Aluett

1. Candy-Golf-style

Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

Servus..
    Habe folgendes plm... Und zwar..
    Werde demnächst meine 18 Zoll Felgen (mam nuvo Black 8x18 et 35) verkaufen da die ja nicht auf den Golf passen den ich in Februar abhole
    Jetzt habe ich bei ATU ,ja ich weis das es ein absoluter Mist Verein ist ^^, ein paar aluett Typ 16 gesehen und die Finde ich sehr ansprechend für einen candy Golf!
    Wie ist den die allgemeine Qualität dieser Felgen?
    Maße sind 7x16 et48. Diese muss ich ja mit den Serien Sommerreifen nicht eintragen lassen denke ich oder? Benutze dann Michelin Energy Saver 205/50 r16 da ich die noch rumliegen habe und noch runterfahre bevor ich die nagelneuen vom Werk benutze.
    Ich will nix größeres mehr drauf haben da es finanziell nicht möglich ist da die Felgen im Austausch für den Verkauf meiner 18er kommen sollen

Danke schonmal für hilfreiche Antworten für einen absoluten Neuling in dem Gebiet

Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
  2. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Ich kann dir von 16" für den Sommer nur abraten. 17 Zoll sollten es schon sein, damit es nach was aussieht.

Felgen sind aber eine reine Geschmackssache, aber ich würde diesen ATU Müll nichtmal im Winter kaufen.
    Kauf dir doch ein paar gebrauchte VW Räder?
    Schau dich mal um nach folgenden Felgen: Sienna, Goal, Mallory, Denver, Sima, Porto.

3. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Also mallory sind viel zu teuer aber gebe chris recht, wenn es finantziell machbar ist würde ich lieber gebrauchte 17er nehmen als neue 16er.
    Tja was sollen wir sagen über ATU, Aluett ist als Felge nicht der letzte müll so lange sie den tüv segen bekommen kannst du sie ohne bedenken fahren können.
    Natürlich sind es keine Felgen für den Renneinsatz aber für den Normalverbrauch sollten sie reichen

4. ChrisR14

Member

Nur hast du wenn du Aluett Felgen fährst an deinem Auto direkt das ATU Image, zumal die Teile zu 90% da vertickt werden.

5. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Da hast du natürlich recht, ich persöhnlich würde sie auch nicht fahren aber die Nabendeckel kann man ja tauschen und dann fällt es ja kaum wem auf

6. Candy-Golf-style

Member

Naja das plm ist das ich mir neue Reifen kaufen muss da ich ganzjahresschlappen drauf habe bei Abholung und die 16er Reifen liegen halt noch rum vom jetzigen Bora die nur nen halben Sommer Gefahren wurden!
    Und Felgen+Reifen ist absolut nicht drinne,gebraucht schon eher aber ungern von eBay da Bilder nicht alles aussagen und sowas wie Sturz verbergen die Verkäufer gerne mal.

Die von die genannten sind aber nicht unbedingt schwarz wollte unbedingt Schwarze haben als Kontrast zu weiß

Optik ist eher unwichtig der Bora war scho genug aufgemöbelt aber der Golf wird das familiengefährt daher dezent ^^

7. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
  8. Candy-Golf-style

Member

Naja kommt drauf an was der Verkauf meiner MAM Felgen bringt aber ich rechne mal mit Rund 500 tacken da sie als komplettrad mit den ventus s12 evo angeboten werden. Und diese nur 1 Sommer Gefahren sind und deshalb noch rund 7 mm Profil haben

9. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ja gut dann bekommst du ja noch ca 400- 500 schleifen für deine style felgen.
    Wären 700€ in ordnung?

10. Candy-Golf-style

Member

Na die Style Felgen werden als Winterfelgen herhalten müssen ^^ ist alles bissl kompliziert da ich nur mit dem Geld für die mam rechne und nicht mehr!

11. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ach so den für 700 bekommst du richtig schicke kompletträder in schwarz schau einfach mal bei ebay, cms z.b.

12. Candy-Golf-style

Member

Hmm joa ist ganz nett aber kann mir garnicht vorstellen das der Unterschied von 16 auf 17 Zoll so groß ist was das aussehen angeht ?! Bin ja vor mehr als 1 Jahr von 16 auf 18 umgestiegen das war natürlich enorm

13. ChrisR14

Member

16 auf 17 macht schon nen Unterschied, gerade weil der Reifen mit 45er Querschnitt nicht mehr so wulstig wirkt.

14. VW Lady

VW Lady Frischling
    Member

also ich hab auch die Aluett von ATU! Bin zur Zeit noch recht zufrieden damit- weil Original VW Emblem draufpasst- für MICH sehen sie aus wie original VW Felgen ... aber im nachhinein gesehen und ganz ehrlich .... hätte ich mir vielleicht doch auch original vw felgen für den winter kaufen sollen .... freu mich schon auf den sommer wenn wieder meine original vw alufelgen draufkommen *megasmile*

ansonsten war ich von A** von der Beratung her sehr enttäuscht- weil sie hatten keine Ahnung von Einpresstiefen - Höchstgeschwindigkeiten von Reifen Continental ... ( jaja da gibt´s 2 Arten) usw ..... aber naja ....

Diese Seite empfehlen