Anbieter BBS Le Mans Replika // Querschnitt bei 215 auf 19"

1. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Hallo,

ich habe zwei Frage an die Experten hier im Forum:

1) Anbieter BBS Le Mans Replika:
    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der BBS Le Mans Replikas. Ich dachte ich hätte hierzu mal ein (gewerbliches) Angebot im Forum gelesen.

Leider löscht mir die erweiterte Suchfunktion immer meine Suchbegriffe, weil sie nicht lang genug sich (z.B. "BBS" oder "Le") und wenn man die Anführungszeichen nutzt (z.B. "Le Mans) findet er nichts.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Hinweis für mich.

2) Welchen Querschnitt bei 215er auf 19" Felgen:
    Da ich meine "Rakete" (1,4 TSI, 122PS) jetzt nicht mit 235er Reifen einbremsen wollte, was den Topspeed angeht - ok, zumindest nicht mehr als notwendig - wollte ich mal fragen, ob ich Reifen mit einer Breite von 215 mm montieren kann und wenn ja, welchen Querschnitt benötige ich, dass der Abrollumfang gleich bleibt, damit keine Tachoanpassung für die Eintragung notwendig wird.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Haiduk

2. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Ja, ich glaube das war der Thread den ich gesucht habe. Danke!

Allerdings hatte ich wohl verdrängt, dass der Felgenstern golden ist. Das ist nicht mein Geschmack.

Also wenn jemand einen Anbieter für die Felgen hat, immer her damit.

Gruß

Haiduk

3. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

gibts massenhaft bei ebay, fahre die auch mit 215 aber hochglanzverdichtet

4. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Massenhaft? Hast du mal ein paar Links für mich? In 19" habe ich gerade mal zwei Angebote gefunden. Danke!

Gruß

Haiduk

5. crazyracer

crazyracer Golfumbauinteressierter
    Member

215/35 19 85

dann hast eine zulässige achslast von 1030 kg pro achse (515kg/reifen)
    schaust in deine schein ob das geht...ansonsten musst halt 225 fahren.

das wäre dann 225/35 19 88 was eine zulässige achslast von 1120 kg pro achse (560kg/rad) bedeuten würde.

6. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Danke !

Haiduk

7. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

8. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Danke für die Links, leider kommt bei mir immer "Angebot wurde entfernt"

Ich habe hier einen Anbieter gefunden:
    19 Zoll Le Mans Design Felgen Audi,VW,Mercedes bei eBay.de: Felgen (endet 06.04.11 19:20:18 MESZ)

Edit: Mein Link geht auch nicht wenn man Ihn hier einbindet. Liegt also nicht an Ebay, sondern irgendwie am Forum bzw. der Verlinkung.

Werde ihm die Tage mal ein paar Fragen schreiben.

Gibt es hier den im Forum Erfahrungen mit den Replikas? Im Internet gehen die Meinungen extrem weit auseinander. Der eine fährt sie seit 3 Jahren und über 100 tkm ohne Probleme, bei anderen blättert der Klarlack nach 6 Monaten ab.

Gruß

Haiduk

9. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Meine sind hochglanzverdichtet, ich bin sehr zufrieden.

10. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Wo hast du den deine gekauft? Und was hast du bezahlt, wenn man das fragen darf?

Ich hab jetzt noch ein wenig gegoogelt und Preise zwischen 750€ (ohne Gutachten) und 1.100 € gefunden. Ab 950 € bekommt man sie mit Teilegutachten und somit auch eingetragen.

Hm... so ganz sicher bin ich mir nicht. Ist halt meine favorisierte Felge, aber eine Audi Speedline Felge oder ASA GT-1 inkl. rotem Streifen sind jetzt auch nicht hässlich.

Gruß

Haiduk

11. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Gebt einfach die Artikelnummern an die links funktionieren nicht

12. crazyracer

Member

ganz ehrlich: wer billig kauft,kauft 2 mal !!!

ich weiss das die original sündhaft teuer sind aber ich würd mir keine replicas kaufen.hab schon einige gebrochene sterne gesehen.

will dir keine angst machen,um gottes willen,aber mir wäre es allein schon zu blöd mit dem festigkeistgutachten rum zumachen und einen prüfer zu finden der mir das einträgt.

meines wissens gibts keine replicas mit einem RICHTIGEN teilegutachten.

wenn überhaupt werden diese mit einem festigkeitstgutachten ausgeliefert.dann musst dir ein vergleichsgutachten suchen und sie per einzelnabnahme eintragen lassen...

such dir n paar speedlines und lass sie verdichten !!!
    genauso schön und zeitlos !!!

so schön sie auch sind...entweder sparen oder nach alternativen ausschau halten.

13. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

@ crazyracer

Ja, das ist der Hintergedanke der mir auch die ganze Zeit nicht aus dem Kopf geht.

Ich glaube es werden jetzt die ASA GT-1 in silber mit rotem Rand so auf dem Foto.

Jetzt muss ich nur noch Reifen dafür finden. Irgendwie traue ich dieses Jahr den Reifentests nicht so ganz. Bei Autobild gewint der Hankook Ventus S1 und bei der Auto Motor und Sport der Nokian V. Da wurde die prominente Konkurenz ala, Pirelli, Conti oder Michelin mal schön vorgeführt.

MfG

Haiduk

14. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht, vor 2 Wochen habe ich bei meiner Frau die Barracuda´s draufgeschraubt. Die fährt die Voltec T6 auf unserem Audi, dabei sah ich eine Prägung/ Stempel in dem Rad und irgendwie kam die mir bekannt vor, irgendwann machte ich klick und ich hab mir die Barracudas mal genauer angeschaut. Siehe da, die exakt gleichen Stempel und Prägungen wie bei meinem Lemans Replicas, exakt der gleiche Stempel bei der Achslast und den Kennzeichnungen. In den Barracudas ist sogar ein Aufkleber drin "Made in Taiwan" ich möchte jetzt nicht das Gerücht in die Welt setzen das die Felgen aus dem gleichen Werk kommen, aber das wäre schon ein extremer Zufall.....

15. crazyracer

Member

das kann durchaus sein das der stempel identisch ist was die fertigung nach din betrift.

allerdings ist es nun mal so das wenn kein gutachten für das fahrzeug X erstellt wurde keine anbauversuche,bordsteintest usw. durchgeführt wurden...

sicherlich gibt es solche und solche anbieter aber du steckst halt nicht drinnen und wenn bei den barracudas was sein sollte hast immer nen ansprechpartner und eine namenhafte firma die dahinter steht.

hab mit barracuda nur positve erfahrungen gemacht,super service.

16. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Naja wobei die Qualität ja auch nicht so der hit ist. Bei unseren kommt jetzt so langsam stellenweise das Chrom hoch, sowas möchte man eigentlich auhc nicht haben.

Diese Seite empfehlen