bei XBM bin ich noch dieses Jahr....ist ein "alter" Bekannter von mir der sich nun vor eniger Zeit selbstständig gemacht hat...kann ihn nur empfehlen......Fährt auch selber eine Höllen-Granate, Edition 30 mit über 300PS...
Haste schonmal testen lassen ob dein Golf chipfähig ist?! Ich war bei custom-chips.de, hat mir die Software schon geschrieben, konnte sie aber nicht ins Steuergerät einfügen =( Hat gesagt ich soll mal warten bis Jan./Feb., dann müsste es Programme geben die diese Tuningsperre umgehen können.... MfG Michael
Wie siehts aus mit MTM? Hat hier schon jmd Erfahrungen gemacht? Will evtl meinen 140PS Golf chippen lassen je nachdem wie es mit der Garantie ist. Ansonsten warte ich noch 2 Jahre und chippe ihn dann, aber informieren würde ich mich gerne schon einmal! MfG
...so wie deine Frage.... Keine Frage, schaue dir doch die Referenzen doch mal an MTM Bimoto etc....die haben es drauf Aber nicht ganz billig der spaß!
Ja, genau deshalb habe ich mich ja auch ehr für MTM entschieden - aufgrund der Referenzen. Doch ich habe in diesem Threat ja auch lesen dürfen, dass man sich auf die: "ich habe nur positives gehört"-Erfahrungen nicht verlassen darf und daher habe ich lieber mal nachgefragt, ob jmd eventuell schon Erfahrungen gemacht hat! Ja, ganz billig ist es nicht, aber ich glaube auch nicht, dass man gute Qualität zu einem geringen Preis bekommt!
Hoi, hm ich habe grad mal bei mtm geschaut... 2.0 TDI 140 PS 320 NM ==> 170 PS mit 390 NM 2.0 TDI 170 PS 350 NM ==> 205 PS mit 385 NM Warum ist beim GTD Motor nur so "wenig" rauszuholen? Und beim 140 PS'ler holt man mehr Drehmoment raus? Hmmm...
Hoi, nur sehr schade, dass mich dann nen gechippter 140PS'ler abzieht Also wäre es dann bei mir sinnvoll, eher bissel was an der Mechanik zu ändern und danach dann zu nem Tuner zu fahren, der die Software auch auf mich anpasst? Mfg
sowas ist immer sinnvoller, ich halte nicht viel von reiner Softwareänderung. Lieber ein bischen sparen, größeren Turbo, Sportauspuff, Rennkat etc.... und dann die Softwareabstimmung..... ist aber meine persönliche Meinung dazu
Ist es nicht sowieso so, dass beim 170 PS-Motor von VW die Ventile mit der Zeit zugehen und er daher an Leistung verliert?
aus dem GTD ist nichts rauszuholen.....siehe hier der von Digitec...und Digitec ist schon oberstes Niveau! Tuning-Alternativen zum VW Golf GTI - Drei sparsame Golf-Sportler - Sportscars - autobild.de PS sagt wie in diesem Falle mal wieder zu sehen nichts aus und 415NM sind nur schön auf dem Papier
Golf VI 2.0 TDI 110 PS Hi Community, ich hak hier mal ein: Ich bin auch seit längerem am Überlegen ob ich mir nun so nen Chip leisten soll oder nicht. Als Anbieter hätte ich MTM oder ABT gewählt, eben wegen der Tuningerfahrung in Sachen AUDI/VW. Zunächst mal etwas zu meiner Person: - 28 Jahre jung - seit Kindesalter schon begeistert für Motorräder und Autos - beruflich tätig als Maschinenbauing. bei nem kleinen Zulieferer für Chassis/Powertrain-Anwendungen, 99% Bereich Magnetik Zum Fahrzeug: - Golf 6, 2.0 TDI mit 110 PS, Bj. 10/2009 - 150.000 km (gebraucht erworben) - sehr dankbares Fzg. in Hinsicht auf Verbrauch und Komfort Ich würde mich über paar Meinungen zum Thema Chiptuning, speziell zu diesem Aggregat / aktuelle Laufleistung freuen. Die Chips von MTM und ABT bieten beide bis 140 PS Leistungssteigerung, jedoch unterscheiden die sich bei der Leistungsentfaltung um paar U/min (MTM 400 U/min eher glaube ich gelesen zu haben). Haut in die Tasten! =) MfG SR