Also Anwalt wäre kein Problem, da ich einen im Freundeskreis habe. Bin bisher aber noch nicht dau gekommen Ihn mal zu fragen. Ist denn ein Leihwagen im Ausland ein Problem (Italien) bzw. ich wäre ja dann auch 2 wochen in Italien mit dem Leihwagen. Leider kenne ich mich dies bezüglich nicht wirklich damit aus!?
Das müsstest du mit deinem Autohaus besprechen. Das Auto ist ja ganz normal angemeldet von daher kein Problem. Wie das versicherungstechnisch ist, kommt natürlich auf das Autohaus an
OK vielen dank schonmal für die Info. Werd später mal beim Geschäftsführer anrufen. Ich glaube das auch noch irgendwas anderes schief gelaufen ist bei denen... kann mir nur schwer vorstellen das mein Auto jetzt schon über 3 Wochen in WOB bzw an den Parkplatz der Bahn in WOB steht. Fährt doch sich nicht nur alle 4 Wochen ein Zug von WOB nach Essen oder weiß da jemand mehr? Hat denn sonst noch jemand Rat für mich?
Wann ist er da!!! Hallo zusammen, Mein GTD ist am Montag 17.07.2011 in Wolfsburg fertig geworden. Nun ist er von meinem freundlichen als Eilig gemeldet worden. Wie mir gesagt wurde geht er nun ins Lager nach Essen und von dort Zu meinem Händler. Kann mir jemand sagen wie lange das dauern wird? Mein Händler sagt ca. 10 Werktage. sooooooo Lange. Wird er von Wolfsburg nach Essen getragen? Ich mag nicht mehr warten!
Hi Genesis, nein dein Wagen wird nicht getragen. Nur für die Tour werden verschiedene Wagen zusammen gestellt, dass der transport auch wirtschaftlich ist. die 10 Wt sind die maximal Zeit. Bei mir war das auch mal angegeben 2 Wochen sagte man mir beim A3 und dann kam der Freundliche nach 4 Tagen bei mir vorbei und hat mir mein Auto gebracht. Auf dem Land haben Sie mir den in die Kaserne gebracht. Grüße
Also ich will dir ja keine Angst machen.... aber ... Mein GTD wurde in der 24 KW Produziert und ist ende der 28 KW also letzte woche freitag beim Händler angekommen. Waren mal lockere 4 Wochen. Das auto wird nicht mit einem LKW nach Essen transportiert sondern mit dem Zug. Und die werden so auf den zug gefahren in der reihenfolge wie die an dem Parkplatz der Bahn in WOB ankommen. Egal ob eilig oder nicht! war bei mir auch als eilig eingestuft. Gestern war dann der große Tag wo ich ihn abholen konnte .... geiles gefühl! Aber was mich ärgert... wer schon meine Beiträge vorher gelesen hat weiß, das ich den eigentlich laut vertrag in WOB abholen wollte/sollte. Händler hat was falsch gebucht desweegn kam er doch angeliefert und NUR deswegen habe ich den satte 4 Wochen später vor der Tür gehabt. Und der knaller ist finde ich das ich vom freundlichen keine entschädigung dafür bekomme... hab gestern sicher 30 min lang mit den diskutiert dadrüber. Er meinte nur man kann nicht nachvollziehen wer genau den fehler bei der Buchung gemacht hat wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline von VW, die können sicher was für sie machen. Finde ich eine frechheit weil nun einmal mein freundlicher mein ansprechartner ist bei VW und keine hotline.... aber der verweißt mich und damit auch seine schuldfrage einfach weiter! Das hat den Tag gestern zwischenzeitlich leider zu keinen perfekten Tag gemacht! Ist denn sowas normal udn einfach nur der freundliche ein a.....?
bestellt am 4.7. (vor der Preiserhöhung und den neuen Paketen im Konfigurator) Abholung am 11.9. schneller als erwartet! Golf Style candy-weiß, 103 KW Schalter mit Xenon, Seattle-Paket, RNS310, 4-Türer und noch einigen Kleinigkeiten
Wow, das ist echt flott. Gratulation! Mich würde ja interessieren was genau an meiner Konfigurration so lange braucht. Ok, ich hab den 2.0er Diesel und DSG aber bei anderen ist die Kombination glaub auch in weniger als 19 Wochen gekommen. Naja noch 70 Tage bis zum unverbindlichen Liefertermin.
Das ist bestimmt nicht normal. Ich wünsche dir trotzdem mit dem GTD viel Spaß! Ist echt ein tolles Auto.
So, noch 19 Tage bis zum angeblichen Liefertermin. Wie weit im vorraus bekommt man den von seinem einen genauen Termin genannt? Muss ja doch ein wenig planen, auch wenn ich ihn nur beim Händler abhole.
Lieferzeit Hallo Leute, am 30.12 war es so weit und ich habe mir einen Golf 6 1,4Tsi mit 160 Ps DSG bestellt. Hat so schnick schnack wie Schiebedach 4Türen el.,Technik Paket,Hintere Scheiben 65%,RNS 310,Rück Led's.Schriftzugentfall. Jetzt ist die Frage; was meint ihr wie lang es dauert bis ich ihn in Wolfsburg abholen kann?Termin steht Mai/Juli... Wie lang habt ihr so gewartet? DSG hat momentan wohl arg Lieferschwierigkeiten.Gab ja auch zuletzt Bonis auf Schaltwagen... Kann man eigentlich wenn der Wagen fertig ist den Termin noch ein paar Wochen hinauszögern? Grüße und noch nen schönen Sonntag.
Also ich kenne das so das es meistens länger dauert, als geplant. Freund von mit hat sich ein Touran bestellt und sollte 3 Monate länger warten, bestellte diesen ab ohne Probleme und hat sich ein GLK gekauft für weniger Geld. Also eigentlich ist das hinauszögern kein Problem um ein paar Wochen. gruß Jörg
Nabend Jo etwas spätere Auslieferung 1.: Weil ich Anfang Juni in den Urlaub fahren und 2. Weil ich dann das Geld für das Moped habe . Gibts denn sonst aktuell niemanden der gerade nen 1.4er DSG bekommen hat der mir sagen kann wie lang er so gewartet hat
Kann nur etwas zum GTD mit DSG sagen: Bestellt am 05.12.11...Liefertermin war erst unverbindlich im März 2012 Mittlerweile hat sich das in die erste Aprilwoche verschoben. Vorgestern noch eine kleine Änderung an der Bestellung. Hoffe das führt zu keinen weiteren Verzögerungen =(
Aha also hast du in etwa 4. Monate... Konnte auch schon feststellen das der GTD etwas schneller vom Band geht... Eigentlich kann man es ja irgendwann gar nicht mehr erwarten bis der Wagen kommt und im Prinziep ist er gerade erst bestellt :-D
DSG Wartezeiten sind sehr hoch! Mein Opa hat sich n Tiguan bestellt gehabt im November der soll Juni/Juli fertig sein ...