Danke für den ausführlichen Bericht. Noch haben wir nicht bestellt, wird wenn alles passt Mitte/Ende Februar sein. Das ganze mal mit meiner Frau besprechen was sie dazu meint.
Wie lange vorher melden die netten Damen aus WOB sich eigentlich?? Und Nachts..... bis wann kann man denn da durchbummeln? Habe eine Übernachtung im Ritz gebucht und überlege gerade, was man denn in den Abendstunden so in WOB anstellen kann?
Ich habe da irgendwann selber angerufen und es einfach mit denen abgeklärt Aber ich habe mal gehört, dass die 2-4 Wochen vorher anrufen... Du kannst die ganze Nacht durchbummeln, da das Ritz ja auf dem Gelände ist und es keine Absperrungen gibt Uns hat immer ein Nachtwächter angesprochen, warum wir so spät noch hier rumlaufen würden, aber irgendwann kriegt man einen gewissen Blick und kann dann quasi vor ihm weglaufen macht n Riesen Spaß! 8) Der Arme.. Du kannst auch die Autostadt verlassen, kommst aber mit deinen Karten jederzeit wieder zurück in die AS Wir sind Abends noch Cocktails in der Altstadt (?) trinken gegangen. Das wurde uns bei der Einführung im Ritz empfohlen Leider ist WOB nicht die beste Adresse, um Abends weg zu gehen..... Allerdings war mir nach 500 km und Programm über den ganzen Tag nicht mehr wirklich danach, noch großartig weg zu gehen.. :|
Hmm 2-4 Wochen vorher? Owei... Na hofftl rufen die auch an hab keine lust denen hinterher zu telefonieren! Wann kriegt man eigtl die Papiere? Bzw wann ist es sinnvoll das Auto denn dann mal anzumelden? Bei mir wäre die Abholung am 20.2 um 11 Uhr!
Selber anzurufen macht dann Sinn, wenn man zB den Touareg auf dem Geländeparcours fahren möchte, weil das sehr gefragt ist. Ich gehe davon aus, dass dein Händler den Wagen zulässt: du gibst ihm ca ne Woche vorher deinen Ausweis und die Nummer der Versicherung, unterschreibst die Zulassung und bekommst dann 1 oder 2 Tage vor Abholung die Papiere und die Kennzeichen. Ach ja, den Kaufpreis musst du dann schon bezahlt haben (bzw. die Anzahlung, wen der Rest finanziert ist).
Hallo Zusammen, danke für die Informationen, dann werde ich da mal anrufen und mich schlau machen. Und das WOB leider nicht viel zu bieten hat, habe ich bereits diesem Forum entnommen. Aber uns wird schon was einfallen und ich werde dann berichten.
Na ich werde den selber zulassen da ich die 125 teuronen spare Hab da überhaupt Null Ahnung da ich noch nie nen Neuwagen hatte. Mein Händler hat sowieso nicht so den redebedarf iwie ... Also kann ich davon ausgehen 1. Ich Kriege die Papiere rechtzeitig für die Zulassung zugeschickt. 2. Anruf sollte kommen, aber ist mir eigtl eh egal weil ich den nur abhole und wieder weg bin aus Wolfsburg.
Zur Abholung brauchst du: Fahrzeugschein (kA ob die Erstanmeldung etwas anderes ist als eine Ummeldung), Kennzeichen, Abholschein (gibt es vom Händler), Ausweis, Führerschein. Überlege dir, ob und welche Kennzeichenhalter du haben willst und bringe die auch mit. Die Papiere vom Händler würde ich mir lieber persönlich abholen, als sie mir zuschicken zu lassen. Falls die verloren gehen........
Na toll, dann sieht es ja so aus (Bestelldatum Ende November), das wir am ~11.02. unseren Style bekommen... das einzige Wochenende wo wir nicht können... eine Woche extra warten, muss doch echt nicht sein...
tja fahrzeugschein kriege ich ja mit brief denk ich mal vom Händler nur wie ich schon schrieb ... ist der nicht gerade sehr redegewand ... der macht einfach kein muh und mäff trotz mehrmaliger nachfrage. Kennzeichenhalter nehme ich die von der Autostadt weil werbung für das Autohaus wo ich bestellt habe? Nie im leben ^^
Also bei uns war das eine katastrophe. Das hatte uns alles der Händler eingebrockt. Wir wollten einen 4 türer bestellen das hat er uns dann auch mündlich bestätig und er hat auch gesagt das er einen 4 türer bestellt hat. Als wir dann in Wolfsburg waren hatten wir mussten wir dann einen sehr großen Schock erleben. Die VW Mitarbeiterin führte uns zu unserem Auto und da stand dann auch einmal ein 2 türer. Wir waren sehr geschockt und haben uns zuerst gedacht das die dort was verwchselt haben. Aber die VW Mitarbeiterin hatte noch mal nach der bestellung nachgeguckt und hat dann gesagt das dass unser Auto ist. Wir konnten das in dem moment gar nicht glauben und haben sofort den Händler angerufen. Nach einer Stunde telefonieren hatte er dann auch gemeint das dass unser Auto wäre und das wir das Fahrzeug zuerst mal nach Hause fahren sollen. Für den Weg von Wolfsburg nach Frankfurt haben wir dann auch nochmal 10 Stunden gebraucht weil die Autobahn komplett abgesperrt wurde. Als wir dann zu dem Händler gefahren sind hat der sich nochmal alles angeguckt und hat gemeint das wir wirklich einen 2 türer bestellt hätten. Das war unfassbar was die dort mit uns gemacht haben. Auf dem Blatt wo unsere Bestellung draufstand haben wir nicht gemerkt das dort KEIN 4 türer gestanden hat. Wir haben das über die Monate nicht gemerkt aber der Händler hatte uns 3 bis 4 mal vor der bestellung gesagt das er einen 4 türer bestellt hat. Wir wollten den Händler vor das Gericht bringen weil er das Auto nicht zurücknehmen wollte. Aber wir hatten leider zu wenig beweismittel und deswegen konnten wir leider nicht vor das Gericht. Naja wir haben uns dann einfach entschieden mit dem 2 türer fahren. Das war einer der schlimmsten Erlebnisse. Und dann hatten wir auch noch herausgefunden das der Händler der das Auto für uns bestellt hat kurz danach gefeuert wurde.
