Hatte mit denen einen Festpreis ausgemacht. Ich glaub das waren 30 oder 40 EURO. Aber an einem Teil wie dem Gaspedal rumfummeln wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht - wenn denn da mal was passiert, ist man sicherlich dran. Da ist dann das Geld gut investiert.
Der Skoda-Händler um Ecke meinte wohl, das ich sie noch codieren lassen muss. Ist das richtig?? Muss da was codiert werden? Gruß Kay
Hatten wir schon einmal - Antwort war "nein". Nö - die werden nur eingesteckt und gut. Hab die Pedale ja auch drin (siehe Sig.).
Totaler Quatsch. Wie ecki schon geschrieben hat. Da muss und wird nix codiert. Manchmal frage ich mich wie Kfz-Mechaniker und teilweise sogar Kfz-Meister ihren Beruf gelernt haben?
Kann mir hier jemand den Unterschied erklären? Warum kosten die einen 71,90€ mit der artikelnummer 000064200. und die anderen 109,90€ mit der artikelnummer 1K1064200 Beids original vw http://www.vw-audi-shop.com/epages/61836527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61836527
Streusel kauf die für 71,90 und die Fußabstützung für 14,??,habe die auch gekauft und hat gepasst. Hatte mir erst die Teilenummer aufgeschrieben und beim VW nachgefragt ob die passen und er meinte passt.Er meinte dann warum ich nicht das Set für 110,-bei ihm kaufen wolle. Habe ihm nicht verraten dass die im Netz nur 72,-€ kosten. Kann ja noch mal morgen im Keller nachschauen.
Hallo, danke für deine Nachricht. Das sie passen, habe ich mir schon gedacht. Allerdings muss es sich ein Unterschied zu denen geben.... Beides original vw und trotzdem so unterschiedliche Preise???
Onlineshop halt,für die VWfanatiker die nur original VW bestellen gibt es nen Aufschlag. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist aber mit vielen Teilen so,jeder schläg halt einen geringen oder großen Aufschlag drauf.Der Gewinn ist dann halt mal größer und mal kleiner. Als Beispiel Gummifußmatten im VW-Haus ca.90,-€ ,im Netz schon ab 60,-€ teilweise schon inkl.Versand,alles originale Gummimatten im 4er Set.
Ja, das ist mir klar, das es online günstiger ist, als irgendwo im vw Shop..... Aber es ist der gleiche Shop....., Naja, kennt wohl niemand den Unterschied.....
Kennt einer von euch die Partnummer der Pedale für nen DSG? Kann ich die gleiche Fußstütze nehmen wie alle andren auch ? EDIT: Original VW Sport Pedalkappen Bestell-Nr.: 1K1064205 Für 109€ NUn bitte das Skoda Pendant! EDIT2: Geht das hier... 1Z1 064 205
Die Fußablage sollte ja bei DSG und Schalter gleich sein. Wenn die DSG-Pedale von der Logik her den Schalter-Pedalen folgen (Teilenummer ist bis auf die ersten 3 Zeichen/Buchstaben identisch), sollte es passen. Ist aber nur eine Vermutung. Das Gaspedal sollte ja das gleiche wie beim Schalter sein - oder? Sprechen wir also nur über die geklippten Pedale - oder? Da kannst du ja mal Tester spielen.
Der Unterschied lieg darin, das der Preis von 109,90€ Original Verpackt ist und der Preis von 71,90€ Einzelteile sind. Gerade vom Händler erfahren
Und was sagt uns dass jetzt. Einzelteile kaufen und Sparen. Brauche sogesehen keine original verpackten Teile.
Bei eBay habe ich sie für 54.99€+6,90€ Versand bezahlt und dass bei sofortkauf !!! Für den Schalter mit elektropedal
So, hab heute Pedale und Fußstütze vom VW-Audi-Shop bekommen. Hatte sie erst in der Nacht zu Freitag bestellt, also das war wirklich richtig flott. Bremse und Kupplung war überhaupt kein Problem. Beim Gaspedal war das aushebeln der Verriegelung am Boden aber echt frustrierend. Mag an meinem Werkzeug liegen, es hat nur ein Schraubendreher gut gepasst, also musste ich erst die eine Seite und dann die andere mit dem gleichen Drehen aushebeln und zwischendrin mit einem Keil oben halten. War schon ein ziemlicher Krampf, würde das nicht noch einmal machen, sondern mir wohl das Werkzeug beim besorgen. Der berüchtigte "Stecker des Todes" war aber total einfach zu lösen. Hab mich da schon aufs schlimmste Eingestellt, aber einfach nur ein mal mit dem Schraubendreher rein und ab war er. War insgesamt für mich das leichteste am ganzen Umbau. Die Fußstütze habe ich erstmal nicht eingebaut. Da muss man ja entweder die Verkleidung abbauen oder zurechtbiegen. Ich würde wohl letzteres machen, habe aber bei den kalten Temperaturen so meine Bedenken, dass das Material zu spröde ist. Ich denke das mach ich dann im Frühling. Die Pedale an sich machen schon einen gewaltigen Unterschied. Bin happy, dass das relativ schnell geklappt hat (ca. 20 Minuten komplett). Ich denke jetzt muss noch ein neuer Schaltknauf her und ich bin erstmal gerüstet.