minuten vom Auto her sichtbar))

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  16. Matze212

Matze212 Wissbegieriger
    Member

Ja, Abholung lief gut, waren schöne zwei Tage. Aber Codierungen? Der Übergeber wusste, glaub ich, nicht mal, was ich meine. Hmmm naja, dann werde ich übermorgen mal meinen ein wenig nerven...

17. frogga

frogga Neuer Benutzer

Hallo,

ich kann meinen Style am 04.07.11 abholen. Leider habe ich "Terminschwierigkeiten" die Schilder bei meinem Händler abzuholen......weiß Jemand, ob es auch möglich ist, dass der Freundliche die Schilder direkt in die Abholerwelt schickt, dass ich da nur auftauchen brauche und mich am Termin melde?

18. TSI

TSI Guest

sagt mal, gibts da irgendwelche tollen Sachen die man im Hotel erleben kann???? Hab das Ritz für ne Nacht gebucht ohne zu wissen, was man da erleben kann Theke mit Freibier? Sauna? FKK Schwimmen oder so???? Darkrooms???

19. Rotrica

Rotrica Neuer Benutzer

Es gibt dort ein Außen-Pool, also Badehose nicht vergessen! Die Sauna dort ist eher klein, aber für ein Hotel schon gut! Falls Du Raucher bist ist die Smoking-Lounge interessant. Dort gibt es Zigarren & Hochprozentiges - gute Atmosphäre!
    Für Abends würde ich frühzeitig ein Tisch im Beefclub reservieren - Ein Steakrestaurant direkt an der Autostadt. Das Frühstück würde ich auch nicht verpennen - alles ist sehr lecker! Zum Mittagsessen empfehle ich die VW-Currywurst im Tachometer (ist im Gebäude es Abholcenters).

Es kann sein, dass die dich vorher anrufen und dir ein Premiumzimmer für 30 Euro extra andrehen wollen. Haben mich mit "diskreten" Balkons geködert - naja, also Blickdicht waren die nicht & rauchen konnte man da auch nicht. Als Premium bekommt man so kleine Extras wie Schuhe putzen & das Bett wurde noch Abends unbemerkt fertig gemacht. Beim zweiten mal war ich in einem normalen Zimmer, welches nur unwesentlich kleiner gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  20. scholi3

scholi3 Hilfebietender
    Member

Kann man in der Autostadt eigentlich tanken, oder muss man sich besser eine Tankstelle in der Umgebung suchen?

Ich befürchte, das bisschen Benzin im Tank reicht nicht bis zuhause und möchte nicht unterwegs an eine Autobahntanke.

Diese Seite empfehlen