Alu Ventilkappen

1. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Herschaften,

ich wollte von meine Winterreifen die silbernen schicken nachgerüsteten Ventilkappen abschrauben um nochmal kurz vor der Einlagerung den Luftdruck zu kontrollieren. Und was musste ich feststellen?
    Die Scheissdinger bewegten sich kein Stück, total festgebacken, alle 4.

Hat von euch auch jemand sowas erlebt, evtl. nen Tip? Ausser Ventile tauschen für knapp 40,- ???

WD40 hab ich schon draufgesprüht, ohne Wirkung.....

2. Kippser

Kippser Beginner

Hatte ich letztes Jahr auch schon. Habe drei zum Glück selber runter bekommen. Mit der Vierten bin ich zum Reifenhändler gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, haben die bei dem Reifen ein neues Ventil einbauen müssen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)! Hab die Dinger vorher extra gefettet und nicht fest angezogen. Hat aber nichts gebracht. Hab leider keine Tip für dich.
    Fazit von mir: Nie wieder metalische Ventilkappen (Auch wenn sie besser aussehen).

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich habe welche von BBS und keine Probleme damit. Nur inzwischen nach dem Winter sehen die nicht mehr so toll aus, muss mir also neue besorgen (benutze die auch auf den Sommerrädern).

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Mal hochkram....
    Gibt ja auch noch den Thread hier:
    http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/2349-ventilkappen.html

Ich war gestern beim und entdeckte im Audizubehör sehr hübsche OEM Ventilkappen aus Alu / Metall mit Audilogo.
    http://www.amazon.de/Audi-Original-Ventilkappen-Gummi-Metallventile/dp/B002VF2DJ8
    Nicht diese, sondern noch ne schickere Version mit Lack / Metall und Co.

Bei einer kurzen Googlesuche habe ich nichts gefunden, außer irgendwelche Ebay Angebote...
    VW Ventilkappen für Volkswagen: Amazon.de: Auto

Meine Frage, gibt es das auch von VW? Also original OEM?
    Falls ja, bitte Link posten.

Soetwas fehlt eindeutig, falls es das noch nicht gibt...

Diese Seite empfehlen