Ein Motor hat noch nie was mit der Sonderausstattung zu tun gehabt. Ist jeder 3er BMW nur eine Vollausstattung wenn es ein M3 ist? oder bei Mercedes ein C65? Ich kann ein 60PS Golf haben und es mit Vollausstattung kaufen, dabei geht es mehr um den Zubehör... wie Leder, Xenon etc.... Früher war es einfacher Vollausstattung zu kaufen da es weniger Extras gab als heute
Das stimmt aber nicht ganz, der R ist keine Sonderausstattung sonder eine Modellbezeichnung früher hießen die Golf GT/GL/CL/GTI/VR6 und ausnahmslos alle bis auf GTi und Vr6 hatten nichts mit dem Motor zu tun sondern waren Ausstattungsbezeichnungen Aber wenn deine These recht währe dann würde nur der Golf Plus als Vollausstatung gehen da es die teurere KArosserie hat.. Mann kann beim G6 aber eigentlich nur einen Golf 6 Vollausstattung, Golf GTD Voll..., Golf GTi Voll..Golf R Voll..... Golf Plus Voll....
GP-Wu hat völlig recht. Allerdings wundere ich mich, dass eure Eierkocher nicht so schnell warm werden. Meiner wird bei kaltem Motor innerhalb von 10 sec. warm und ich muss auf Stufe 2 runterschalten, um die Fortpflanzung nicht zu beeinträchtigen. Mit der Motorwärme lt. TSI hat das nichts zu tun, da elektrisch
Hat mich auch schon gewundert, was TSI118 da schreibt. Will er als Mod uns Bens vera.........................schen??? Oder gibt es auch Sitzheizung über die Motorwärme? Hab ich noch nie von gehört bis jetzt.
eindeutig die Mängel aus dem "Mängel Golf 6" Theard Sitzheizung durch Motorwärme Neeeee is klar Bine!! Dann hoffen wir alle mal das VW beim nächsten Golf Cabrio nicht die Abgase als airscarf benutzt
schon sehr komisch... wenn der Wagen richtig kalt ist, dann dauert es länger bis der Arsch warm ist, als wenn der Wagen "warm" ist.... Dies konnte ich bereits bei gut 8 verschiedenen Autos beobachten... Ohne quatsch jetzt....
Ja logisch, dann ist ja der Sitz auch ausgekühlt wenn der Wagen kalt ist, du hast aber geschrieben, wenn der Motor warm ist, wird der Sitz schneller warm, dem kann ich so nicht ganz folgen. Und nicht wieder Teile eines Beitrags löschen! Aber ich habe seeehr gelacht...
ich kann kein Berlinerisch.Aber Fakt ist dass bei mir die sitzheizung nicht angeht wenn der Motor kalt ist. wenn der Motor warm ist dann schaltet die Heizung sofort an
Fährst du viel Kurzstrecke? Kann sein, dass das Lastmanagement die Sitzheizung direkt nach dem Start aus irgendwelchen Gründen nicht freigibt.. Oder du hast nach längerer Zeit mit warmen motor den sitz ohnehin schon warm.... Hat aber definitiv nichts mit der Temepatutr zu tun.
vom furzen kommt es nicht....... Kurzstrecke? Du meinst unter 50km an einem Stück? Selten Wenn dann richtig so, hab nochmal ausprobiert...... Habe mich ins Auto gesetzt, HEIZUNG aus, SITZHEIZUNG an.....nach 4 Minuten habe ich gefühlt, dass der Arsch wärmer geworden ist...merklich und ziemlich schnell.....dann dachte ich mir, halte mal an und setze dich auf den Beifahrersitz......und tada.....die Sitzheizung habe ich nach ca 20 Sekunden gemerkt und diese war vorher NICHT an!!! Das mal zur Theorie wie es bei mir funktioniert..habe das Gefühl, dass die ersten km die Sitzheizung nicht funktioniert und das habe ich im FIrmenwagen SHaran TDI und Passat 3bg ebenfalls.....einzige in dem GOlf wird die nicht so warm...im Passat und Sharan kochen meine Eier vor sich hin..... So.....und verarschen tue ich euch in keinster Weise....das mal so am Rande von mir...........
Trabbi hat doch keine Sitzheizung, also solltest du dich von vornerein der Diskussion enthalten, wenn du keine Erfahrungswert hast, oder????.....langsam nervt es..... Ihr beide habt unrecht, dies ist einfach ein Fakt..... Danke....... Es ist bei mir einfach eine Blockade drinne, fertig aus...wer weiß warum....stört mich aber nicht weiter....
Ich denke auch das liegt an deinem Stromverteiler. Würde ich mir mal auf Garantie auswechseln lassen, oder deine Anlage zieht zu viel Saft.
Da ich mich schon in den Tiefen der Sitzheizung befunden habe wo ich mein Golf 3 auf die Elektrik vom Golf 4 umgebaut habe würde ich dir empfehlen deinen Sitzheizungsrelais zu tauschen, beim Golf 3 war dieser unterm Sitz und beim Golf 4 im Schalter integriert. Beim Golf 6 weiß ich nicht wo sich dieser befindet da der Schalter in der Heizungssteuerung integriert ist und diesen zu Tauschen währe ziemlich teuer. Daher denke ich das es irgendwo anders verbaut ist. Der Sitzheizungsrelais ist aber das Element wo die Daten der Temepraturfühler die sich in den Drähten befinden auswertet und den Stromfluss dementsprechend Steuert.
wenn der R das absolute Non-Plus-Ultra wäre und es muss alles,wirklich alles drin sein,dann vermisse ich beim R aber die Nebelscheinwerfer. "Puff",und aus der Traum der Vollausstattung.
Naja, so Pauschal kann man das beim 5er/6er ( Bzw, der PQ 35/36/46 Plattofrm) nicht sagen. Vor allem beim Golf 6 würd ich erstmal nachsehen, ob die Sitzheizung vom BCM überhaupt nach Motorstart freigegeben ist. Dazu gibts da irgendwo die Messwertblöcke in der OBD. Wenn sie freigegeben ist, und nichts passiert, dann kann man weiter forschen.
Die Erläuterung dazu habe ich doch schon längst geschrieben....er schaltet die garnicht bei mir an, solange das Auto kalt ist