Die Zulassungen für den Golf/Jetta sind in diesem Jahr kontiuierlich gegenüber dem Vorjahr gestiegen, im dritten Quartal lagen sie bei knapp 70000, eine Steigerung von ca. 25 % gegenüber dem Vorjahr! Im ersten Quartal waren sie noch im Minus!
Ohhhh mein Gott, ich bin schon total aufgeregt Morgen gehts ab nach WOB und Sonntag mit meinem neuen nach Hause
Da kann man nur noch viel Spaß wünschen! Genieße den Tag, denn WOB ist toll! Ich fahre meinen "kleinen Schwarzen" (Highline, 118 kW TSI, DSG blubbundbla) jetzt seit etwas über einem Monat und bin bei jedem Einsteigen immer noch völlig begeistert!
Jetzt mal budder bei di Fisch! Wie viele Leute darf man nach WOB mitnehmen? Irgendwie bekomm ich widersprüchliche Aussagen.
Hi. Wir haben unseren vor 4 Wochen abgeholt und wir hätten zu viert dort aufschlagen dürfen. Aber Du bekommst ca. 14 Tage vorher noch einen Anruf vom Werk bezügl. des Übergabetages. Viel Spaß!!!!
Hallo war letzte Woche dort ,habe es schriftlich bekommen kein Telefonanruf, Teilnahme mit bis zu sechs Personen Eintrittskarten bekommt man beim Checkin in der AUTOSTADT wo die Nummernschilder abgibt. das bekommt man kurz vorher alles schriftlich mit Anreiseplan und Zeitplan Gruß Heiko
Guten Morgen, ich kan jedem nur Empfehlen sein Auto in WOB abzuholen. HAtten die zwei Tage gebucht, da wir 650Km anfahrt hatten. Angekommen sind wir morgens in der Autostadt und gleich bis ins Ritz vorgefahren. Dort eingechekt und kennzeichen und alles weitere fürs neue Auto geregelt. Alle sind wirklich Super Freundlich und kümmern sich richtig um einen. Hatten dann den ganzen Tag zeit für die Autostadt und Nachmittags dann ab in den Pool und SPA bereich vom Hotel Am Nächsten Tag, wirklich sehr Lecker im Hotel gefrühstückt danach ab ins Abholer Zentrum und schauen ob er schon da steht. HAb ihn dann auch gleich erkannt bei der vorbereitung Hab dann noch ein bisschen Warten müssen, war ja auch kein problem denn schließlich war ich ja nicht der einzige dort Dann war es endlich so weit, runter gehts zum neuen Auto. Eine freundliche Dame hat uns das Auto erklärt und auch gleich das HAndy mit der FSE gepaart. Wir konnten uns wirklich zeit lassen alles in ruhe anzusehen und uns alles erklären zu lassen. Dann gab es noch ein Bild und wir haben dann die Halle mnit dem Neuen Auto verlassen. War wirklich ein rundum gelungenes Wochenende
Ich kann mich hier crazyandy81 nur anschließen! Wir haben unseren Golf letzten Montag in der Autostadt in Empfang genommen und alles war TOP! Hotel, Service, Erlebnisführung durch die Autostadt, Empfang Fahrzeug. Rundum einfach saugeil!!! Somit jedem nur zu empfehlen!!!
Heute um 11:20 Uhr wars soweit, nach acht Wochen Wartezeit haben wir heute in WOB unseren Golf abgeholt. Das ist schon eine beeindruckende Maschinerie… Hat ALLES bestens funktioniert. Nach halbstündiger Zuganreise und ner Stunde Rückfahrt war es vollbracht. …ach ja - und der Wagen ist der Hammer!!!
Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das überhaupt nicht lohnt das FZ in WOB abzuholen. Wenn mann mit mehren das Auto abholen will braucht man einen Leihwagen oder die gute alte Bahn ( zig mal umsteigen) Ein Leihwagen kostet um die 100 € + ungefähr 70-80 € Benzin, dann ist der Tank vom Neuen leer, heist nochmal tanken, wieder 70-80 €. Und dann hat man auch noch eine Menge KM drauf wenn man von weit her kommt. Die Gutscheine fürs Essen in der Autostadt reichen nicht mal um mit 3 Mann Nudeln oder Pizza zu essen. Weiterhin ist der Gutschein für Geschenke nur in einigen Läden gültig, d.h. wieder zuzahlen. Und wenn man sein Auto dann noch zu einem ungünstigen Zeitpunkt ausgeliefert bekommt, kann man nicht mal die Werksführung mitmachen. Wenn man beim Freundlichen etwas geschickt verhandelt, ist die Überführungspauschale nicht mehr so hoch, wobei die Abholung in Wolfsb. auch mit 350,- € zu Buche schlägt.
Vor Jahren habe ich mal einen Audi in Neckarsulm abgeholt, da war die Abholung und Essen noch kostenfrei. Was war die Quintessenz, einer hat ein Fz. abgeholt und 4 sind mitgekommen zum Essen. Es gibt auch Angebote bei der Bahn und wenn Glück hat passt das auch mit dem Termin zur Abholung. Die Abholung in WOB kann man aber mit dem Händler so abstimmen, dass es auch mit der Werksbesichtigung klappt. Es sei denn es sind Werksferien oder ein WE.
Hallo. Also unsere Erfahrunf war, daß wir bei der Abholung in WOB gute 500 Euro gespart haben, im Vergleich zur Auslieferung beim Händler. Da sehe ich jetzt nichts negatives dran. Und umsont muss nun wirklich nicht immer alles sein.
So sehe ich das auch. Was wohl ein Golf kosten würde, wenn jeder Abholer (und Anhängsel) in der Autostadt umsonst essen und trinken könnte? Den Termin der Abholung kann man mit dem abstimmen, dann klappt's auch mit der Werksführung.
Gut das ich diese Problem bei meinem Baby nicht haben werde wohne nur 12 km von der Autostadt entfernt und kann mein Baby dort auch ohne Probleme in entfang nehmen
es bleibt ja jedem selbst überlassen.. ABER... wenn ich mir einen Neuwagen zulege, dann ist es ja fast schon ein muss, den Wagen direkt ab Werk abzuholen ! Das ist ein Erlebnis, welches man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte... und da sind mir die paar hundet Euro dann auch egal ! und wer dafür zu geizig ist, oder keine lust hat, lässt sich den Wagen zum Händler liefern... laaaaangweilig ! Grade die Heimfahrt von WOB zurück macht doch am meisten spaß
also ich habe meinen Golf beim Händler abgeholt. Ich wollte nicht extra nach Wob. Wie sich ausserdem heraus gestellt hat, hätte ich 2 Wochen länger warten müssen wenn ich ihn in Wob abgeholt hätte
Ich hoffe nur, das dann keinen Golf 6 mit 80 PS gekauft wurde. Denn dann ist es erst Laaaaaaaaaaaangweilig ohne Power nach Hause zu fahren.