Natürlich ist das sehr ärgerlich, wenn man ein Auto bekommt, welches man so nicht bestellt hat. Aber hier alles auf den Händler bzw. Verkäufer zu schieben halte ich für nicht gerechtfertigt. Man erhält einen Kaufvertrag und eine Auftragsbestätigung, wenn man beides nicht durchliest oder beachtet ist man mindestens mitschuldig. Egal was ich kaufe, ob Waschmaschine oder Auto, ich unterschreibe nichts ohne es zu überprüfen. Soviel Zeit "muss" immer sein! Hört sich jetzt vielleicht überheblich an, aber ich kann nicht verstehen, wie man soviel Geld ausgibt ohne genau zu überprüfen was man da unterschreibt.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt fürchterlich angegriffen zu werden, möchte ich mir doch zwei Anmerkungen zu den Auführungen von golf40 nicht verkneifen: Dem Kommentar hierzu von tom44809 schließe ich mich uneingeschränkt an. Die Orthographie (=Rechtschreibung) von golf40 ist so fragwürdig, dass ich mir im Rückschluss daraus das ein oder andere Problem bei der Lektüre des Kaufvertrages schon erklären kann. Sorry, aber ich meine, dass auch so etwas mal gesagt werden darf oder muß. casait
... der Händler, oder der Verkäufer ???????? Aber so wie ich das sehe, hast du dir ein klassisches Eigentor geschossen . Bei jeder verbindlichen Bestellung, wird alles (schwarz auf weiß) aufgelistet, was man bestellt hat. Bei meiner Polo-Bestellung, bin ich die Liste mit meinem Verkäufer zweimal durchgegangen und habe die Sonderausstattungen dementsprechend abgehakt, bevor ich meine Unterschrift drunter gesetzt habe. Und so habe ich es auch mit der Auftragsbestätigung gemacht. Du mußt doch noch beides haben, denn kannst du es doch selbst überprüfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Naja, zu allem bereits angeführten sollte man gerade bei einer nachträglichen Änderung (so hört sich das für mich an), alles doppelt prüfen und vor allem auch wieder schriftlich geben lassen. Ich hab mir sogar den iPod Adapter für den Media-in, den ich vom Verkäufer noch gratis als letztes give-away rausgehandelt habe, im Vertrag festhalten lassen bzw. hat es der Händler von sich aus selber gemacht. Simple Lektion fürs leben, was du nicht schriftlich hast, hast du gar nicht. Aber tröste dich, solche Lektionen kosten i.d.R. nur Geld...
Schließe mich meinen Vorrednern zu 100% an. Außerdem erhält man doch (nachdem man die Bestellung unterschrieben hat) einige Wochen später von VW nochmals eine Auftragsbestätigung in der alles aufgelistet ist. Spätestens da kann man reagieren. Auch sind Änderungen zu diesem Zeitpunkt meistens nie ein Problem. Und wenn ich zur Abholung fahre: Ich kontrolliere IMMER meinen Fahrzeugschein!! Ich melde wohl immer selber an, aber dennoch wird das Dingen penibel kontrolliert. Letztens erst noch einen Wohnwagen angemeldet und die freundliche Dame hat die Hälfte nicht eingetragen! Der Anhänger hatte eine 100 km/h Zulassung von der nichts im Schein zu finden war. Also wurde dieser nochmals neu und kostenlos ausgestellt. Mit den richtigen Angaben versteht sich. Hier kann man auch schnell erkennen, dass man ein falsches Fahrzeug bestellt hat..auch wenn es dann doch etwas zu spät ist xD Also bitte...ganz klares EIGENTOR sag ich da nur... OT: PS...noch 1 1/2 Wochen...dann geht Bundesliga weiter =)
Also eigentlich bin ich mit dem Auto eingermaßen zufrieden. 1. Für einen Golf 6 habe ich das Auto für sehr wenig Geld bekommen (10500). 2. Ich weis das ich auch eine sehr große Schuld daran habe weil ich die Bestellung nicht richtig durchgegangen bin und meinem Verkäufer blind Vertraut habe. 3. Tut mir leid wegen der Rechtschreibung bin ja auch nur ein Mensch
10500? Das ist ja echt wenig. Kann ich mir kaum vorstellen. Da bekommst du ja kaum einen neuen "UP" für. Jetzt mal ehrlich golf40! Was hat der denn für eine Ausstattung?