Abholung in Wolfsburg

1. Sunshine1

Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

Das ist richtig ! Ich habe meine 20,- € dann auch nicht benötigt. Man bekommt aber eine zusätzliche "Rabattkarte" wo mann dann je nach Einkaufswert ein paar Prozente spart.

2. Blade9696

Blade9696 Neuer Benutzer

Als Fahrschule erhalten wir diese 20€ Gutscheine nicht (oder 50€? ist schon so lange her, dass wir da ma was hatten ^^).
    Aber kann mich daran erinnern letztes mal auch eine Rabattkarte für den Zubehörshop erhalten zu haben, die aber nur ab einem bestimmten Einkaufswert gültig war.
    Haben dann Fußmatten und noch eine Kleinigkeit gekauft um auf 80€ zu kommen.

Einziger Nachteil: Es war ein Sonntag und somit kein Verkauf im Shop! Nur angucken und dann an einem Terminal ONLINE bei VW bestellen. Bezahlung nur per Kreditkarte! Nach ein paar Tagen waren die Sachen per DHL dann bei mir Zuhause.

3. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Das heißt ihr konntet den Gutschein dann darüber auslösen?

4. Blade9696

Blade9696 Neuer Benutzer

Wenn ich die Frage jetzt richtig verstehe würde ich sagen JA.

Das war halt so ein Zettel den wir zusammen mit den Eintrittskarten bekommen haben. War glaube Mindesteinkaufswert im Zubehörshop von 80€. Dann gabs einen Rabatt von 20€ oder 20% oder sowas. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hatte sich aber für uns gelohnt.

Auf diesem Zettel war eine Nummer drauf die der Verkäufer uns dann an dem Terminal am Ende der Bestellung eingegeben hat. Dadurch haben wir die Sachen dementsprechend billiger bekommen.

Wenn es nicht Sonntag ist läuft die ganze Sache sicherlich einfacher ab. Aber die dürfen auf einem Sonntag nichts verkaufen in dem Zubehörshop. Somit nur "Online" über das Terminal nach Hause schicken lassen. Also nichts mit Fußmatten aussuchen und dann zum Auto direkt bringen lassen. Das hatten wir eigentlich erst so geplant.

5. Sunshine1

Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

Insgesamt habe ich 50,- € in Forum von 2 Gutscheinen bekommen.
    30,- € zum Verzehr in den Restaurants und 20,- € für die Souvenir-Shops (Bekleidung, Wein u.a.) in der Autostadt. Nicht gültig für den VW-Zubehörshop, dazu gabe es die "Rabattkarte" ab einem höheren Einkaufswert. Ich glaube auch wie Blade, daß es 80,- € waren.

6. eMacs

eMacs Beginner

Hallo Leute,
    am Sonntag war es dann auch bei mir soweit.
    Wir haben diese Erlebnisabholung gebucht, also Samstags Anreise und Übernachtung im Ritz Carlton, mi Erlebnisführung und 50€ Gutschein.

Abgesehen vom VW Zubehöhrshop sind übrigens alle Läden auch am Sonntag geöffnet. (Jemand schrieb in den letzten Posts etwas anderes)

Angereist sind wir in einem Mietwagen von AVIS. Den Spaß habe ich direkt über die Autostadt bei AVIS buchen lassen. Der Wagen hat unschlagbare 57€ gekostet. Ich durfte dann einen neuen VW Up! fahren. Das gute Stück hatte 60PS und wir sind 650 km von Dachau nach Wolfsburg gefahren. Das war schon ein echtes Abenteuer und zwischendurch ziemlich anstrengend, insgesamt jedoch fährt sich der Up! aber sehr gut.

Naja angekommen sind wir um 13:00 Uhr ca. und haben dann im Ritz unser super-geniales Zimmer bezogen. Die Mitarbeiter im Ritz sind sowas von professionell und kompetent, das muss echt mal gelobt werden. Das alleine ist die Abholung in Wolfsburg schon wert. Wir haben auch diese Erlebnisführung durch die Autostadt gemacht, diese war auch ganz OK. Zwischenzeitlich aber auch etwas langweilig. War aber inklusive, deswegen will ich mal nicht meckern. Abends waren wir dann noch im Beefclub, einem Steak House in der Autostadt essen. War schon nicht schlecht dort.

Um 10 Uhr am Sonntag hatten wir den Termin mit der Abholung. Um 09:50 Uhr waren wir dann soweit. Das war schon ein ziemlich geiles Gefühl den schwarzen GTD da so zu sehen. Die Übergabe hat übrigens etwas länger gedauert, weil ich noch einen Kratzer entdeckt habe. Das Auto wurde dann nochmal für etwa 10 mins weggefahren. Die haben den Fehler dann noch behoben.

Ja anschließend sind wir sofort losgefahren. Supergeiles Auto muss ich sagen... Habe nun schon 690 Km ca gefahren.

Das Wochenende war insgesamt total genial und ich würde das jederzeit wieder tun. Ich weiß zwar nicht wie das ganze bei der Konkurrez abläuft, aber VW hat sich schon so seine Gedanken gemacht bei dem Konzept Autostadt.

