Tiguan ist ja eh außen vor mit dessen Lieferzeiten, dabei ist die Karre nicht wirklich schön. Die neue Studie dagegen ist ein Traum
Ui, für viele bestimmt ne harte Zeit... Wie gesagt mein sagte mir das es zur Zeit zu großen Lieferengpässen des DSG getriebes kommt... Denke auch das sehr viele aufgrund der auslaufenden Prämie im Dezember dann noch ihr Auto bestellt haben. Ob die wohl noch ab und an mal Verbesserungen am Getriebe vorgenommen haben? Man konnte ja schon desöfteren lesen das es da mal Probleme gegeben hat mit dem DSG xD
Prämie? Was genau meinst du? Ich kenne nur einen Nachlass wenn ich Schaltgetriebe genommen hätte. Lieferzeit Tiguan?! Wir haben einen hier stehen. Februar 2011 bestellt...September geliefert worden. Zwischenzeitlich noch extreme Probleme mit der Bestellung des Parklenkassistenten und Rückfahrkamera gehabt. Aber das ist eine andere Geschichte ^^
also mein Opa hat sich in der ersten Oktoberwoche einen Golf Plus Style 1,4 TSI mit DSG bestellt und hat Abholung in Wolfsburg voraussichtlich in der letzten Februarwoche.
Ohne DSG haben manche nur eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Das DSG ist seit Sommer vergangenen Jahres so gefragt wie noch nie. Das Werk in Koblenz kam mit der Herstellung des DSG nicht mehr nach. Ich habe meinen Golf Plus Style, 1,4 TSI mit 122 PS und DSG letztendlich am 20.09.11 bestellt. Bei der Auftragsbestätigung war der Februar 2012 als voraussichtlicher Liefertermin vermerkt. Wartezeit also gute vier Monate (19 Wochen). Mein Abholtermin ist nun fest mit Übernachtung im Ritz Carlton in drei Wochen am: 01. Februar 2012
Das kann ich bestätigen habe im Dezember meinen neuen bestellt und Lieferzeit soll ca 8 Wochen sein. Glaube nur bei DSG sind die Wartezeiten so sehr lange
Hallo miteinander, hab so einige kommentare von anderen gelessen und muss die´s zustimmen! Hab meinen Golf VI mit R-Line Paket (Individualeinbau) am 02.Nov bestellt. Nun kann ich Ihn nächsten Samstag abholen in WOB, nach 12 Wochen Wartezeit. Und wie ich von meinem netten erfahren habe, erlein schon der Individualeinbau hat das ganze bis zu 3x Wochen verlängert. ....... wäre nicht verkehrt gewessen mir das im vorraus mitzuteilen nujaaa jetzt dauerst es nicht mehr lange.
Heute im AH eine Testbestellun gemacht: Wenn wir heute unseren G+ Match bestellen währe Lieferung Ende April! G+ Match 1.4 TSI 122PS RNS310 Spiegelpaket Technik Paket FSE Premium Verkäufte meint, es wird wohl eher länger werden, da wir wohl erst Anfang März bestellen können.
Das könnte hinkommen, Vom Bestelldatum an sind es wohl zur Zeit ca. 4 Monate. Wenn du also erst Ende März bestellst, dann kann die Lieferung bei einem Golf Plus mit DSG durchaus erst Anfang August sein.
Dann geht es bestimmt schneller ! Im Forum sind Mitglieder die haben gerade mal 8 Wochen auf ihren Golf ohne DSG gewartet !
Hätte ich ja auch gedacht, aber mein Verkäufer hatte heute eine Testbestellung gemacht. Was immer das auch heißt.....
Ich habe meinen neuen vor zwei Wochen bestellt. 1,4 tsi mit DSG und R-line . Liefertermin soll Mai sein. Falls Vw ihn nicht vorzieht da es sich um eine Wandlung handelt