Andere Rückleuchten als die vom R

1. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

der im video hat aber asuch die bremsleuchten der inneren lampen nicht angeschlossen

2. Lullaby

Lullaby Guest

Ähh, haben die inneren Leuchten denn überhaupt ein Bremslicht, also generell gefragt jetzt egal ob nun OEM-Rückleuchten oder nachgerüstete.
    Denn wenn ich so an mein altes kirschrotes "Glühobst" zurück denke oder andere Golf´s mit diesen Rückleuchten sehe, dann ist doch eh nur in den äußeren Rückleuchten das Bremslicht, oder!? Wobei ich ja mal davon ausgehe, dass man es technisch so umsetzen kann, dass auch die inneren Rückleuchten, also die in der Heckklappe beim Bremsen aufleuchten!?

3. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

bei den meisten rüllis sind nur in den äusseren bremslichter.bei den celis aber auch innen.und wenn die da sind muss man sie auch anschliessen,sonst erlischt vermutlich die zulassung.

4. 3enny

3enny Golf-Tieferleger
    Member

. wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
    Die BlueVision sind zwar einen Tuck heller als die Serienstandlichter, doch bestimmt nicht "weiss", sry! Wenn du wirklich weiß haben willst, dann pflanz deinem kleinen SMD's vorn rein

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Sorry, die Blue Vision sind weiß.

Wenn man die Standlichter und die Nebelscheinwerfer (beides Blue Vision) mit den Abblendlichtern (X-Treme Power) vergleicht, sieht man, das die Blue Vision kaum einen Gelbstich haben, wie die X-Treme Vision.

6. 3enny

3enny Golf-Tieferleger
    Member

... zwar kein Golf, aber hatte sie im letzen Auto auch mal beide verbaut. Nehmen sich nicht viel... (H7 Abblendlichter)

7. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

so, nachdem ich nun wochenlang hier und im restlichen internet nachgeforscht habe, welche rücklichter es bei mir werden sollen, habe ich mich definitiv für die celis entschieden. ganz klar das schönste und individuellste design!!! da kommen noch nicht einmal die original led´s von vw mit.
    bin aber auch ein wenig am zweifeln was die qualität angeht. da hoffe ich mal auf die aussagen von "tdi".
    freue mich aber schon die red/smoke in zwei wochen an meinem candy zu sehen.
    gruss aus kiel

8. a3ver

a3ver Wissbegieriger
    Member

Tja, das liegt im Auge des Anbetrachters
    Ich bin der Meinung an die Originalen LED's kommt niemand ran und die ganzen Zubehörfunzeln kannst getrost in der Pfeife rauchen....

9. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... ich hoffe du stellst dann mal Bilder rein, denn die gefallen mir auch am besten. Und mich würde sehr interessieren, wie die bei einem Candy aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  10. TK90

TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

bilder am Tag und mit Funktion usw kommen noch

11. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

Jetzt muss ich mal ganz blöde fragen: kann ich die RüLi's auch selber einbauen wenn ich keine KFZ-Schrauber-Asubildung habe?
    Ich denke mal, daß ich nicht unbedingt zwei linke Hände mit 5 Daumen habe - aber kann ich da was verkehrt/kaputt machen? Oder sollte ich lieber schauen ob ich das in einer Werkstatt machen lasse?

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Kannst du ohne Probleme selbst einbauen. Im Bordbuch steht sogar, wie man das macht.

Wobei ich nicht weiss, ob diese LED-Rückleuchten einen Widerstand brauchen, ich denke nicht.

Bei den R-LEDs musste noch ein Widerstand rein.

13. TK90

Member

also die celis können ganz normal angeschlossen werden. laut anleitung muss man aber halt noch die inneren leuchten mit der 3. Bremsleuchte verbinden.

14. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

Hi TK90,

sehen super aus, freu´ mich schon auf die anderen Bilder. Dagegen wirken die R-LED´s richtig billig .

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  15. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Geschmackssache ne?

16. TK90

Member

geschmackssache ist doch eigentlich alles bahamut
    aber ich kann dir sagen in echt sehen die 1000 ma besser aus als auf den Bildern, ähnlich wie bei felgen, kann man schlecht beschreiben.

es werden immer mal bilder in meinem Showroom-Thread folgen.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  17. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich habe die schon in echt gesehen.

Ich finde die auf jeden Fall besser als die anderen Zubehörrückleuchten, aber "meinem Geschmack nach" kommen die an die R-Rückleuchten immernoch nicht ran.

Ein Vorteil dieser Rückleuchten wird sein, das du sicher einer der wenigen Golffahrer bist, die solche Rückleuchten am Auto haben.

Aber was ich auch doof finde, das die Rückleuchten aussehen wie die neuen von BMW...

18. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

oh ja, wenn ich jetzt nochmal die celis auf den fotos von tk90 sehe, bin ich froh, dass ich mir sie ebenfalls bestellt habe. passen hervorragend zum heck des golf 6.
    und sehen im gegensatz zu allen anderen zubehörrückleuchten nicht billig aus!
    das schönste wird aber sein, wie bahamut schon sagt, dass man sie nur selten zu sehen bekommt.
    hoffe das auch die qualität stimmt. könnte tk90 vielleicht noch etwas zu sagen.

19. TK90

Member

@marsec, schau mal in meinem showroom-thread , da habe ich schon ein wenig dazu geschrieben . Langzeiterfahrung usw kommt ja erst noch hoffentlich gute

ja ist halt so eine kleinigkeit die einen "abhebt" man sieht das ich da grade fahre ob das nun immer gut ist oder eher schlecht kommt dann drauf an ^^

20. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

so, endlich habe ich letzte woche diese led-celis rückleuchten in red/smoke von dectane bekommen. wollte mir eigentlich die originalen r-led´s besorgen, hatte aber dieses blöde problem mit dem bcm. war sehr skeptisch mit diesen zubehör-leuchten. hatte einige zuvor im audi a4 look gesehen und war völlig enttäuscht. sorry, aber die sehen für mich nach billigem tuning aus! und selbst am audi kann ich sie mittlerweile nicht mehr sehen.
    jedenfalls am wochenende gleich diese neuen celis-lampen bei mir eingebaut. einbau war wirklich easy. qualität würde ich mit 95% der originalen bewerten. soweit so gut. erster test (es war bereits dunkel draussen). hinters auto gestellt, schlüssel betätigt und den mund nicht mehr zu bekommen. das ist echt der hammer! auf bildern von tk90 hatte ich es schon gesehen, aber das es in realität nochmal soviel besser aussehen würde hätte ich nicht gedacht.
    bin super glücklich mit meinen leuchten bzw. nicht mehr unglücklich wegen des 3xx bcm´s
    hier noch bild am tage (gerade eben mit der handy-cam durchs fenster gemacht). mache aber später noch eins bei dunkelheit und "licht an"

Diese Seite empfehlen