So hab heute auch meinen Abholtermin bekommen, ist der 16.05. um 15uhr. also bin ich am selben Tag wie "Summer.VI" da gruß
Yuhuuuuu, ich kann meinen Team am 18.04.2011 endlich abholen. Naja, die Geburt hat ja lang genug gedauert. 20 Wochen Wartezeit ist schon sehr lang.
Sooo, meiner lebt seit gestern Gerade die Info bekommen, dass er fertig gestellt wurde und durch die Kontrolle ist. Spätestens Montag bekomme ich Ihn endlich Wurde ja auch Zeit *grins*
Langsam ist es nicht mehr lustig! Erst hieß es Anfang Mai LT, dann wurde daraus die 20. KW. Und gestern teilt mir mein mit, dass eine Abholung wohl erst in der 23. KW möglich ist. Aber einen festen Bautermin gibt es noch nicht. Will heißen, eine erneute Verschiebung ist durchaus möglich und vermutlich auch wahrscheinlich... Es nervt echt. Sage und schreibe 20 Wochen Wartezeit - mindestens!!! Ich habe einen schnöden Golf bestellt, keinen SLS. Mannmannmann... Aber - wem erzähl ich das...?!
So meiner lebt nun auch seid Dienstag den 19.04.11, schnellster Abholtermin wäre der 12.05 um 15 Uhr gewesen nur leider kann ich da nicht :-( von daher wird es leider erst was im Juni werden da ich Deluxe Abholung gebucht habe und vorher nichts mehr frei ist...
Lieferzeit- some guys have all the luck! Nicht, dass ich es Euch missgönne; mir sind die unterschiedlichen Lieferzeiten ein Rätsel. Was bei manchen 6 Wochen dauert, geht bei mir (fast) ein halbes Jahr. 18.11.2010 bestellt, Abholung am 13.05.2011. (103 kW BMT TDI "Team").
Das war bei mir auch so. Daher habe ich auf die "Deluxe Abholung" verzichtet und mir das Auto zum Händler liefern lassen. Das ging dann innerhalb 5 Tagen Noch weitere 4 Wochen warten nur um einmal Wolfsburg zu sehen war mir zu viel....Mein Termin wäre auch Mitte Mai gewesen. Und jetzt fahre ich schon ein paar Tage.....
kann meien neuen in der ersten Mai Woche beim abholen! Geplant wäre die Lieferung zum Freundlichen in der KW20. Juhuuu
Jetzt bin ich schon fast im Golf Variant Nachdem ich 9 Jahre nen Passi Vari (5B + 3C) hatte versuch ich es jetzt mal mit nem Golf Variant. Bestellt: 30.07.10 Wolfsburg: 30.04.11 9:00 Uhr Ich hoffe das warten hat sich gelohnt. 140PS CR Diesel DSG und nen haufen Schnikschnak damit es drinnen wie im Passi ist.
Gibt es eigentlich einen Unterschied ob Händler Autos bestellen für Ihren Ausstellungsraum oder als Vorführwagen oder ob ein "normal Bürger" einen bestellt? Ein Kollege von mir hat nämlich auch über 6 Monate gewartet, und ein Händler bekommt die Autos in ca. der Hälfte der Zeit ; hab ich jedenfalls gehört! Stimmt das; werden Händler bevorzugt?!
So, heute hat mich der angerufen. Gebaut wird er in der 21. KW. Anreise Wolfsburg ist am 11.06.2011, Fahrzeugübergabe am 12.06.2011 um 12:00 Uhr. Endlich. (Werksführung fällt dann zwar aus, aber wenn ich die unbedingt noch machen will, fahre ich halt nochmal hin, sooo weit ist es nicht bis WOB.) Dann werde ich dem Golfi am Pfingstmontag sein neues Zuhause (Mist, ich muss die Garage noch aufräumen... ) und die Umgebung zeigen und kann nochmal etwas mit dem 510er "üben". Am 14.06.2011 bekommt er dann die neuen Räder und dann beginnt der Ernst des Lebens...
Nö! Das ist für nen Vari wohl normal. Erst sollte es was zum Dezember 2010 werden und dann wurden im Oktober noch mal 5 Monate drauf gelegt.
Ich habe gestern die Auftragsbestätigung für meinen Variant von Händler bekommen. Bestellt am 12.04.11 - Liefertermin unverbindlich auf 34.KW festgelegt. Bei der Bestellung wurde mir noch die 36.KW mitgeteilt...hoffe mal das sich dieser positiv-Trend fortsetzt und ich nicht zu dem erlesenen Kreis der Personen gehöre, die 9 Monate auf ihr Fahrzeug warten mussten! Der Alte ist nämlich schon seit 4 Wochen verkauft und jetzt heisste es bei Wind und Wetter Motorradfahren, da Frauchen ihr Auto leider immer selber braucht.
Nun habe ich meinen angerufen: Bestellung des GTI war Ende Februar, geplant war Produktion 22. KW damit es mit der Abgabe der alten passt. Es verschiebt sich auf die 24. KW , weil die Detroit vorher ausgebucht sind.