Ich habe meinen GTD am 20.1 bestellt und er wurde in der 24 KW produziert wurde mir gesagt. Also vor 2 Wochen. Weiß jemand wie lange das Dauert bis der in NRW (Wuppertal) beim Händler ist? Mein freundlicher kann mir das im moment nicht sagen... kann mir halt schwer vorstellen das der ganze 2 Wochen in Wolfsburg rumsteht oder?
Hallo, meiner wurde am 15. Juni gebaut, ist am Samstag bei Freundlichen eingetroffen und ich mache mich jetzt auf den Weg und hole ihn ab!
super, dann man viel spaß bin jetzt schon neidisch hehe Aber dann hat der ja auch fast 2 wochen in Wolfburg gestanden bevor er raus ging. Aber ist das normal das der frundliche nicht weiß wo sich meiner befindet... ob er schon auf dem weg ist oder nochin WOB steht!?
Hmm... Habe gestern eine Nachricht von meinem erhalten: Bestellt am 16.05., unverbindlicher Liefertermin KW 33. Nun soll er schon in KW 32 fertig sein. Flunkert er mich an, oder habe ich nur Glück, dass ich nicht 5 Monate warten muss?
Weiß jemand von euch wie lange die in WOB brauchen für die Produktion eines Golfs? 2 Tage so ca.? Also vorrausgesetzt alle teile sind da! und wie viele Tage zwischen der Fertigstellung und dem frühesten abholtermin liegen müssen/können? und noch eine ganz andere frage: sehe gerade zufällig bei meinem vorgänger Hamp2002 das du die hinteren scheiben 90% abgedunkelt hast? seid wann geht das denn? kann mich von an meinen freundlichen erinnern der meinte mehr als 65% geht leider nicht ....
Also ich habe meinen GTD Ende Februar bestellt und auch im April noch die 90% Tönung nachgeordert. Vor 2 Wochen wurde mir noch avisiert, dass er in KW31 produziert und in KW33 abholbereit (in der Autostadt) ist. Heute kam ein Anruf vom Freundlichen, dass ich ihn ab Sa. 06.08. (=KW31) abholen kann. Reise jetzt am Fr. 05.08. an und hole ihn am Sa 06.08. ab
bestellung ändern geht ja nicht mehr da mein GTD angeblich schon in KW 24 produziert wurde. Naja mal schauen vielleicht reichen mir die 65% ja auch schon. @Bello: ist ja super das du den schon in der produktionswoche abholen kannst, glückwunsch!!!
Ah okay, sorry... Normal reichen 65% ja auch, aber als ich das mit den 90% gelesen habe, ist in mir das Motto "alles, was geht" durchgegangen ;-)
Bestellung Golf Variant 1,4 TSI 118KW Hier mal ein kurzes Update: Nachdem wir gestern unseren Seat Ibiza aus der Reparatur geholt haben (Klimakompressor war nach 1 1/2 Jahren defekt) bin ich nochmal zu meinem Verkäufer gegangen um mich nach meinem bestellten Variant zu erkundigen. Nachdem dieser seinen Disponenten anrief teilte er mir mit das er ende Juli produziert wird, was wiederum bedeutet das er ab anfang September in WOB sein könnte!!!! Ich hoffe doch es klappt alles denn ich kann es kaum noch abwarten...mal abgesehen davon das ich seit über 2 Monaten jede Woche meine Kennzeiche-Reservierung aktualisieren muss Bestellt habe ich am 12.04. folgende Variante: Golf VI Variant Highline 1,4 TSI 118kw DSG in Silver Leaf Metallic + GRA + Spiegelpaket + Entfall Modell- und Motorbezeichnung + RCD 510 + Media-In iPod/iPhone + MuFu-Lederlenkrad + Mobiltelefonvorbereitung + Sportpaket ClassiXs Bei der Bestellung nannte man mir als unverbindlichen Liefertermin KW36, auf der AB war's dann KW34, vor 4 Wochen war die KW41 im Gespräch und jetzt liegen wir wieder um KW36...man man man...das ist ein Hick-Hack!
Golf GTI ich hab meinen am 27.05. bestellt und abholen kann ich ihne am 24.07. in WOB. kurz vor der bestellung hieß es 15 wochen, bei bestellung 11 wochen (kw 33) auf der AB KW 31, und nun ist es km 29. bin positiv überrascht
Nun bin ich doch ein wenig deprimiert, hab gestern meine Auftragsbestätigung bekommen und den unverbindlichen Liefertermin. Ist ja fast so schlimm wie bei Audi... Bestellt: 20.06.2011 Liefertermin unverbindlich: 31.10.2011
@firebowl. Dann sind wir schon zu zweit. Ich hab 4 Tage vor Dir bestellt. Da es bei mir ein Firmenwagen wird, bekomm ich keine Bestätigung mit Liefertermin. Aber unser Fuhrparkleiter hat ihn mit 4 Monaten angegeben. Das deckt sich mit Deinen Daten. Wie sollen wir nur die Zeit bis Oktober überbrücken? :-( Stöbert man hier im Forum rum, wird die Sehnsucht nur noch größer. Alle holen ihre Autos ab wie die Weltmeister und fahren rum. Und was tun wir? Wir warten noch ewig drauf. Der einzige Trost: mit meinem derzeitigen 118d bin ich hoch zufrieden und macht Spaß, ihn zu fahren. Aber alle 4 Jahre darf ich halt einen neuen bestellen und dann freut man sich doch irgenwie höllisch drauf. Na dann, warten wir halt mal schön.
Was ich nicht ganz verstehe, ich war 5 Tage vor meiner Bestellung beim Händler und hab mit ihm alles durchgerechnet und er hat irgendwie direkt im System bei VW nachgeschaut bzw schauen lassen wann der voraussichtliche Liefertermin sein würde, Ergebnis war mitte September. Als ich bestellt habe meinte er das es wohl vermutlich Oktober werden würde und jetzt ist es der 31.10. Enttäuscht mich doch ein wenig.
Ich muss auch nochmal was loswerden. Habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert... Er hat mir gesagt das mein Golf Ende letzter Woche aus Wolfsburg raus gegangen ist Richtung Essen in so ein Zentrallager für NRW. Aber in essen ist das Auto noch nicht bzw. noch nicht registriert. Kann doch nicht sein das es da so lange rumsteht oder? Bzw rumsteht ohne registriert zu werden. Denn die Strecke Wolfsburg-Essen fährt man ja locker an einem Tag. Hab langsam das Gefühl als ob da noch mehr schief gelaufen ist und mein freundlicher mir das nicht sagt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich mich verhalten soll... Oder gar beschweren soll?! Denn eigentlich wollte ich den ja in WOB abholen das ist damals ja schon schief gelaufen. Und da er schon vor über 2 Wochen produziert wurde hätte ich den ja dann schon fast 2 Wochen wenn ich den in WOB abgeholt hätte... Man bin doch so heiß auf den Golf die verderben mir die ganze Vorfreude!!!
8 Monate und länger warten auf Golf Variant VW Hallo Ich habe am 15.01.2011 folgende Bestellung aufgegeben Golf Variant "Style" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Außenlackierung Moonlight Blue Perleffekt Ablagenpaket Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe Style Plus"-Paket "RCD 510" Diebstahlwarnanlage "Plus" Parkpilot Standheizung und -lüftung Volkswagen Soundsystem, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung voraussichtlicher Liefertermin 31 kw August Heute neue Info aus Wolfsburg eingeplanter Bautermin ist 33 kw dann noch 4-6 Wochen bis zum Abholtermin in der Autostadt Lieferzeit über 8 Monate Gruß Heiko