an die XENON fahrer

  1. Bluelinux

    Bluelinux Guest


    das sehe ich auch so... ich denke beim R ist es ja anders... da gibt es ja TFL in LED form... bin ja am überlegen ob man sowas nich mal umbauen kann....
     


    #61
  2. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
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    Wollt ich auch sagen
    Da sind wohl so wenig passiert weil sie vorher geblendet wurden ;-)
    heheheheheh
     
    #62
  3. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
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    Aber nochmal eine frage im anhang
    Wofür soll dann der Lichtsensor sein
    Was soll der denn dann regeln
    Hätten die sich ja auch sparen könnebn

    hat jemand schonmal gemerkt das er irgendwas regelt???
     


    #63
  4. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Der regelt, so weit mir bekannt ist, die Innenraum - und die Kennzeichenbeleuchtung.
     
    #64
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  5. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
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    Hmm
    Wow immerhin net schlecht
    Ja wenn das so ist
    Dann hat der ja jede menge zutun
    danke dir
     
    #65
  6. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
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    Nochwas fällt mir ein
    Wie sieht das denn dann mit dem Rücklicht aus
    ist das auch permanent an
    Oder wird das auch geschaltet

    Wenn ich schonmal frage ;-)
     
    #66
  7. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Die Rücklichter sind immer an.
     
    #67
  8. Gery

    Gery Wissbegieriger
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    Völliger Quatsch. Ich habs mir beim rauscodieren lassen. Die Lichthupe ist so laut wie vorher.

    Gruss
    Gery
     
    #68
  9. 3lvis

    3lvis Beginner

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    Angeblich wird das jetzt nicht mehr von VW rauscodiert. Ich habe mal eine E-Mail an VW geschickt und bin mal gespannt was zurück kommt. Sobald ich eine Stellungnahme habe, werde ich sie hier veröffentlichen.

    Schönen Tag noch
     
    #69
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Gut ,bei dir klappt es, aber bei vielen nicht.... drum macht es VW nicht mehr Selber Handanlegen ist angesagt, bis der nächste Tüvtermin kommt, dann muss man wieder umcodieren
     
    #70
  11. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
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    Ich habe ebenfalls nach dem Herauscodieren gefragt aber leider geht das nicht (mehr). Der Meister sagte mir, das es bei einigen Modellen Anfangs geklappt hat aber jetzt wohl nicht mehr geht. Ob das stimmt - weiss ich nicht. Werde aber auch einen kleinen Brief an die Konzernzentrale richten.
     


    #71
  12. Gery

    Gery Wissbegieriger
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    Warum soll das nicht (mehr) gehen? Wie jung ist denn Dein Fahrzeug? Steht bei mir sogar im Handbuch.
     
    #72
  13. Gery

    Gery Wissbegieriger
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    Wieso, TFL ist doch nicht Pflicht
     


    #73
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    LICHTHUPE ist aber gesetzlich vorgeschrieben!!!!
     
    #74
  15. Gery

    Gery Wissbegieriger
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    Willst Du tatsächlich bis zum nächsten TÜV auf die LH verzichten?
     
    #75
  16. TSI118

    TSI118 Guest

    Verstehe nicht ganz, aber egal.....habe zudem kein Xenon
     
    #76
  17. TheJudge

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    ich verstehe zwar die Logik nicht warum die Lichthupe, welche ja eigentlich über das Fernlichtsignal schaltet, nicht mehr gehen sollte wenn man das Dauerfahrlicht deaktiviert, aber Ende Februar wenn ich Urlaub habe kommt meiner zwecks dessen (und noch ein paar anderer Programmiersachen ) in die Werkstatt und dann berichte ich euch gerne
     
    #77
  18. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Den Sinn, warum das nicht gehen soll, der ist ja klar.

    Man nehme einen Brenner, der aus ist. Dann zünde man den zwei mal kurz hintereinander, damit man Lichthupe hat.

    Was ist das Resultat? Kaputte Brenner nach einer Weile... Denn zwei mal kurz hintereinander zünden ist etwas anderes, als den Brenner zu zünden und dann laufen zu lassen.

    Bei der Dauerfahrlichtschaltung würde bei der Lichthupe ja nur der Shutter bewegt werden... Also kein extrem kurzes Zünden...

    Also werde ich wohl mein Dauerfahrlicht doch nicht deaktivieren...

    Mfg
     
    #78
  19. Gery

    Gery Wissbegieriger
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    Dann solltest Du aber auch nicht, wie einige raten, mit Standlicht herumfahren. Wenn Du dabei die Lichthupe betätigst, wird ebenfalls der Brenner mehrmals kurzzeitig beansprucht. Ich gebe Dir recht, dabei hätte ich auch kein gutes Gefühl.
    Aber bedenke noch das: den gleichen Effekt habe ich, wenn ich, wie man es so gelernt hat, um beim Start die Batterie zu schonen, zuerst den Motor starte und dann das Abblendlicht einschalten will: 1. Motor starten -> Brenner geht automatisch an (Tagfahrlicht); 2. Lichtschalter drehen -> Schalter geht zuerst über Stellung 'Standlicht' -> Brenner geht aus (nur Standlicht); 3. Lichtschalter auf Stellung Abblendlicht -> Brenner geht wieder an (Abblendlicht). Beim Ausschalten das Gleiche wieder rückwärts. Auch dabei geht also der Brenner kurzzeitig an und aus. Ist einfach schzlecht gelöst bei VW. Da ich sicherlich öfter das Licht an- und ausschalte als die Lichthupe zu betätigen (ich bin ein Defensivfahrer), habe ich das Tagfahrlicht rauscodieren lassen.
     
    #79
  20. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
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    Ich mache vor dem Starten bzw dem hineinschieben des Schlüssels den Lichtschalter aufs Standlicht. Beim Abstellen stelle ich dann zuerst den Motor ab und drehe dann den Schalter auf "0". Das funktioniert eigentlich prima. Aber dennoch gebe ich dir Recht - dieses Thema hat VW beschissen gelöst!
     
    #80

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