Ärger mit der Werkstatt in Bochum

  1. djiberia

    djiberia Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    1
    Ich musste ja wirklich schmunzeln nachdem ich das ganze hier uber das autohaus Wxxxx gelesen habe... Ich kann euch dieses Autohaus wirklich nur abraten...
     


    #21
  2. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    das AH T*** ist glaub auch besser, habe ich gehört. Wobei ich da selbst aus bestimmten Gründen kein Kunde bin. Die Gründe sind aber privater Natur und haben nichts mit diesem AH zu tun.
     
    #22
  3. Bochumer

    Bochumer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Okt. 2011
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    2
    So, sorry das ich mich ein wenig später melde, aber nach unserem Urlaub kam a) das persönliche Gespräch und b) Post aus Wolfsburg.

    Fang ich mal mit b an. VW bedauert, wie es gelaufen ist, hat aber keinen Einfluß auf die Händler da sie eigenständig sind. Desweiteren schreiben sie, das ja mittlerweile das Gespräch mit dem Händler gesucht wurde und hoffendlich alles positiv geklärt wurde. Schön das sie so rasch und aktik hinterher sind *ironie*

    Aber zu dem Gespräch mit dem Händler. Es hat sich ewig verzögert, da immer ein Mitarbeiter im Urlaub war, aber dann, an einem Samstag war es soweit. Wie schon erwartet, musste das mit der Bremse ein Mißverständnis sein. Gut, wir haben es direkt angesprochen und auch klar gemacht, das wir es eigendlich nicht mißverstanden haben, aber da man ja dem Mitarbeiter nicht die Hintertü zuschlagen soll, haben wir es dann mal so stehn lassen. Der nette Herr mit dem Update war übrigens nicht da.

    Zu dem Telefon wurde mir erklärt, das VW nun mal optimal auf Nokia ausgerichtet ist und ich damit leben muß. Hab mich auch schon damit abgefunden, wird sich wohl nix ändern. Aber meinen Ausdruck aus dem System habe ich bekommen, aber nur für meine Unterlagen und mit 10 maliger Erwähnung, das er nie öffentlich werden darf, da sonst der Händler mächtig Probleme bekommt. Egal, hab ja nicht vor was zu veröffentlichen.

    Für die Zukunft wurde mir gesagt, solle ich mich beim Leiter des Autohauses melden, wenn ich das nächste mal komme, er habe dann persönlich ein Auge auf die Arbeiten und ihren Ablauf. Mal schaun, wird wohl ne Entscheidung zwischen Laune und Zeit und was zu machen ist, ob es eine Zukunft gibt. Weiterhin haben sie (angeblich) daraus gelernt, keine Updates mehr mit Vorort wartenden Kunden zu machen, da es scheinbar zu viele unbekannte Größen in der Zeit gibt.

    Gruß Jan

    PS: Ich hab das Auto ja jetzt ein Jahr und ich muß sagen, vom Fahrzeug selber bin ich positiv begeistert, wirklich.
     


    #23
  4. Bochumer

    Bochumer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Okt. 2011
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    2
    So,

    Es gab ja Stimmen, warum machst du dir den Streß und wechselst nicht einfach, bzw warum stellst du dich so an.

    Nach dem Gespräch, wünschte sich ja der Chef nen neuen Anfang, bzw es soll beim nächsten mal besser laufen. Ich bin ja immer ncoh hin und hergerissen, da A) die Nähe dafür spricht, bzw die Arbeit ja okay war, B) die differenzen dagegen.

    Aber es ist ja noch ein Punkt offen, der leider in der Garantiezeit vom Autohaus nicht dokumentiert wurde, und das sind die Klappergeräusche aus dem Dachhimmel, die nur bei Kälte auftreten. Aktuell ist es kalt, also klappert es...

    Geräusche wurden begutachtet von Herrn W., er macht den Vorschlag noch ein Jahr zu warten, da dann die Garantie nicht mehr so streng ist und nen Turbolader aufzuschreiben und den Himmel dafür zu demontieren...

    Gegenvorschlag von mir, die Kosten von 300€ für 3 Stunden kalkulierte Arbeit teilen wir uns, jeder 150€. Er spricht es mit seinem Chef ab, für mich lohnt sich das Risiko nicht, wegen 300€ die Versicherung zu bescheißen.

    Vorschlag von seinem Chef, er setzt den Kabelbaum der Innenleuchte instand, dafür muß auch der Dachhimmel raus und es zahlt die Anschlußgarantie... Auch beschiß, es scheint hier nicht ohne zu gehen, oder ist das mit VW als vertseckte Kulanz abgesprochen?

    Oder bin ich wieder zu pingelig?

    Gruß Jan
     
    #24
  5. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Du machst dir zuviel den Kopf. Geh auf den Vorschlag vom Chef ein und gut ist.
    Wie das AH es abrechnet muß dich nur Intressieren wenns an dein Geldbeutel geht.
    Ansonsten deren Sache.
     
    #25

Diese Seite empfehlen