mein golf ist gestern fertig geworden und steht jetzt im glasturm. bestellt: 27.01.11 abholung: 16.05.11 Golf 6 1.4tsi r-line
Der steht noch nicht im Turm. Ich war letzte Woche da und habe meinen Vari abgenommen. Aussage bei der Führung: Die Wagen werden dort maximal 24 Stunden zwischengelagert bevor sie im Auslieferungszentrum an den Kunden übergeben werden. Weiter: es werden ca. 800 Fahrzeuge am Tag dort geliefert. Meine Übergabe dauerte ca. 1 Stunde. Das bedeutet es arbeiten dort mindestens 100 Menschen die den ganzen Tag Autos übergeben da einer ja nur 8 Stück am Tag schafft. Die jenigen die die Wagen dann noch an den Auslieferungsplatz bringen nicht mit eingerechnet.
Fahre meinen Golf 6 in drei Wochen abholen( Bestellung 01.12.2010 ) Dann habe ich seit Bestellung sieben ein halb Monate gewartet. Grund : Die Standheizung von Webasto war nicht lieferbar
Variant Style Endlich! Am 18.06. kann ich meinen Golf Variant Style in Wob abholen. Bestellt ist seit 31.01.
Ich bin auch schon ganz zappelig! Nach ziemlich genau 5 Monaten ist es kommenden Sonntag endlich soweit...
Glückwunsch!!! Gratuliere! Wär froh, wenn ich schon so weit wäre. Habe am 23. 02. bestellt, KW 24 war avisiert. Dann die erste Hiobsbotschaft: verschoben auf KW 27! Musste mein Maßband wieder verlängern und zähle die endlos erscheinenden Tage runter. Letzten Donnerstag das Ganze nochmal: neuer Termin wahrscheinlich Ende 30. KW, aber natürlich völlig unverbindlich. Meine Kollegen machen schon Späße mit mir: Beim nächsten Mal bekommst Du 2 Nachrichten, eine gute und eine schlechte. Zuerst die schlechte: Es dauert doch noch etwas länger bis zur Auslieferung! Und die gute: Wir liefern den GTD dann gleich auf Winterreifen! Werde noch wahnsinnig. Habe bisher Tiguan und Touran gefahren und den GTD als Vorführwagen mal ein Weekend gehabt. Bin seitdem total begeistert! Verarbeitung, Beschleunigung, Sound, Sportsitze, schwarzer Himmel, geiles Lenkrad ... einfach toll. Morgen ist erst Anfang KW 24 - kann das nicht schneller gehen?
Joa, lief alles sehr zufriedenstellend. Bin zu Hause angekommen und fühle mich ziemlich gut. Und je öfter ich um den Wagen herumschleiche, desto besser gefällt er mir. Die Farbe in Kombination mit den Front- und Rückleuchten ist in meinen Augen atemberaubend schön. Und wenn dann jetzt noch die schwarzen Motorsport-Räder draufkommen, ist er ziemlich perfekt! Einziges bisheriges Manko: die Schubladen sind wirklich mickrig. Ich hatte sie mir doch deutlich größer vorgestellt. Aber ist nur 'ne Kleinigkeit. Ich bin sehr glücklich...
Sehr hilfreicher Beitrag. Ich bestelle mein Auto immer ab Werk. Hatte bis jetzt noch nie Pech damit gehabt. Ausnahmen wird es immer geben.
Ich denke mal er spielt darauf an, dass der Wertverlust im ersten Jahr am größten ist, quasi, wenn man mit dem Neuwagen über die Schwelle fährt...