Abholung in Wolfsburg

1. Razorbacks1977

Razorbacks1977 Neuer Benutzer

Ah, OK....ich frage nur, weil ich in den letzten Tagen 2 Anrufe bekommen habe, einen aus der Schweiz und einen aus Hamburg, wahrscheinlich irgendwelche Bauernfängerei, hab direkt aufgelegt. Ich Nachhinein dachte ich mir..hoffentlich wars doch nicht die Autostadt ...zumindest ist der Fahrzeugbrief heut beim Händler eingetroffen

2. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Diese Checklisten zum abholen sind ja schön und gut... aber mir deutlich zu umständlich... was muss man denn definitiv bei Übergabe reklamieren um nachher keine Probleme zu haben? Fehlende Ausstattung, defekte Fensterheber etc. kann man ja problemlos später reklamieren... Ich hatte mir eigentlich vorgenommen folgendes genauer anzuschauen:

Lackierung auf Beulen, Kratzer, Spaltmaße
    Felgen auf Kratzer/Macken
    Innen Oberflächen und Sitzpolster
    Sonderausstattung vom Bestellschein

Alles weitere müsste man doch später beim Händler klären können, oder? Hab ich was vergessen? Wills eigentlich so entspannt und unkompliziert wie möglich an dem Tag haben... auch wenn ich einer der ersten morgens bin...

3. Wanted83

Wanted83 Beginner

Wann bist du denn am Sonntag in der Autostadt ich bin ab 8 Uhr dort

4. Wanted83

Wanted83 Beginner

Fahrzeug abgeholt

So Leute endlich heute konnte ich mein neues Auto in der Autostadt abholen.
    Und was soll ich sagen ich bin begeistert von dem Auto er fährt sich einfach super und der 1.2 TSI 77 kw 105 PS schnurrt wie ein Kätzchen mann muss nur beim Gas geben aufpassen der Motor ist sofort da .
    Habe ja noch das Sondermodell Style bekommen und ich muss sagen der Style wirkt gegen dehn Match eleganter muss aber jeder seine eigene Meinung darüber bilden kein wunder das der Lagerfeld in der VW Style Werbung das Fahrzeug er in Paris sehen würde nur gut das er in Deutschland bleibt.

So jetzt muss ich leider Kritik an die Autostadt loswerden was mir nicht so gefallen hat

Ich hatte von der Autostadt eine schreiben bekommen ich solle um 8 Uhr in der Autostadt sein war ich auch ich bin dann in die Abholwelt gegangen und habe mich dort angemeldet da habe ich dann erfahren das am Sonntag der Laden im Abhol Pavillon offen ist aber kein Verkauf heute war nur Schautag was soll der scheiß jetzt muss ich nochmal extra in die Autostadt fahren und mir die Gummiefußmatten für mein Auto holen für dehn Winter ist schonmal scheiße.
    Was mich auch noch geärgert hat in der Abholwelt hat mir keiner gesagt das der Abhol Pavillon erst um 9 Uhr aufmacht jetzt war ich um 8:30 da sollte um 9:15 mein Fahrzeug abholen und dann stehe ich bei minus 6 Grad vor verschlossener Tür und weis nichts davon echt super von der Autostadt.

Im Anhang präsentiere ich noch ein paar Bilder von meinem neuen:

5. Candy-Golf-style

Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

Sieht sehr gut aus ;-) was haste denn als Ausstattung gewählt?
    was kosten denn die matten bzw kriegt man die mit dem Gutschein abgedeckt?
    hast du welche Mängel feststellen können?

LG

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Viel Spaß mit deinem neuen .
    Würde das ganze mal an VW schreiben, da gibt es dann bestimmt nen kleinen Entschädigungsgutschein, wenn du Glück hast.
    Sind ja auch nur Menschen, aber ohne Kritik keine Verbesserung

7. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Wie?
    Fahrzeuge werden auch Sonntags übergeben?

8. nina

nina Neuer Benutzer

Ja, werden sie, aber die Läden sind geschlossen und es gibt keine Werksführung!!! Und die ist auch erst für Kinder ab 6 Jahre!!!

9. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Naja, Werksführung ist kein muss.
    Kenne BMW in Leipzig in und auswendig.
    Sonntags auch keine Fahrten mit dem Touareg?
    Was macht man mit den Gutscheinen Sonntags die man bei der Abholung bekommt? Ist ja alles zu?