Auch der Preis ist gegenüber der einfachen Abholung oder der Lieferung zum Autohaus ist angemessen.

Was ich Subjektiv als negativ empfinde, dass ist die Bierauswahl in der Autostadt. Hier könnte man durchaus nachbessern. So Dinge wie Becks haben dann doch ein wenig am Gesamtbild zerstört... ;-)

VG

PS: Wir haben auch Bilder vom neuen Auto gemacht, aber ich hatte noch keine Zeit das ganze von der Kamera zu laden und zu bearbeiten etc. Deswegen kommt das später.

7. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Jaja!
    Einem Bayern kann man es in "Preußen" nicht recht machen!

Allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Familienmitglied!

8. Goggy

Goggy Modifizierer
    Member

Mit dem Bier was es da aktuell gibt nicht. Augustiner ist ja ein Fremdwort für die Preißen 8)

9. Wanted83

Wanted83 Beginner

Ach das war deiner dehn hätte ich auch gerne mitgenommen hätte ich mal wissen sollen
    Aber wegen dem laden hast du mich falsch verstanden es geht um dehn Shop im Abholcenter offen ja aber kein Verkauf konntest nur die sachendort bestellen und die hätten dir das dann zugeschickt

Viel spass mit deinem neuen GTD

10. Blade9696

Blade9696 Neuer Benutzer

Jupp genau so ist es..bzw war es letztes Jahr im September.
    Der Shop hat offen nur kaufen darf man nicht.

11. eMacs

eMacs Beginner

Moin,
    also ich glaube man muss nicht aus Bayern kommen um zu erkennen, dass Becks kein hochwertiges Bier ist.

Im übrigen komme ich nicht aus Bayern sondern aus dem hohen Norden. Trotzdem mag ich das Zeug nicht. Gegen ein Augustiner habe ich trotzdem nichts. ;-)

Übrigens hat mein GTD schon nen ersten fetten Kratzer.... Ich könnte ausflippen... Auf der Fahrerseite, unter der hinteren Scheibe. Der ist ziemlich tief.
    Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto und präsentiere das hier.

Kennt jemand eine Möglichkeit das relativ günstig zu beheben.

Wieder ein Argument Pro Vollfolierung...

12. sn92

sn92 Guest

Lass mich raten - Reißverschluss oder Knopf der Jeans beim Einsteigen? Mir leider auch schon passiert , da ich eine ziemlich enge Garage habe

13. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Bei uns im Norden wird nur Becks getrunken .

Ist erstmal der erste Kratzer drinnen geht die Berührungsangst verloren.

14. Yoschi

Yoschi Hilfebietender
    Member

Ich bin vom 31.3. - 1.4 mit meiner Freundin in der Autostadt. Am 01.04. ist dann um 11 Uhr die Übergabe von ihrem Polo...meinen GTI bekomm ich ne Woche eher vor die Haustür gestellt

15. DonCamillo

DonCamillo Beginner

Ich hätte am 01.04 um 10h die Übergabe haben können. Wollte allerdings eine Werksführung haben und habe mich deshalb für den 10.04 entschieden, um 14h ist die Übergabe. Sonst noch jmd. an dem Tag da?

16. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

Wir haben den 24. und 25. März gebucht. Ist leider ein Wochenende, aber da unsere Tochter zur Schule geht, müssen wir halt auf ein Wochenende ausweichen. Den Golf von meiner Frau haben wir vor 2 Jahren Werktags abgeholt - das war super! Wir haben das volle Programm genutzt, mit Werkstour und Fahrt im Glasturm.
    Ich finde wohl, dass die Übernachtung im Ritz-Carlton in den letzten 2 Jahren mächtig teuer geworden ist, zumal sie jetzt auch noch einen Zuschlag für die Übernachtung meiner Tochter verlangen. Das war vor 2 Jahren noch inclusive!
    Wir fahren von Duisburg aus mit dem ICE nach Wolfsburg. Inclusive Sitzplatzreseriverung kostet der Spaß für uns drei Leutchen 77€! Da kann man nicht meckern. Ich bin wohl sehr gespannt darauf, wie "kreativ" die DeutscheBahn mal wieder ist, um Verspätungen zu begründen! ;-)

Gruß

Günni, der jetzt wohl öfter vorbei schaut! ;-)

17. anubis

anubis Golfumbauinteressierter
    Member

wenn du pech hast, vergisst der lokführer in wob zu halten

urbex-günni fährt auch golf, sehr lobenswert

18. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

urbex-günni fährt auch golf, sehr lobenswert[/QUOTE]

Wie soll ich das verstehen? Meinst Du mich? ;-) Oder kennst Du noch einen??? Bist Du auch dem Hobby verfallen???

Lieben Gruß

Günni

19. Yoschi

Yoschi Hilfebietender
    Member

Hätte auch gern das Werk gesehen, habe leider aber auch nur am WE Zeit um ein Auto abzuholen

20. Tomtom112

Tomtom112 Beginner

Noch jemand am WE in Wolfsburg?

Diese Seite empfehlen