Das es etwas wackelt ist eigentlich normal. Der Brenner und die Linse sind ja "frei" gelagert damit sie hoch/runter links/rechts schwenken können.
frei gelagert? funktioniert das nich mechanisch? schließlich werden ja alle bewegungen beim starten erstmal durchgeführt.. hoch runter, links rechts...
Doch. Aber sie sind halt nicht so fest wie Xenon ohne Kurvenlicht. Da diese halt noch Links/rechts schwenken können. Normale Xenon müssen nur hoch/runter. Das "frei" war mit Absicht in Anführungszeichen
aha ok das könnte das erklären.... manschmal kommt es einem so vor als ob da nen wackelkontakt ist.... so in etwa.... hat das denn noch jemand mal bemerkt bei seinen scheinis?
Ja, das leichte "wackeln" kann ich bestätigen. Hat unser 4er Golf allerdings auch. Das schlimme ist, wenn man es erstmal bemerkt hat regt einen das des öfteren auf. Aber da muss die Strasse schon ordentlich schlecht sein. >Normale Nebenstrecke halt aalglatte Strassen werden ja langsam zur Mangelware. Lasst den Winter erstmal vorbei sein - dann wird es Zeit den Soli für den Westen frei zu bekommen
So, hatte gestern Abend nochmal geschaut, ein wirkliches Wackeln konnte ich nicht feststellen. Wenn man durch Schlaglöcher durchfährt merkt man zwar manchmal wie die LWR versucht nachzuregeln, ansonsten aber ruhig.
jupp mich regt das also auch ganz schön uff... na ja finde mein auto sowieso sehr straff... habe ja das sportfahrwerk drinne und muss sagen is ordentlich.... und denke das es dadurch dann auch noch ein wenig mehr auffällt.... puuuhhhh dann bin ich wenigstens nich der einzige oder bilde mir das nur ein...
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread benutze um meine Frage los zu werden... , wollte wegen der Dopplung jetzt keinen neuen Aufmachen Meine Frage, ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Mein Xenon bleibt immer an, das heißt wenn ich auf Auto stelle ist es an egal ob es hell draußen ist oder eben nicht (gut wenn es dunkel ist sollte es schon angehen). Ich dachte aber immer das Licht ist aus und geht eben dann nur an wenn ich in den Tunnel fahre, es dunkel wird, oder ich eben ne Weile über 120 Kmh fahre. Gibt es da irgendeine Einstellung für? Ich habe nichts gefunden...
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe ist das das Tagfahrlicht. Kann man aber raus programmieren lassen.
Nee fürs Tagfahrlicht habe ich nen extra Schalter Also ich habe vier Stellungen Aus Auto Tagfahrlicht und das letzte immer an
mmh okay aber wie Standlicht sieht das nicht aus was da dann an ist...oder ich irre mich eben... in dem Forum gab es doch mal ein Bild welches die Standlichtbirnen sind mal sehen ob ich das wieder finde... aber wie ist das mit dem rauscodieren? Das kann nur VW machen oder?
hallo Golf Mietze also wenn du Xenon hast dann ist das so das bei dir ein Dauerfahrlicht programiert ist... das bekommt man nur rauscodiert... wenn du allerdings mal ohne xenon fahren möchtest dann kannst du deinen lichtschalter auf Standlicht stellen dann ist das XENON aus.....( auch wenn man nich mit standlicht fahren darf... aber da soll mich mal einer anhalten... selbst die rennleitung fahren ab und zu mal mit standlicht) ich hoffe das ich dir nen bissel weiterhelfen konnte....
wobei noch zu ergänzen wäre, dass das standlicht als allererstes eingeschaltet werden MUSS, bevor du die zündung oder gar den motor startest.. zusätzlich kann man noch die nebelscheinwerfer einschalten
wieso das denn???? meiner schaltet das dauerfahrlicht jederzeit aus wenn ich den schalter auf standlicht drehe...
okay, sorry da ich die Seiten nur kurz überflogen habe ist mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen...
ja aber vorher hatta schon das xenon an... un genau das soll ja verhindert werden, dass das unnötig gezündet wird.. zündung an - xenon an - schalter auf standlicht - xenon aus -> standlicht an machst du´s vorher, bleibt das xenon ganz aus.. und das ständige an und ausmachen is ja noch schädlicher als es mal ne zeit brennen zu lassen..