Hab dazu dann mal eine Frage: mehr Prozente bei Barzahlung und weniger bei Finanzierung? Dann ist es ein Unterschied, ob der Händler die Summe von mir bekommt oder von der VW Bank? Ist doch quatsch. lg toddi
10% wird schon von vorneherein von den Händlern einkalkuliert! Das bieten die meisten Händler schon an ohne nachzufragen. 15 Punkte muss man auf so eine Bude aber schon mindestens bekommen, sonst lohnt sich meiner Meinung nach der Neuwagenkauf nicht!
Sehe ich auch so. Um die 15 % sollten drin sein. Bei mir waren es 12,8% auf den Kaufpreis und durch die deutlich über schwacke liegende Bewertung meines alten, kam ich auf 17%. Bin zufrieden!
Beim normalen Händler sind 15 Punkte nur selten zu erreichen, habe alle möglichen durch, aber alle lagen knapp unter 15%, war mir viel zu wenig! Schwacke ist absolut kein Maßstab, daher kann man das nicht so verrechnen!
Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber auf die 0815 Gölfe bekommt man meist deutlich mehr Rabatt als auf die höheren Modelle!
find ich gut Mehr als den 0815 Golf brauche ich nicht (wollen ist was anderes ) von daher... freut mich das
Das ist ja schon durch die Marge logisch. Je höher der potenzielle Händlergewinn, desto größer die Rabattmöglichkeiten... Gebe ich Dir recht. Hab versucht den Wagen privat zu verkaufen, aber das Autohaus hatte bei weitem das beste Angebot.
Kannte ich auch so. Hab meinen mit anderen Angeboten für den Neuen konfrontiert. Der Verkäufer hat dann halt auf dem Weg über meinen alten Wagen die Angebote der anderen unterboten.
Das hängt von der Finanzierung, genauer gesagt vom eff. Zinssatz ab. Ist der unter dem Marktniveau, muss der Händler eher noch was dafür zahlen.
Ich hatte Angebote aus ganz Deutschland eingeholt und bei 12,5% war die Obergrenze. Viele Händler fragten auch direkt zurück, was denn das aktuell beste Angebot sei oder zu welchen Konditionen ich direkt bereit wäre, zu kaufen. Als ich dann die 12,5% als bestes Angebot bzw. 13,5% als Kondition genannt habe, haben ALLE Händler direkt gesagt, dass Sie da keinesfalls mithalten wollen und schnell das Gesprächsende gesucht. Meine Erfahrungen aus dem erstmaligen Autokauf: Der erzielbare Rabatt hängt von vielen Nebenbedingungen ab, wie z. B. - ob das Auto privat oder gewerblich gekauft wird - ob es ein Führerscheinanfänger oder ein Rentner kauft - ob es ein Behinderter oder ein Nicht-Behinderter kauft - ob man das Auto im eigenen Zulassungsbezirk kauft oder außerhalb - ob man ein Auto (möglichst fremder Konzern) beim Händler dafür in Zahlung gibt - ob der Händler in einer finanziell guten oder finanziell schlechten Situation ist - ob es sich um einen großen Händler oder kleinen Händler handelt - ob es sich um einen Trendline, Comfortline, Highline, GTI, GTD oder sonstwas handelt (unterschiedliche Margen?) usw. Für mich war letztlich ausschlaggebend, dass mir ein Händler 11,7% bot und ich das Auto schon in 7-8 Wochen bekommen kann, weil sie ein entsprechendes Fahrzeug im Produktionsvorlauf hatten.