Abholung in Wolfsburg

1. Swingaxis

Swingaxis Neuer Benutzer

Juhuu ich hab Ihn

aalso leute ich lese hier schon eine ganze weile mit und vorgestern war es dann endlich soweit wir haben unseren Golf GTD in Wolfsburg in der Autostadt abgeholt. und wat soll ich euch sagen wir waren BEGEISTERT!!!!! die Autostadt ist ein Knüller absolut GEIL . Wir sind am Mittwoch mit der Bahn angereist für mich wieder eine Erfahrung mehr die mich in meiner Meinung bestärkt das Bahnfahren nicht gut für meinen Blutdruck ist, da fährt man einmal in 10Jahren mit der Bahn alles fertig gebucht und schon hat der erste Zug in dem man sitzt Verspätung so dass man den Folgezug nicht mehr bekommt und die Platzreservierung hinfällig ist Kotz . Aber trotzdem waren die zwei Tage wirklich klasse und ich würde immer wieder das Auto dort direkt im Werk abholen das lohnt sich.
    Ich bin eigentlich nicht ganz freiwillig Golfbesitzer geworden aber ich muss sagen das Wägelchen hat mich auf der Rückfahrt voll und ganz überzeugt sehr wertig und gut verarbeitet. Wenn das alles so bleibt dann könnt ich mich schon daran gewöhnen .

Was mir bei der Werktour aufgefallen ist (man sieht ja nur einen bruchteil) sooooo modern ist diese Produktion nicht, einige Maschinchen kann man auch direkt ins Museum weitergeben da wurden bei mir einige Erinnerungen wach schnüff

Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2011
  2. Wanted83

Wanted83 Beginner

Nur mal so ne frage durch welche Halle seid ihr gefahren Golf Produktion oder Tiguan / Touran Fertigung

3. sn92

sn92 Guest

soweit ich weiß gibt es nur das Presswerk und die Endmontage??

4. Swingaxis

Swingaxis Neuer Benutzer

War die Tiguan Endmontage und ein Teil der Teilefertigung und da standen die Schätzchen, wir haben auch die Maschinen zum rundkneten der Antriebswellen gesehen allerdings sieht man logischerweise nix vom Prozess selbst, und danach kam dann ein teil der Fertigung mit den CNC Maschinen der Sprecher hat da nochmal extra erklärt was das bedeutet aber das mit der CNC Fertigung ist halt nun mal auch schon ein alter Hut und einige der älteren Maschinen sind halt auch schon von Anfang der 80er .
    Dahinter werden allerdings gerade neue BAZs aufgebaut.

5. Wanted83

Wanted83 Beginner

nö es gibt noch andere Touren zum beispiel Halle 45 Golf Produktion

6. Wanted83

Wanted83 Beginner

Die Golf Fertigung ist interessanter da kann mann am Produktionsverlauf dran teilnehmen und uns über die Schulter schauen wir kommen uns dann nur immer wie Schaufensterfiguren vor

7. Swingaxis

Swingaxis Neuer Benutzer

Tja schade aber vielleicht klappt es beim nächsten so in 3 Jahren hätte mich auch mehr interessiert da ich ja einen Golf abgeholt habe. Aber ich bin auch so sehr zufrieden hat ja alles super gut geklappt und den Golf find ich echt super hab heute schon die ersten 1000km überschritten das DSG ist phänomenal und die Kiste ist sparsam aber was mich noch interessieren würde Wäre der GTD eigentlich leiser ohne diesen resonator ? Wenn ja warum muss das denn sein? Ich weiß doch das ich in einem Diesel sitze ich schäme mich auch nicht dafür wozu dann noch ein zusätzlicher Lärmerzeuger? Kann man den auch stilllegen?

8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Deine Fragen hätte ich auch die Suchfunktion beantwortet.....
    1) Ja, der GTD wäre ohne Resonator leiser
    2) Warum es sein muss? Damit er sportlicher klingt, da es ja ein "Sportmodell" ist. Für einen Diesel klingt er sogar im Innenraum richtig gut. Nur lange Vollgasetappen können einen auf die Nerven gehen.
    3) Ja, man kann ihn stillegen. Anleitung dazu gibts entweder hier oder bei MT.

Weiterhin viel Spaß mit deinem GTD.

9. Vostein

Vostein Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da ich meine neuen STYLE am 3.2.2012 in WOB übernehmen darf, hätte ich mal eine Frage. Hat mein bei der Werksbesichtigung denn eine Auswahlmöglichkeit oder muss man das nehmen, was gerade angeboten wird. Würde mich über den ein oder anderen aktuellen Tipp freuen.

Ansonsten allen hier schon mal ein frohes Fest, dauert ja nun nicht mehr lange.

10. Wanted83

Wanted83 Beginner

Das kommt drauf an wie die Touren angeboten werden aussuchen kannst du dir das leider nicht

11. Vostein

Vostein Neuer Benutzer

das habe ich befürchtet, nachdem ich hier so einiges dazu gelesen habe. Und danke für die Antwort .
    Naja, also abwarten und hoffen. Werde mir auf jeden Fall 2 nette Tage machen in der Autostadt.

12. MrHockey

MrHockey Wissbegieriger
    Member

viel spaß!

