Deswegen habe ich mich auch lange damit schwer getan, die Teile zu bestellen. Ich hab mich durch verschiedene Foren gewühlt nach Livebildern gesucht und am besten auch noch auf nem schwarzen Golf. Letztendlich hab ich mich auf Grund der Bilder in diesem Beitrag http://www.golf-6.com/showroom/5885-golf-6-highline-1-4-tsi-118kw-160-ps-deep-black-perleffekt.html entschieden. Wenn die Teile drinne sind, werd ich auch noch ein paar Bilder einstellen.
Moin Rüdiger, schick , sind bei den Dectane auch schon die Kabel für die inneren Bremsleuchten dabei ?
Ähmmmm ich hab den Karton noch nicht mal komplett ausgepackt, kann ich Dir gar nicht sagen. Ich will's aber doch schwer hoffen.
meine sind ja auch von DECTANE. und da waren die kabel fuer die dritte bremse schon mit dabei. ich muss sie nur noch anschliessen. was sich aber lt. holger ja nun nicht ganz soooo einfach darstellt. zumindest die ganze verkleidung demontieren, ohne dabei etwas kaputt zu machen. na ja, versuchen werde ich es im naechsten urlaub aber trotzdem. gruss marsec
Hier im Forum meinte doch mal jemand, dass Hella beim GTI-Tretten am Wörthersee neue Rückleuchten für den Golf vorstellen wollte. Weiss da jemand mehr drüber?
Das war ich. Anscheinend war es dann doch nicht. Wie damals schon geschrieben. Mein Kontakt von Hella wurde versetzt und somit hab ich keine weiteren Infos mehr bekommen. LG
So, nun sind die Teile auch endlich drinne und ich find, es sieht wirklich echt gut aus. Leider kommen die Farben auf den Fotos (auch bei allen anderen die ich hier gesehen habe) nicht so schön rüber. Live ist das ein richtig schönes Rot. Also zumindest von der Optik her hab ich's nicht bereut. Bleibt zu hoffen, daß die Qualität auch so ist, wie sie auf den ersten Blick ausschaut. Der einzige Makel: nach dem Einbau leuchtete ständig die Kontrolleuchte im Display für defekte Birne und die NSL wollte nicht so richtig angehen. Das hat sich aber schnell beheben lassen. Hab statt der 5W eine 21W-Birne eingesetzt und schon war alles gut. @Holger: ja, die Kabel waren auch schon mit dabei und lt. Anleitung ist das alles auch gaaaaanz einfach. Aber für's Verkleidung demontieren hab ich gestern nicht wirklich Lust gehabt. Kommt aber auf jeden Fall noch - schaut bestimmt cool aus.
sieht gut aus. aber warum sind die celis auf dem letzten bilsd mit bremse aus? gehen die aus wenn du bremst?
... ich gehe mal davon aus, dass er kein Licht angeschaltet hat, sondern nur die Bremse betätigt. Bleiben bei eingeschaltetem Licht auf alle Fälle an, beim Bremsen. So ist es jedenfalls bei mir.
... ich gehe mal davon aus, dass er kein Licht angeschaltet hat, sondern nur die Bremse betätigt. gehen die celis beim bremsen mit an?wäre ja dann so. auf dem letzten bild sind nur die äusseren celis und die bremsleuchten an
Also:auf dem letzten Bild sind tatsächlich nur die Bremsleuchten an - da hab ich das Licht abgeschaltet (das sieht nur so aus als ob da die Leuchtstreifen auch mit angehen). Es gibt genauso wie bei anderen Leuchten zwei Lichter - einmal Bremslicht und einmal Rücklicht. Das Rücklicht wird über die Leuchtstreifen auf der Fläche vetreilt, die Bremsleuchten müssen ja schon heller sein und werden daher direkt "angezeigt". Die Bremsleuchten in der Heckklappe habe ich noch nicht angeschlossen, da das mit ein wenig mehr Arbeit verbunden ist als nur alte Leuchten raus und neue Leuchten rein. Aber wie gesagt, daß kommt noch. Bis dahin werden die inneren Leuchten lediglich als Rücklichter dienen - so wie es ja bei den Originalleuchten auch der Fall ist. Hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Hab mir ebenfalls die Rülis eingebaut und es sieht wirklich toll aus. Hab jedoch bei "Zündung an" eine Fehlermeldung im KI (Rücklicht hinten links überpüfen). Bei Lichtstellung "Auto" ist sie jedoch weg. Hat jemand eine Ahnung?
Hatte ich auch - schau mal nach wie viel Watt die eingesetzte Birne für die NSL hat. Die hatte bei mir nur 5 Watt. IN den Originalleuchten hat diese aber 21 Watt. Ich hab also die 5W-Birne ausgetauscht und schon wars weg. Ist zumindest ein Versuch wert.