Akte 2012 v. 20.11.12 - Kessy und seine Tücken

1. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

EEG? Gehirnströme? Nette sache Ich öffne und starte den Wagen mit Bluetooth, und ihr steuert das Auto?

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Das wäre sogar relativ "einfach" machbar. Gibt schon Steuerungen die das umsetzen.
    Man müsste einfach die Gehirnströme aufzeichnen, die normalerweise entstehen, wenn man nach rechts / links etc. lenken will oder gerade aus, etc.
    Dann ne Datenbank erstellen bzw. die Muster dann mit den aktuellen vergleichen und dementsprechend steuern. Problem ist, dass die Steuerung erstmal angelernt werden muss und was passiert, wenn ein Befehl fehlgedeutet wird.

Wir machen erstmal ne Simple erkennung eines Lichts, was in die Augen des Probanden leuchtet, sodass uns ein Programm sagt, dass jdm. gerade in die Augen geleuchtet wurde .

Gibt auch Medizintechnik in Autos, Volvo hatte man nen Herzschlagsensor, damit man überprüfen konnte, ob jdm. schon im Wagen ist oder nicht (so für die Bronx ).

3. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Ja macht mal fertig, ich sorge dafür, dass die Befehle für die Leute mit Einparkassistenten auch in den CAN-Bus zur Steuerung des Lenkrads kommen (Nutzen des Lenkradmotors zum steuern des Fahrzeugs)

4. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Und was machst du mit Leuten bei denen keine Gehirnströme vorhanden sind?

5. sn92

sn92 Guest

Die sitzen eh alle gerade in meiner Bahn und trinken ihr Feierabendbierchen.....

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Aber wir haben es geschafft, dem Gerät von Anno Tobac ein zwei Signälchen abzugewinnen... Nen Nazi wäre zumindest wegen der fehlenden Haare gut geeignet, aber würde das ganze dennoch erschweren

Das darf ich öffentlich nicht posten, was ich mit den eigentlich nicht lebensfähigen Mitmenschen tun würde, die mich umgeben... mein Finanzamt in der Heimat hat nach 3 Jahren festgestellt, dass ich umgezogen bin , wenn ich noch mal umgezogen wäre, wären sie gänzlich verwirrt gewesen.

Ich werde den Offtopickram noch bis morgen stehen lassen und dann am We mal vernichten

Diese Seite empfehlen