Alle Scheiben beschlagen

1. erc83

erc83 Guest

1.Warum
    2.diese
    3.agressive
    4.Schreibweise?

Warum sollte ich lügen?
    Genaue IST-Werte könnte ich auch liefern. Auch grafisch auf einem Oszi. Wozu, wenn ich die Veränderung auf dem DZM sehe und auch höre!?
    0,5l mehr heisst bei mir 180EUR weniger Nettolohn im Jahr. Bei anderen Leuten die mehr fahren müssen entsprechend mehr. Gut, kann man drüber streiten, aber darum gehts ja hier nicht.

2. Infinity86

Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

Das Ding braucht ma ja ned unbedingt oder??

3. JoergZ

JoergZ Guest

Das hast DU gesagt....ich hätte schon ganz gerne einige Funktionen, wie Ladedruck, aktuelle Drehzahl, vor allem aktuelle Wassertemperatur, Drosselklappenstellung und und und....

Außerdem kann man Fehlercodes auslesen und bei Bedarf löschen.

Muss jeder selbst wissen ob er es braucht. ich finds gut.

.

4. Infinity86

Member

Na ich frage ja dich,war keine Aussage.
    Und des stöpselt man da beim Aschebecher an oder wie??

5. JoergZ

JoergZ Guest

6. Infinity86

Member

Aja kling tja interessant.
    Und des ist sein Geld wert??

7. JoergZ

JoergZ Guest

Warum diese numerierte Schreibweise??? Ich habe weder aggressives im Sinn gehabt, noch mich im Ton vergriffen.
    Haste wohl falsch aufgefasst.

ich finde es schön, wenn du spritsparend fahren willst und dich über 4,1 oder 4.6 Liter Verbrauch freust. Find ich auch gut.....

Meiner verbraucht bei meiner Fahrweise in der Stadt 5.6 und auf der Autobahn 8.2.....und ich freu mich trotzdem. Ich bin kein Pfennigfuchser und wähle den Mittelweg zwischen Fahrspaß und Verbrauch.
    Mit 50 im 6. Gang ist nun mal nichts für mich.
    ich spare an anderen Dingen und mache so am Ende vom Jahr auch meinen Schnitt, glaub mir!

Gemessen an den Autos die ich vorher hatte ist das was ich jetzt habe, extrem sparsam.

8. JoergZ

JoergZ Guest

Das wird sich mit der zeit zeigen. Ehrlich gesagt find ich es auch etwas teuer, aber sehr vielversprechend, denn die Programmiermöglichekiten und Erweiterungsmöglichkeiten sind schon gut.
    Online kann man auch eine Liste der Fehlercodes runterladen und man weiss gleich, was los ist.

Es gibt viele Aspekte, warum ich das z. B. sinnvoll finde und andere Sachen halt nicht so sinnvoll.

Du....der eine kauft sich ein GTI Lenkrad oder einen Überrollkäfig und der andere einen kleines elektronisches Helferlein. Wer will jetzt beurteilen, was sinnvoller ist. Das muss jeder für sich entscheiden.

9. edgar1279

edgar1279 Frischling
    Member

Bei mir beschlagen auch manchmal die Windschutzscheibe und ein Teil der vorderen Seitenscheiben. Climatronic ist an und auf Auto gestellt. Bei der Umlufttaste leuchtet das rechte Licht. Müsste das für die automatische Umluft sein. Ich bin der Meinung, dass alles richtig eingestellt ist. Sollte eigentlich nicht passieren. Das "Problem" kannte ich von meinen vorherigen 1er BMW nicht. Auf das wär ich gar nicht gekommen. Außerdem kommen die Ringe von den Saugnäpfen zum Vorschein, mit denen die Scheibe vom Werk eingebaut wurde. Sind die eigentlich innen? Denn ich war schon mal in der Waschanlage und geregnet hat's auch schon paar Mal. Dann müssten die äußeren Ringe zumíndest weg sein. Vielleicht mach ich die Scheibe von innen mal sauber. Oh Mann, und das bei einem neuen Auto.

10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Sind von Innen, gibts ne TPI zu, machen sie dir sogar in der Werkstatt weg.
    Braucht man wohl nen sehr speziellen Glasreiniger / Glaspolitur zu.
    "Mängel" ab Werk, Wertigkeit neu erleben, VW eben.

11. slowhand295

slowhand295 Guest

Das "Problem" ist ja hinglänglich bekannt. Tritt bei mir so alle 2 Monate wieder auf. Kommt natürlich von Feuchtigkeit im Auto..brauchst nur mal ausm Regen mit nasser Jacke einsteigen - schon hast du Feuchtigkeit im Sitz und die wird nach und nach abgegeben. Einfach Fensterreiniger und en Lappen und von Innen reinigen und gut ist wieder für bestimmte Zeit.

Diese Seite empfehlen