Ambiente-Light

1. jokerjoka

jokerjoka Beginner

ja stimmt, man kann es aber auch anders sehn und zwar kannst du im brillenfach etwas reinstellen so das es auch nicht rausfällt/ rollt

2. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Wie sollte das denn im Comrortline sein? Brillenfach? Wäre gut,bin Brillenträger

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Klar, da hast du Recht.

Aber ich habe schon öfters gelesen, das sehr viele Brillen nichtmal in das Brillenfach reinpassen, deswegen gehe ich nicht davon aus, das man da etwas Sinnvolles vestauen kann.

Im CL ist es glaube ich serie.

4. jokerjoka

jokerjoka Beginner

ja,ne sonnebrille passt da nicht rein, nur kleine brillen... wie lesebrille

5. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Stimmt ab Comfortline ist das fach Serie und meine Sonnenbrille past sogar in das fach

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also ich war heute bei unserem Ersatzteileverkauft und der Typ da hat sich sehr dumm angestellt. Habe zwar erst nach den Highline Kühlergrill und Gitter gefragt, und da meinte er schon, das er ohne Fahrzeugnummer usw. nichts finden wird, da es zig Kühlergrille für den Golf 6 gibt etc...

Und das gleiche Spiel mit der Innenleuchte mit Ambiente. Aber dann hat er es gefunden und auch rausgesucht, sieht zumindest genau so aus, wie auf den Fotos. Aber kostet auch ca. 48€. Und der günstigste Kühlergrill lag bei ca. 140€.....

Da bestell ich mir die Sachen alle auf einmal im Internet und Zahle trotz der 5€ für den Versand, viel viel weniger.

Hatte mir nur Gedanken um den Einbau des Lichtes und vlt. des Brillenfaches gemacht.

7. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Leuchten eigentlich die Schalter von der ambiente - leuchte, bzw. leseleuchte auch ? oder muss da was extra verlegt werden. also wenn ich die im trendline tauschen würde ???

8. jokerjoka

jokerjoka Beginner

nein must nichts verlegen, die tasten sind beleuchtet sobald du dein fahrlicht anmachst, auf dem bild ist mein umgetauschtes ambiente

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Bevor du die Innenleuchte mit Ambiente ausgetauscht hast, haben die Insturmente, Anzeigen etc. überhaupt nicht geleuchtet, oder war es nur kein helles rotes Licht?

10. jokerjoka

jokerjoka Beginner

genau, im trendline ohne ambiente leuchtet garnicht, alles dunkel
    mit ambiente leuchten die knöpfe/tasten und das ambientelicht ist vorhanden

nimmst das neue ambiente teil stecker rein und schon funktionier es, du must kein kabel ziehn etc

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Find es zwar gut, das man es ohne weiteres nachrüsten kann, aber irgendwie ist es auch komisch, das im Trendline im dunkeln nichts leuchtet...sowas müsste doch eigentlich Pflicht sein..

Aber danke wegen der Info...werde ich mir dann heute oder morgen im ahw-shop bestellen, ist ja nächste Woche soweit.

12. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Naja warum sollte das leuchten der schalter pflicht sein finde schon das
    ein unterschied zwischen TL,CL,HL sein sollte weil sonst würde ja auch kein Mensch mehr nen HL kaufen wenn der TL eh schon alles drin hat deshalb is der TL ja auch günstiger weil er halt nicht soviel schnick schnack hat...

13. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich dachte Tacho etc. leuchten auch nicht.

Naja, aber im dunkeln muss man ja auch sehen, wie die Schalter betätigt sind. Bei unserem 22 Jahre alten Wagen leuchten sogar die Schalter...

14. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mal eine Frage, wie kriege ich die Innenleuchte und das Ablagenfach raus? Irgendwas dünnes durch eine Kante kriegen und raushebeln?

Und vorne leuchtet doch auch so alles, also auch ohne das Ambientelicht....bin mal gespannt, was da noch leuchtet, wenn das Ambiente Licht dran ist.

15. hank

hank Golfumbauinteressierter
    Member

ich finde, dass das Ambiente Licht nicht wirklich was bringt, zumindest fällt es mir bei Nachtfahrten nicht sonderlich auf....

16. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Naja finde schon das es im gegesatz zum TL auffält das die Schalterbeleuchtung und das Ambilight da ist. Aber wenn du nen CL hast hattest du die ja von anfang an, aber wenn sich die jetzt jemand in einen TL nachrüstet dem wird das halt mehr auffallen weil da jetzt was leuchtet was vorher nicht da war..

17. hank

hank Golfumbauinteressierter
    Member

ja ok das kann natürlich sein, der mensch ist ja ein gewohnheitstier

18. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Das ist glaub ich schonmal erklärt worden sogar mit bild mein ich. Aber ist nicht schwer das ablagefach ist nur geclipt bekommste so raus und die Innenleuchte ist mit 2 Schrauben feste unter der Abdeckung auf dem Foto.

19. jokerjoka

jokerjoka Beginner

hier meine anleitung fürs brillenfach.....

20. jokerjoka

jokerjoka Beginner

hier fürs ambiente licht

soweit ich weis ist es nur eine schraube die gelöst werden muss, ambiente zu wechseln ist leichter als das brillenfach, ist ganz easy

Diese Seite empfehlen