Alle Scheiben beschlagen

1. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also solange meine Klimaanlage läuft, beschlägt garnichts. Habe die Climatic....

Aber wenn ich mal ohne Klimaanlage fahre, beschlägt sofort die Windschutzscheibe, obwohl 1-2 Fenster unten sind.

Klar, wenn es draußen 25°C+ sind, dann beschlägt nichts.....aber bei dem Wetter jetzt, muss die Klima an sein, obwohl man die garnicht braucht.

Letztens auf der Autobahn habe ich es nämlich gemerkt, das man es ein wenig spürt, wenn die Klimaanlage läuft oder nicht, was die Leistung angeht. Hatte die Klima ausversehen ausgemacht und die komplette Strecke nicht gecheckt das die aus war. War aber überrascht, warum der Wagen besser zieht und auch warum die Luft nicht gekühlt wird.

2. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Das Kissen müsste heute zuhause angekommen sein. Werde die Tage mal testen berichten obs was bringt

3. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

War auch nur ein Späßchen!

@ DDraw

Ja tu das mal, Bericht erstatten erwünscht!

4. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Schon klar

Ich habe neuerdings die Erfahrung gemacht, dass man unbedingt die Scheibe von innen nach ner Reinigung wirklich Zentimeter für Zentimeter trockenrubbeln muss. Wirklich für 10 cm² ein neues Zewa nehmen sollte, welches man in dem flächenbereich schon 5 mal gedreht hat.

Also wirklich Zeit fürs Scheibeputzen nehmen. Is sau lästig, grad weil man so toll ganz unten an die Scheibe kommt, aber die Scheiben beschlagen danach deutlich weniger bis garnicht. Auch wenn ihr tagsüber die Scheibe von innen reinigt, am besten abends nochmal ins Auto setzen, unter ne laterne stellen und Schlieren suchen und trockenrubbeln,..

5. blondbutblack

Member

Das hört sich ja an wie im Grand Hotel das Gläser polieren ! Grausam!

Meine Scheiben werden schon immer gründlich ran genommen, denke nicht dass ich auch noch nachts unter der Laterne stehen muss, höhöhö!!!

ABER DANKE auch für diesen Tipp!

6. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Ich machs aber so

Die Scheiben sind sehr anfällig,.. ich sehe jetzt noch die Kreise von den Saugnapfdingern, vom einbau der Frontscheibe cO

Ich bekomme das net weg xDD

7. blondbutblack

Member

Dann hol dir doch einen Reinigungstipp von dem der die Scheibe eingebaut hat, fällt ja unter Reklamation denke ich! Wenn auch eine der kleinen .....

Doch nervt ja sicher beim Fahren, gerade nachts ..... Spiritutuus + Mikrofasertuch hilft auch nicht???

8. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also ich bin jetzt sehr überrascht.....

Ich habe meine Windschutzscheibe von innen am Donnerstag mit einem Glastuch und dem NXT Glassreiniger von Meguiar's sauber gemacht und die beschlägt seit dem nicht mehr. Auch wenn die Klima aus ist....

Hier sind mal die zwei Produkte:

Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Petzoldt's Microfaser-Glastuch

Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - NXT - Glasreiniger, Meguiar's

Ach ja, zum Putzen von außen sind die auch super...

9. fly87

fly87 Golf-Tieferleger
    Member

.... hmmmm

Was sagt man jetzt dazu?

10. Insomnia

Insomnia Golfumbauplaner
    Member

Same here ... die sind "Unwegbar" -.-

11. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

http://www.conrad.de/ce/de/product/854168/

So, hab das Kissen nun schon nen paar Tage im Auto. Auf die Ablage vorne vor der Scheibe passt es nicht, da es zu groß ist. Habs also im Beifahrerfußraum liegen. Bisher erst 1 oder 2 Mal bei starkem Regen gefahren und die Scheiben waren trotzdem beschlagen.. Erst bei Betätigung der Klima wurden die Scheiben wieder klar. Also bisher ist das Kissen bei mir nutzlos. Werde mal weitertesten und berichten..

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich zitiere mich mal selber :

Heute war ich wieder 1-2 Stunden nur im Regen unterwegs, nicht einmal die Klima angemacht und es hat nichts beschlagen. Finde das super....

Denke es liegt an dem Glassreiniger von Meguiar's.

13. lolomann

lolomann Neuer Benutzer

Hallo,
    ich lese mit interesse Eure Berichte und muss sagen, bei meinem Golf beschlagen die Scheiben nicht. Ich habe extra mal die Klimaanlage abgeschaltet und bin heute einige Stunden bei Dauerregen gefahren.
    Musste auch mehrfach aussteigen und bin dann wieder mit nassen Klamotten eingestiegen und weitergefahren. Nichts passiert, alle Scheiben frei. Zum reinigen der Scheiben benutze ich einen Glasreiniger vom Discounter. Scheiben mit einem kleinen Schwamm reinigen und mit einem trockenen Tuch gut nachreiben bis alle Schlieren weg sind. Fertig.
    Das genügt voll auf.

14. meisterlampe

meisterlampe Guest

dito, bis jetzt bei mir auch kein beschlagen der Scheiben, Klima ist aus

15. blondbutblack

Member

DANKE für den Bericht deiner ersten Erfahrungen! Denke das Kissen ist auch für den POPO, aber knuddel es mal weiter !

16. sinna

sinna Wissbegieriger
    Member

das kissen zieht auf dauer die feuchtigkeit aus dem wagen. hilft wenn sehr viel feuchtigkeit in dem innenraum ist. wenn ich die tür auf machen kommt immer etwas wasser in den wagen. das dauert aber lange bis das im kissen landet.. es sei denn ich wische es damit ab

17. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Soo.. möchte mal wieder was zum Kissen sagen.
    Hatte es jeden Tag im Auto liegen vorne. Es bringt rein gar nichts bei mir. Bzw. nichts sichtbares. Scheiben beschlagen trotzdem. Also reine Geldverschwendung. Liegt nun im Kofferraum!

18. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Wie sollte man die Klima eigl. einstellen bei beschlagenen Scheiben?

19. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Naja Klima an und auf Umluft

20. Noonian

Noonian Guest

Will den alten Thread mal wieder rausholen. Hab das die letzten Wochen auch bei mir bemerkt. Sobald es draußen regnet oder die Luftfeuchtigkeit hoch ist, beschlagen die Scheiben von innen. Bekommt man nur weg indem man die Klima für ne kurze Weile anmacht. Dann beschlagen allerdings die Scheiben wieder von außen und zwar genau an der Stelle wo die Klimaanlage draufbläst. Einfaches Gebläse auf die Scheibe bringt bei mir nichts. Dachte schon das irgendwelche Wasserabflüsse verstopft sind, aber wie ich das hier lese scheint dieses Problem wohl normal zu sein. Und das mit dem Grausschleier von innen hab ich auch, obwohl ich die Scheiben fast jede Woche von innen mit Scheibenreiniger sauber mache.

Diese Seite empfehlen