13. Swingaxis

Swingaxis Neuer Benutzer

Danke vielmals und danke dass Du mir meine Frage trotzdem beantwortet hast, natürlich ist mir klar das ein GTD eine eher sportliche Variante des Golf ist aber es gibt ja sonst nur eher untermotorisierte Diesel auf die sportliche Attitüde hätte ich auch verzichtet zumal der GTD vom Preis her den GTI zwar übertrifft aber vom Renommee her, und bei der Art und Weise wie er beworben wird ja dann doch eher graue Maus spielen muss. So hat der GTI im Konfigurator ja eine eigene Sparte der GTD reiht sich dann aber bei den normalo Golfs ein. Auf jeden Fall muss sich ein Motor bei mir durch Leistung bemerkbar machen und nicht durch SOUND = Lärm aber Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.
    danke nochmal Für die Auskunft und ich werde nächstens die Suche benützen versprochen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2011
  14. Candy-Golf-style

Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

Abholung vom style ist am 20.2.12 ist da noch wer anzutreffen? 11 Uhr soll ich da sein freu mich wie ein Baby

15. Sunshine1

Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

16. Marco321

Marco321 Beginner

17. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Habe auch mal eine Frage zur Werksabholung:

Wir wollen uns demnächst einen G+ Match bestellen. Unser erster Neuwagen.
    Da liegt es ja nahe, das Wägelchen in WOB abzuholen.

Noch sind wir uns nicht sicher, ob wir unsere 2 Kids (4 und 9) mitnehmen würden wg. Kinderstress.

Was kostet denn die Abholung mit Übernachtung im Ritz?
    Was eine normale Abholung?
    Wir haben einen Anfahrtsweg von ca. 250km. Da könnte man ggf wieder Heim fahren.

Lohnt es sich mit den Kindern in der Autostadt?
    Was wird für sie geboten?

18. diddi4

diddi4 Frischling
    Member

Die normale Abholung kostet zwischen 350 und 450 €, je nach Autohändler. Die Ritz-Übernachtung 150 €. Weiß aber nicht, wie das mit den Kindern ist, vor allem bei dem 9-jährigen. Auf jeden Fall müssten die in Eurem Zimmer schlafen. Kostet bestimmt ein Zustellbett, oder Ihr mietet ne Suit

19. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Danke für die Info.
    Habe ja auch noch einen 4 Jährigen.

20. sn92

sn92 Guest

Vorab, Glückwunsch zum Neuwagen!! )

Ich war 2x in der Autostadt und es war jedes Mal aufs Neue genial!
    Das erste Mal war ich mit meinen Eltern in der Autostadt und das zweite Mal mit meiner Freundin im Ritz. Ich habe also zwei völlig verschiedene Aufenthalte in der Autostadt erlebt.
    Beim ersten Mal mit meinen Eltern haben wir uns an einem Tag alles angesehen und haben dann später unser Auto abgeholt. Wir haben wirklich viel erlebt und später eben unser Auto abgeholt und ab nach Hause.
    Mit meiner Freundin habe ich im Ritz eingecheckt und das war eine einmalige Zeit! Wir sind nachts durch die Autostadt gelaufen (, die im dunklen in einem ganz anderen Licht da steht), Abends im beheizten Pool gewesen und hatten ne Menge Spaß (Geländerparcour, Turmfahrt, und und und!!).
    Egal. Worauf ich eig. hinaus will ist, dass man wahrscheinlich noch 3-4 Mal dorthin fahren könnte und immer wieder was neues erleben würde.
    Wenn ich mit dem Neffen meiner Freundin unterwegs bin, dann reicht ein Bagger um ihn den ganzen Tag zu beschäftigen und Spaß zu haben. Gerade in der Autostadt hast du 100000 Eindrücke für die beiden Kleinen, es kommt halt immer auf dich drauf an, was du draus machst!!

Keine Sorge, die Autostadt bietet auch eine Menge für deine Kurzen Es gibt eine Kinderwelt, in der man mit kleinen Autos fahren kann. Man kann einen "Mini-Führerschein" machen, seine eigene Pizza im Restaurant belegen und und und

Vorschlag: fahr erstmal alleine mit deiner Frau/Freundin dorthin und mach dir 2 geniale Tage im Ritz. Das ist nämlich billiger, wenn du ein Auto abholst )
    Dabei könnt ihr euch die Autostadt anschauen und sämtliche Aktivitäten durchtesten. Dabei werdet ihr ja merken, ob es was für deine Kinder ist oder eben nicht.
    Bei einem Weg von 250 km kann man im Notfall ja auch noch ein Wochenende in Wolfsburg, aber diesmal mit den Kids verbringen. Dazu würde ich dir auch raten ein etwas lockereres, entspannteres Hotel zu buchen, denn das Ritz ist eben ein Sterne-Hotel, und wohl eher nix für Kinder (Sauna, (Whirl-)Pool, feines Essen usw...............)

Warum zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten entscheiden? Mach einfach 2 Aufenthalte draus!!! )))

P.S: Bald wirst du eh angerufen und dann quatschst du einfach mit den (wirklich!!!!) netten Damen direkt aus der Autostadt Habe mit einer Frau auch knapp 30 min telefoniert, weil sie mir alles ausgiebig erklärt und die Termine hin und her geschoben hat. Das ist wirklich klasse gewesen!!! Ich denke die können dir mehr sagen als wir, gerade was Altersgrenzen usw. angeht...

Diese Seite empfehlen