10. Candy-Golf-style

Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

Ich frage mich immer mehr warum ich 350 Euro für die Abholung zahlen soll!! was umfasst denn das? weil wenn ich das hier so lese muss man für alles extra bezahlen.

11. Goggy

Goggy Modifizierer
    Member

Da ist z.B. auch die Aufbereitung und Übergabeinspektion dabei die sonst der Freundliche macht.

Aber auch ich denke das 200-250 eigentlich auch genug wären...

12. sn92

sn92 Guest

Würdest du im Werk auch Sonntags arbeiten, damit alle eine Werksführung genießen können?
    Dass die Läden Sonntags geschlossen sind, okay, aber dass es keine Führung gibt sollte doch eigentlich klar sein?

Der Wagen muss von Wolfsburg zu dir transportiert werden. Anschließend wird er aufbereitet. Dazu kommen Aufschläge für Versicherung usw. usf.
    Die 350,- sind schon angemessen...

13. Turbotreter

Mitarbeiter

Die Schokolade muss auch von der Fabrik zum Supermarkt gebracht werden. Der Transport muss auch versicherhert sein und die Ware muss in die Regale sortiert werden und entsprechend angerichtet werden .
    Die Kosten sind bei der UVP mit drinnen und dies sollte auch so bei einem Auto sein , dass schließlich etwas mehr kostet als ein bisschen Schoki .
    Durch die Abholung im Werk, wenn in Wob gebaut spart sich der Konzern ja den Transport zum Händler. Folglich sollte dies schon mal günstiger sein als die Überführungskosten

14. sn92

sn92 Guest

Dann frag doch mal bei deiner Versicherung nach, warum dein Auto im Jahr so teuer ist...
    Ob ich nun mein Auto versichere oder meine Tafel Schokolade... Kann doch beides kaputt gehen?
    Ich hoffe wir sind uns einig, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob nun ein Neuwagen im Zug einen Kratzer bekommt oder bei der Tafel Schokolade ein Riegel abbricht...

Mein Händler hat mir angeboten entweder die Überführungskosten oder das Ritz Carlton zu reservieren. Ist bei mir also im Preis enthalten gewesen?

Als mein Vater seinen Golf bekommen hat, hatte er die Wahl zwischen liefern lassen und abholen. Beim Abholen fallen die 350,- nicht an? Also ist die Abholung doch günstiger??

15. Turbotreter

Mitarbeiter

Bei manchen Herstellern kostet die Abholung im Werk genauso viel wie die Überführungskosten .

Wenn diese im Verhandlungsspielraum mit dabei waren natürlich umso besser und ich hätte dann auch das Ritz gewählt

16. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Mein Händler wollte 650€ für die Überführung.
    Ratet mal was wir wählen?

17. Wanted83

Wanted83 Beginner

Hi danke das er dir gefällt
    also ich habe dehn Golf Style 1.2 TSI 77 kw 105 PS mit 6 Gang Schaltgetriebe
    Shadow Blue Metallic,Sitze Black Denim
    Sonderausstattung habe ich:
    4 Türen mit elektrischen Fensterheber hinten
    Entfall Schriftzug für Model und Motor
    Park Pilot
    Reserverad Leichtmetall
    Seitenairbags hinten inklusive Gurtstraffer und Warnton für nicht angelegten Gurt
    Winterräder

Reicht völlig aus wenn man bedenkt was in dem Auto so schon alles drin ist

18. Wanted83

Wanted83 Beginner

Hi werde ich haben
    naja wenn mein Freundlicher recht behält werde ich ja eh noch von Volkswagen gefragt ob ich zufrieden war mit dem ganzen Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung da werde ich das auf jedenfall erwähnen

19. Wanted83

Wanted83 Beginner

Die Matten lasse ich jetzt von meinem Vater mir besorgen dann bekomme ich sie noch Günstiger weil er Werksangehöriger ist und die Jahreskarte von der Autostadt besitzt
    du bekommst einen kleinen Gutschein von der Autostadt musst aber noch was dazu legen jenachdem was die Matten kosten wenn sie 80 € kosten bekommst du 20 € Rabat

20. scholi3

scholi3 Hilfebietender
    Member

Wenn ich mich richtig erinnere, gilt der Gutschein NICHT für den Zubehörshop.

Diese Seite empfehlen