an sich hält das DSG, nicht umsonst wird es im Polo GTI und S1 und co. angeboten man sollte halt nur aufpassen, dass man mehr gas gibt, wenn man berg hoch fährt, damit die kupplung 1 weniger schleift
Das Risiko geh ich gern ein. Wenn es danach geht, hätte ich ja nix am Auto dazu bestellen dürfen . Kann ja alles kaputt gehen. Ist mein 1. mit DSG und muss sagen ..., ich steh drauf
Ich habe das DSG sogar blind bestellt weil ich im ständigen Stadtverkehr meine Ruhe haben wollte. Die verschiedenen Testberichte waren (je nach Motorkombination) fast durchweg positiv. Seit einer Woche habe ich das neue Auto und bin begeistert. Das DSG macht was es soll und das ohne die Nachteile eines Wandlergetriebes.
Ist bei euch auch diese klitze kleine Schwäche vorhanden? http://www.golf-6.com/motor-technik/6361-dsg-schalten-von-1-2-nicht-so-weich.html
Das DSG ist eine super feine Sache, habe selbst fast 5 Jahre im meinen Audi A3 Sportback DSG oder auch S-Tronic genannt gefahren. Habe über 75000 km keine Probleme gehabt! Bei der Bestellung meines G6 muste ich auch drei mal überlegen ob ich es bestelle, habe mich dagegen entschieden. Der Aufpreis ist auch nicht aus den Augen zu reiben und bei der 60.000 km Inspektion hatte ich nicht nur Wasser in den Augen !!! Ab Freitag wieder mit 6 Gang Handschalter unterwegs !!!!! Gruß expassi19
Hey hab mal ne kleine zwischenfrage, Ich hab am 29.11.2010 mein Auto bestellt, kann ich noch was an der Bestellung ändern? Würde gern noch ein Mufu-Lenkrad mit dazunehemn, Infos siehe Signatur
das kann dir nur dein händler sagen, aber die chancen stehen wohl extrem schlecht, es sei denn dir macht es nix aus, dass du aus der produktionsliste fliegst und das prozedere quasi von vorne beginnt, sprich du deinen wagen 3-4 monate später bekommst. hab meinen am 18.11. bestellt gehabt und hab mitte januar gefragt, ob man noch tempomat doch mit einbauen könnte. die lieferung hätte sich lt. meinem händler um ein halbes jahr ca. verzögert... so fahr ich ihn seit 1,5 wochen, halt ohne tempomat, fehlt mir aber auch nicht.
Ja, das geht. Allerdings nur solange bis dein Wagen nicht fest in der Produktion geplant ist. Bei dem Bestelldatum sollte er das aber fast schon sein. Also gleich mal morgen früh bei deinem anrufen....