Weiß einer wo man so ne Mittelschalldämpferatrappe für den GTI her bekommt? Habe bis jetzt nichts gefunden...
Hi Mich würde mal interessieren was bei der Ladedruckerhöhung genau gemacht wird? Weil unter die Unterdruckdose vom Lader Unterlegscheiben drunter machen des kann jeder dafür muss ich net 599€ Lappen hinlegen. gruß crazy
Such mal bei Bastuck zB. Gibt zahlreiche Hersteller von MSDn. Such eher nicht nach Attrapen, sondern nach MSD von bekannten Tunern. Tunerlisten gibts im Netz ohne Ende.
Moin aus dem Norden, sag mal Dirk verstehe ich das richtig, für Forenmitglieder kostet das Chiptuning 599 ?? anstatt 699 beim GTI? Das wäre ja ein fairer Preis. Wie sieht es mit DSG aus, ist es bei Stufe 1 schon nötig DSG zu optimieren oder was passiert ohne DSG Optimierung, wenn man in den Grenzbereich kommt? LG toddi
Richtig das Tuning Stufe 1 kostet für den GTI 599 € ( Forenpreis ). Das DSG wird bei Stufe 1 nicht angepackt d.h. wir bleiben unter den 360 Nm. Das ermöglicht ein sauberes ruckelfreies fahren. Gruß Dirk
Also nochmal zurück zum Auspuff... ich hab nun doch evtl. vor mir die Atrappe vom MSD zu nehmen und auf den Serienauspuff vom GTI zu mache. Is es richtig dass der Auspuff ab Kat ein Stück ist und ich den Endtopf dann abtrennen muss in Richtung MSD?
So wurde mir das mal gesagt...und auch Eisenmann bietet den Auspuff nur als Komplettanlage ab Kat an. Ich hoffe die Aussage meines Händlers stimmte vor einiger Zeit betreffend der Auspuffanlage.
Ich komme grad von der Fa. Bastuck, die sind ja hier bei uns im Ort ansässig. Ser Typ dort meint dass das MSD Erstzrohr NICHT auf den Serien ESD passt am 6er GTI - sonder NUR auf die ESD der Fa. Bastuck. Aber ich denk da es von denen ja Adapter gibt auf Sserie müsste da doch was zu basteln sein?! Hat das schonmal wer gemacht hier? Und... welchen Durchmesser hat den die Auspuffanlage am 6er GTI?
Achja und noch was... kann das Ersatzrohr in Verbindung mit dem Serien ESD zu Minderleistung führen wegen änderung vom Staudruck oder so?
@ kleiner-zwerg generell gilt, je mehr durchfluss ein Turbo betriebenes Fahrzeug bei der Abgasführung hat, desto besser ist dies für den Turbolader, Motor! Wie es jetzt im Fall von der Bastück MSD-Atrappe aussieht kann ich dir leider nicht beantworten, ich denke aber das sollte dir bezüglich der Leistung keine probleme bereiten! Gruß Benny
Den Durchmesser kannste doch selbst messen von der GTI Anlage... ...kauf dir ne komplette Anlage und gut isset. Wenns halt vom Geld nicht langt spar noch etwas aber dieses rumgeflicke finde ich gerade am GTI etwas "unpassend".
Das wird zu 95% nicht passieren. Durch die Änderung des MSD wirst du aber unschöne Vibrationen im Innenraum haben. Mach es und lass uns an deinem Wissen teil haben Aber bitte nicht wundern wenn das Auto danach läuft wie ein Sack Nüsse, die Abgaswerte nicht mehr stimmen etc Gruß Dirk
Lass den Jungs IHR Wissen....ich lach mir dann immer einen ab wenn sie jammern wenn die Maschine EX ist....oder was auch immer. Gegen eure Preise ist nichts einzuwenden...sind absolut fair.
Hier ein Ling zu Eisenmann und einem Bericht zum GTI Auspuff von denen...für den ein oder anderen vielleicht interessant: Eisenmann GmbH - Kundenbericht Daniel Kögl
Man man man... Es gibt eben auch noch Leute die von Autos nicht so unbedingt Ahnung haben... kann man dan net einfach ne vernünftige Antwort geben? Also mit dem Ladedruck anheben ist das Chippen des Fahrzeuges gemeint womit dein Fahrzeug mehr Leistung erreicht. Dies hat nichts mit irgendwelchen Unterlegscheiben oder Distanzhaltern am Turbolader zu tun. Hier wird einzig und allein deine Software im Steuergerät umgeschrieben. Mfg PS: Nicht böse gemeint, aber bevor ich mir von euch für 599 € nen Chip reinmachen lasse, geb ich lieber 680 € aus und lass das eine Firma mit Rang und Namen machen (SLS) welche das Auto auch auf dem Prüfstand abstimmt !!!
Was ist denn bei SLS besser? Wir haben auch einen Leistungsprüfstand. Entwickeln Anlagen ab Lader usw.... Warum muss man denn SLS, SKN usw heißen?
Muss man natürlich nicht, sagt ja keiner... nur sind das halt Firmen die Jahrelange erfahrung vorweisen können !!! Die bekannt sind... Die sich schon was erarbeitet haben. Glaube das würde eine Endlose Diskussion... deshalb belass ichs nun auch dabei.
Ist deine Entscheidung was du machst oder auch nicht ich sage auch zu meinen Mitbewerbern gar nichts mehr denn es gibt immer nur böses Blut. Unsere Abstimmungen kommen direkt vom Prüfstand da hab ich kein Problem mit Gruß Dirk