Tja so sehe ich das auch Aber denke mal da der Mensch nen gewöhnungstier ist werde auch ich dir brenner an lassen und auf stellung auto stehen lassen Muss man sich halt gewöhnen
Öhm, dann lass ganz einfach immer den Schalter auf "Auto" und fahr nicht mit Standlicht, was sowieso nicht erlaubt ist Schalter auf Auto und all deine Probleme oben sind gelöst Jede Lösung ist Pfusch, wenn man sich das mal genau überlegt... Man muss wohl das Dauerfahrlicht lassen... Auf Grund der Bauart der Scheinwerfer... Mfg
Dann musst du ihn auf abblendlicht stehen lassen dann hast auch dauerfahrlicht ein und innenbeleuchtung Müsste dann auch bei abgezogenem schlüssel alles ausgehen wenn ich mich net täusche
also wenn ich von auto auf licht schalte gehen die scheinwerfer nicht aus und wieder an! hab zwar nur halogen, aber das ist ja kein "schalter" im ursprünglichen sinne sondern nur ein schalter, der dem boardcomputer sagt: schalt das licht an! wenn man also von abblendlicht auf standlicht schaltet, dann leuchtet das abblendlicht noch für ne sekunde, falls mal weiter schaltet... ob das bei xenon auch so ist weiß ich natürlich nicht! also vielleicht wäre eine lösung mit LEDs oder separate, TFL besser gewesen! allerdings ist die VW-lösung auch nicht sooo schlecht, grade wenn die brenner so lange halten! problematisch ist ja eher die zündung als das dauerbrennen!
Also was mir mal logischerweise eingefallen ist Der neue R hat ja LED tagfahrlichter Und Bixenon Sooo wenn ich jetzt aber die Zündung einschalte dann geht das Tagfahrlicht an und ich fahre los und will die Lichthupe betätigen Dann muss aber auch der Brenner zünden um die Lichthupe zu betätigen Warum soll das dann beim normalen Xenon nicht gehen Mit dem auscodieren
Leuchtet schon ein das es gesünder für die Brenner ist das sie schon in use sind als für's Lichthupen x-tra gezündet zu werden. Jetzt meine Frage: Wie oft braucht mann die Lichthupe ? Hier hört es sich so an als wenn ich 30 Mal am Tag die Licht hupe betätigen würde. Also ich glaube ich hab meine im letzten Jahr gar nicht gebraucht !
Ja das meine ich ja Die Lichthupe brauch man ja nicht täglich. Von der seite her müsste das ja noch klappen
Nee. Der R schaltet bei Lichthupe keine Xenons an. Sondern nur die H fürs Fernlicht. Es sei denn die rechts bzw Links Neben den Linsen wären nur die Blinker. Mein Handler meinte jedoch das wären Kombi. Also Fernlicht und Blinker.
habe ich jetzt nen Denkfehler, der Golf R hat doch 1 zu 1 die gleichen Xeonon-Lichter wie im normalen Golf (nur schwarz lackiert) Daher sollten das nur Blinker sein. Wenn nicht wäre das definitiv ein Grund (neben dem schwarzen Lack) auf R-Xenons umzurüsten
Na da du einen vor der Tür stehen hast wird's wohl nur der Blinker sein. Hat mein Händler Blödsinn erzählt.
Japp der R hat identisch die leuchten die man für den normalen golf bekommen kann Also ist alles das gleiche da tut sich nix Steht auch so 1 zu 1 im R Prospekt
Da bin ich dann aber echt mal auf das Fernlicht gespannt. Unser A4 bzw mein noch Astra haben beide zusätzlich H-Leuchten fürs Fernlicht.
Hatt unser Firmen Golf 5 auch Sieht schon gelb aus wenn das xenon und das fernlicht an ist Mal schauen den Videos auf Youtube zuurteilen ist das Sichtfeld gut ausgelechtet beim 6er.
wirst du aber beim 6er nicht erleben. da leuchtet entweder das xenon mit blende davor (fahrlicht) oder xenon ohne blende davor (fernlicht). es einzigste was noch leuchtet sind die beiden schlitze fürs standlicht.
Jepp isch weiß Hab ich schon gesehen und da ich ja mit der Materie zutun habe Aber ich freu mich schon Noch 4 tage dann darf ich ihn holen Und werde das "Tagfahrlicht" denke ich mal nicht auscodieren
mal ne frage an die mit sportfahrwerk.... ich habe das gefühl wenn ich über bodenwellen schlaglöcher oder kopfsteinpflaster fahre das mein licht wackelt bzw so zittert.... als wenn der scheini locker ist oder der brenner nich richtig drinne sitzt... jetzt is meine frage habt ihr das auch???
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, werde heute Abend auf dem nach Hause weg mal drauf achten. Dem Frost sei dank, gibts ja leider mehr als genug Schlaglöcher in den Straßen.
is mir noch nichts aufgefallen.. nur manchmal hab ich den eindruck, dass das licht irgendwie gelblich wirkt.