Abholung in Wolfsburg

1. bergteufel

bergteufel Wissbegieriger
    Member

Moin,

waren heute mal wieder in der Autostadt, erst mal alles kurz zeigen lassen und dann in so einen Center und da stand der WEISSE, alles schön und gut - so eine Flachpfeile als Einweisser bekommen. Gott seid Dank bin ich schon etwas länger hier im Forum. Kurz gesagt, hier ist ihr Auto - wollen Sie ein Foto?, nein - gut hier sind die Papiere - haben Sie noch Fragen - was muss ich machen dass der Spiegel abklappt - na einen Knopf drücken - gut und schöne Fahrt - ach das Telefon wollen Sie angeschlossen haben, dass ist doch ganz leicht, - drücken Sie mal die Ziffern..... - Fertig und jetzt aber schöne Fahrt- Wo ist die Redbullbüchse??? - Naja, kriegen Sie vorne bei der Ausfahrt.
    Um 10:15 Uhr aufgerufen und um 10:20 Uhr stand ich draußen auf dem Parkplatz, die erste Reaktion - meine angerufen und er kommt morgen Früh raus, erklärt uns alles.
    Ansonsten fahre ich mit meinen Baby nach Ostern nochmal rüber. die Werksbesichtigung im Anschluss war ok und die Currywurst super!!!!

2. tsi`ler

tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

habe heute mein Baby bekommmen morgen ein Ausführlicher Bericht ich bin gerade aus Wolfsburg wiedergekommen nur soviel geil geil geil.........bin jetzt zu Müde

3. BIGMIKE

BIGMIKE Hilfebietender
    Member

Glückwunsch! Dann träum mal schön von deinem Neuen!

4. tsi`ler

Member

ja man bin eigentlich noch total aufgegrazt he he danke

5. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Kosten

Was kostet eigentlich:

Turmfahrt
    Übersichtsführung (45 min.)
    Touareg Parcours
    Werksführung
    usw.

6. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Turm 8,- pro Person
    Übersicht ist mit im Abholpacket
    Touareg k.a.
    Werksführung ist mit im Abholpacket

7. TheOneandOnly

TheOneandOnly Beginner

Hallo,
    schön, einige Erfahrung hier lesen und davon profitieren zu können.

Habe meinen GTD Ende Oktober beim bestellt. Er sollte erst in der ersten Februarwoche geliefert werden. Dann wurde auf Ende März umgestellt. Nun warte ich.... Mein Golfi soll wohl in der 2ten Osterwoche gebaut werden.
    Wisst ihr, wann ich mit der Abholung rechnen kann?

Ich freue mich auf WOB, ganz sehr auf die Fahrt mit dem Touareg (falls ich nen Termin bekomme).

8. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Wohl 2 Wochen nach dem Bau hat sich hier eingebürgert.

9. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Mein 2-Tages Ablauf steht jetzt.
    Morgen werd ich noch mal in WOB anrufen.

Denn ich hab (nachdem mich meine Holde darauf aufmerksam gemacht hat ) gemerkt das wir am Tag der Abholung Hochzeitstag haben.

Mal sehen ob VW da was machen kann. Blumenstrauß im Kofferraum verstecken oder so.

Achja, gibts in WOB die Möglichkeit den Bluetooth Touch Adapter für die FSE zu kaufen oder sollte ich den lieber woanders kaufen (mal vom Preis abgesehen).

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  10. ZeroCool

ZeroCool Schrauber-Gehilfe
    Member

So ,ich war gestern nun zum 2. mal in der Autostadt. Das erste mal 8.12.09, den 6er meiner Eltern, Gestern meiner^^
    Hinfahrt Golf V Kombi von Europcar war ok. Angekommen nach 3 Stunden Fahrt um 11.
    Hatte Übergabe für 18:30 geplant, ging leider net anders, wurde aber glücklicherweise beim Check-In auf 13:15 vorgeschoben.
    Schnell die Übersichtsführung mitgemacht dann schnell und aufgeregt was gegessen, dann zum Abholer-Bereich. Angemeldet, wurde gesagt am Checkpoint -C- werde ich abgeholt. Gleich geschaut und da stand er auch schon...ich war hin und weg...^^

Imageshack - 1012229l.jpg

Dann war es endlich soweit, ne junge Dame hat mich hingeführt, alles angeschaut und abgeklärt. Bilder gemacht und nach Rückfrage gleich 4 Red-Bull Dosen bekommen. Raus auf den Parkplatz und dann noch die restlichen Pavilions angeschaut, die Werktour 1 ( war Super, beim ersten mal die Tour 2 gehabt) und die Turmfahrt. Dann bei ströhmenden Regen gemütlich 3:30h heingefahren.
    Fazit: Lohnt sich auf jeden fall. Vor allem jetzt 2010, da ab April jeden Monat verschieden Feste sind. Denn die Autostadt wird 10 Jahre alt.

11. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Candy scheint wohl noch "in" zu sein. Wenn man sich dein Bild so anschaut

12. ZeroCool

ZeroCool Schrauber-Gehilfe
    Member

Jub, aber denoch sind die meist genommenen Farben Schwarz und Silber.
    Ich wollte ein schönes Blau, aber keine 2000,-€ dafür extra bezahlen^^

13. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

WUHAHAHAHAHA!!!!

Gestern hat mein
    angerufen !!!

Abholung 8. April 9.00 Uhr in WOB!!

Ich glaubs immernoch nicht !!!!!

Bestellt: 27.08.09

Jippie!

14. golf_6ti

golf_6ti Frischling
    Member

So wie ich das sehe, werden ziemlich viele Candys verkauft...
    Gibt ja auch nicht allzuviele Alternativen ohne Aufpreis...

15. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Naja.....keine eben.

16. CCmuteman

CCmuteman Modifizierer
    Member

@DDraw

Ich freu mich sehr für Dich und warte dann mal auf Bilder und nen Abhol-Bericht!

17. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Hey! Dankeschön

Bericht und Bilder kommen natürlich dann!

Kanns aber immernoch nicht glauben.. noch 22 Tage

18. anubis

anubis Golfumbauinteressierter
    Member

Die paar Tage gehen auch vorbei

Bin auf Deine Berichte gespannt.

19. BIGMIKE

BIGMIKE Hilfebietender
    Member

Nachdem ich meinen 6er gestern in Empfang nehmen durfte anbei mein Bericht zur Abholung in Wolfsburg:

Nach dreieinhalb Stunden Fahrt sind wir um 9.30 Uhr in Wolfsburg angekommen. Bei der Anmeldung meine Schilder an der Anmeldung abgegeben. Ich habe da einen Plan der Autostadt bekommen und die Zeiten eingetragen bekommen wo ich wann sein muss. Da aber die erste kleine Panne: ich bin aufgestanden und wollte gerade gehen, da habe ich nochmal nachgefragt wo genau ich die 20/30 Euro Gutscheine bekomme??? Upppsss! Habe ich Ihnen die noch nicht gegeben und die Tickets ja auch nicht!!

Dies blieb aber der einzige kleine Patzer des Tages!

Nach der Besichtigung des Zeithauses (für alle Väter: hier gibts schöne Mitbringsel für die kleinsten!) Haben wir die Werkstour um 11.15 Uhr mitgemacht! Sehr interessant! Habe da auch erfahren, dass zur Zeit nicht mehr so viele Candyfarbenen Gölfe ausgeliefert werden, sondern mehr silberne, graue und schwarze! Im Sommer war noch jedes 3-4 Auto ein weisses! Nachdem wir noch ein paar Pavillons angeschaut haben gings ab ins Kundencenter! Erstmal die berühmte VW-Currywurst mit Pommes im Tachometer gegessen. 5,60 Euro sind dafür ok! Nachdem wir uns im Zubehörshop umgeschaut haben gings zur Abholung! Hier gibt es übrigens ab nem Einkaufswert von 80 Euro einen Rabatt von 20 Euro und ab 150 Euro 30 Euro Rabatt. Auf der Empore haben wir uns noch die Autos angeschaut (beim Passat war der silberne Lenkradclip geklaut!) Um 14.00 Uhr sollte dann die Übergabe sein. Ich um 13.50 Uhr hin und angemeldet! Habe mal runter geschaut und war erstmal verwirrt! Da stand ein weisser Golf mit WÜ Nr.-Schild aber es war nicht meiner! Was für ein Zufall! Aber drei Autos weiter stand meiner!

Ein geiles Gefühl ihn das erste Mal zu sehen!!!!

Da wurde ich aber schon von einem kleinen, netten Mann mittleren Alters in Empfang genommen und zu ihm geführt! Meine Begleiter haben die Spaltmasse und den Lack kontrolliert während ich das Navi erklärt bekommen habe. Übergabe dauerte nicht allzu lange, da ich mich hier ja schon schlau gemacht gemacht habe! Es war alles da und nichts zu beanstanden (der VW-Mann hat uns genügend Zeit gegeben alles zu inspizieren)! Bei der Ausfahrt gabs noch die Red Bull und das gemachte Bild! Achja, mein Tank war ca. viertel voll und hatte 10 km auf dem Tacho (was ziemlich normal ist)!

Insgesamt war es ein sehr schöner, interessanter und reibungsloser Tag und ein tolles Erlebnis.

20. tsi`ler

Member

ja war bei auch klasse hatte leider keine zeit mir die Autostadt an sich anzusehen. Morgen fahre ich nochmal hin....habe Urlaub und langeweile he he

Diese Seite empfehlen